• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was für eine bescheuerte Werbung...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Brommel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin,

mir schwillt immer der Kamm wenn ich die verlogenen Werbebotschaften der Versicherungen sehe, ich schalte sofort aus oder um, damit mir nicht die Laune vergeht. Die Allianz ist auch mein Sparingspartner und meiner Meinung nach sind das die größten Verbrecher, weil ihr ganzes System nur darauf abzielt, ihre Versicherungsnehmer ab zu zocken.

Mein Vorschlag währe, ähnlich wie auf eine Zigarettenschachtel, müste jedem Werbespot eine Ansage folgen, Vorsicht der abschluß einer Unfallversicherung kann ihre Existenz zerstören

Grüße Metty21

Hallo Brommel,

ich weiß warum Deine BU-Versicherung nicht zahlt;)
Du bist zu 100% Arbeitsunfähig, brauchst aber nur 50% um eine BU-Rente zu bekommen.
Also .... Du hast 2 x 50% somit hebt es sich auch.

Quelle;): Berufsunfähigkeitsrentenberechnung:rolleyes:

Gruß
Kai-Uwin

Ist schon echt Sc......, was die mit uns machen.

Liebe Mitleidende,
so eine Versicherung hat share holders, bzw. Kapitalgeber, Aktionäre etc.
Die wollen Rendite (Kohle) sehen.
Nun ist es mir als share holder, Aktionär scheissegal, ob Frau Müller eine angemessene Rente für ihr abbes Bein bekommt.
1. kenne ich Frau Müller nicht
2. berührt das meine Anteile nicht
Nun schreien ja alle, privat würde es besser, siehe die Kommentare der Poltiker.
Solidarversicherungen, DRV, GKV sind allemal besser, wenn sie manchmal auch nicht solidarisch handeln.
Wie wir bemerken, der Kapitalmarkt ist kein Ponyhof.
Wo sind die Versprechungen von gestern, wo liegen die Beiträge der PKV'en für Alte?
Versicherungen sind darauf ausgelegt, das der Versicherungsfall nie oder selten eintritt.
Tritt er denn ein, wird bis zum gehtnichtmehr abgewimmelt; denn das würde ja dem Geschäftszweck widersprechen, Rendite erwirtschaften!
Damit ist jede Versicherung ein Nullsummenspiel, Versicherungsnehmer und Versicherung.
Mit Glück, und nur damit, werden die versicherten Leistungen erbracht, wenn ich denn hinterher bin.
Seit 2006 bin ich im Forum, die Argumente der Leistungsverweigerung sind perfide und unzählig.
Hilfe bringt nur der Gedankenaustausch bzw. der Argumentenaustausch der Opfer; denn der hat dieses Argument und der jenes der Versicherungen abwehren müssen.

Stehen wir zusammen gegen BG'en und Versicherungen
Paro

Re: Was für eine bescheuerte Werbung

Hallo,

@Paro
Liebe Mitleidende,
so eine Versicherung hat share holders, bzw. Kapitalgeber, Aktionäre etc.
Die wollen Rendite (Kohle) sehen.
Nun ist es mir als share holder, Aktionär scheissegal, ob Frau Müller eine angemessene Rente für ihr abbes Bein bekommt.
1. kenne ich Frau Müller nicht
2. berührt das meine Anteile nicht
Nun schreien ja alle, privat würde es besser, siehe die Kommentare der Poltiker.
Solidarversicherungen, DRV, GKV sind allemal besser, wenn sie manchmal auch nicht solidarisch handeln.
Wie wir bemerken, der Kapitalmarkt ist kein Ponyhof.
Wo sind die Versprechungen von gestern, wo liegen die Beiträge der PKV'en für Alte?
Versicherungen sind darauf ausgelegt, das der Versicherungsfall nie oder selten eintritt.
Tritt er denn ein, wird bis zum gehtnichtmehr abgewimmelt; denn das würde ja dem Geschäftszweck widersprechen, Rendite erwirtschaften!
Damit ist jede Versicherung ein Nullsummenspiel, Versicherungsnehmer und Versicherung.
Mit Glück, und nur damit, werden die versicherten Leistungen erbracht, wenn ich denn hinterher bin.
Seit 2006 bin ich im Forum, die Argumente der Leistungsverweigerung sind perfide und unzählig.
Hilfe bringt nur der Gedankenaustausch bzw. der Argumentenaustausch der Opfer; denn der hat dieses Argument und der jenes der Versicherungen abwehren müssen.
Ich denke, dass Du es richtig widergegeben hast wie dort bei den Versicherungen/ BG´en "gedacht" wird.

Allerdings gehe ich davon aus, dass dies allen bisherigen Postschreibern auch durchaus bekannt war bzw. sein dürfte wie die "ticken" deshalb ist man ja auch so erbost über eine derartige Werbekampagne und die aus den gesetzlichen "Anspruchstellern" aus Unfällen, gegen die Assekuranzen dadurch geradezu zum dritten Mal zum "Opfer" werden lassen.

Die UO empfinden eine derartige Werbung gerade auch wegen der bereits von Ihnen gemachten "Erfahrungen" mit diesen Versicherungen/ BG´en als eine Verhöhnung ihrer Person/ Gesundheit und Ehre!
Auch und gerade deshalb, weil dies sozusagen auch noch unter den Augen des sog. "Rechtsstaates" ungestraft vollzogen wird.

Wenn ein VN einen Schaden vortäuscht bzw. den tatsächlichen Schaden höher beziffert als dieser war, nennt man dies schlicht und ergreifend "Versicherungsbetrug"!

Wenn eine Versicherung/ BG einen tatsächlichen und objektivierbaren Schaden nicht angemessen reguliert/ entschädigt dann ist auch das analog zu dem o.g. Beispiel "(Versicherten/ Opfer) Betrug"!

Das ist unter anderem ein Grund für die Existenz dieses Boards! Hier bekommst Du Einblick wie sehr die o.g. Verantwortlichen der Versicherer sich zu unserem GG und den allgemein gültigen Werten und Normen in unserer Gesellschaft positioniert haben!

Liebe Grüße
Hola_007

Hallo zusammen,
ja, auch meine Hutschnur ist geplatzt ! Obwohl ich nichts mit der Allianz zu tun habe. Allerdings hatte ich früher im Job mit denen zu tun - da hatte sich der Spruch etabliert: Hauptsache nicht Allianz-versichert ! ;)

Wir machen wir denn das Gegen-Filmchen ?
Können wir evtl. den Redakteur der tollen Reportage über die Allianz darum bitten ? Hat jemand von Euch vielleicht eine praktikable Idee ?
Ich wäre auf jeden Fall dabei !
Und das sollte auch jeder sein, der irgendwann einmal von einer (öffentlichen oder privaten !) Versicherung verschaukelt wurde !

Solidarische Grüße,
moni68

...dumme Versicherung...

...ich schlage Steven Spielberg, oder George Lukas vor....

...hehehe - ich würde auch gern direkt vor einen Rettungswagen fahren - mit'm Rolli versteht sich - dann würde das alles für mich doch noch einmal direkt Sinn machen.....

Liverettung durch die Kollegen.....aber vorher sichere ich mich 4-fach ab....ist dann wie Bingo - mal sehen, wer zahlt....hähähähä.....:D

...das Schöne ist - ich brauch kein Double und keinen Stuntman....ich mach alles selbst.....kaputter geht eh nicht......na, das wär 'nen Abgang.....mit lautem HURRRRÄÄÄÄÄ in die Blaulichtkarre knallen.....das die Sauerstoffflaschen nur so fliegen.....juhuuuuuuuu.....knall/bumms.....schepper, dengel, dengel.....

Ich möchte echt mal wissen, was dem Autor für das Filmchen so im Kopf umherging, bzw. welche Anweisungen Er/Sie hatte......:(

...ach, ja....

Brommel

Was für eine bescheuerte Werbung

Hallo zusammen,
da ich auch so eine Allianz versicherte bin, die sich niemals mehr von denen versichern lassen würde,könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen, bei so einem Gegenfilm mit zumachen.:D
Ich möchte meinen A...h darauf verwetten,dass wir schneller das Gegenfilmchen gedreht hätten,als die Sachbearbeiter meine Papiere,
die schon seit Anfang Februar bei denen auf dem Schreibtisch liegen. :p

LG
Silvia

@ jangun,

jo - der Quentin wäre eine Alternative......hehehe....

ich würde eher den etwas unbequemen Quentin Tarantino nehmen
...gut, gut....aber wie befestige ich die Waffen am Rolli - die mit Schalldämpfer.....denn in Tarantino Filmen müssen ja immer "Welche" dran glauben....hm....lass ich den Sachbearbeiter von der All....z dann nochmal vom Burger abbeißen oder nicht? Hm......nö, ich glaube nicht....*PLOPP*....

....wech isser.....hihihi.....:D....ich hoffe, Er war versichert....hähähä....:D

Brommel....mit Schalldämpfer :D

Na Brommel,
diskutieren wir doch mal ernsthaft.
Die "wissenschaftlichen" Forschungsinstitute der Versicherungen und der TAD der Berufsgenossenschaften, behaupten Unfallursachen und Gründe für BK'en zu erforschen, um Schadensfälle in Zukunft zu verhindern.
Leider ist dem nicht so, einziger Grund der o.g. Forschungen ist die Abwehr berechtigter Ansprüche; denn wenn der Unfall, die BK nicht in das erforschte Raster passt, wird die Leistung abgelehnt.
Nur jeder Mensch ist anders, wovon A erkrankt, steckt B mit links weg.
Bei all den Diskussionen, ob Dortmunder oder sonstwas für Modelle, sie scheren alle Menschen über/in das gleiche Modell.
Natürlich verheilen Knochenbrüche bei den Meisten nach 4 - 5 Wochen, doch bei manchen funktioniert das nicht. Warum sonst gibt es die Spezialklinik an der Uni Freiburg (?)
Unsere liberalen Marktwirtschaftler wehren sich gegen die "Gleichmacherei", ich auch, aber auch bei Verletzten und Berufskranken.
Ein ungleicher
Paro

Back