• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was darf eine private Versicherung?

Hallo seenixe und Reickja,

vielen Dank für Eure Hinweise!

Aber auch bei diesen Fachanwälten der ARGE Versicherungsrecht sollte der einzelne Geschädigte beachten, dass es den einen oder anderen Fachanwalt gibt, der ausschließlich die Interessen von Versicherungsgesellschaften vertritt.

Also Augen auf beim Anwaltskauf, auch dort arbeitet nicht jeder im Sinne der Geschädigten, Versicherungsrecht gibt es ja schließlich von zwei Seiten aus zu betrachten.....:rolleyes:

Gruß
Joker
 
Hallo Luise, Hallo Joker, Hallo Reickja, Hallo seenixe und Hallo Kai-Uwe,

das war doch eine notwendige, und informationsträchtige Diskussion mit Klarstellung von Kleingedrucktem von entscheidender Wichtigkeit für UO.

Dann bleibt es für Transportgefährdete nur die persönliche Kontaktaufnahme mit dem Betreuer/Sachbearbeiter in der Versicherung, um eine gemeinsame gute Lösung zu finden.

Transportgefährdete müssens sowieso eine Begleitperson dabei haben, es geht mir hier nicht um die Darstellung von Minimalverletzten,
sondern um die speziellen Schwer-Verletzten, deren Verletzungssituation immer heruntergespielt und verharmlost werden, und so im eingeschüchterten Zustand nicht mehr wissen, wie kann ich mich behaupten.

So könnten doch einige fruchtbare Diskussionen in unserem Forum für UO ablaufen.
Meine Anfangs hier eingebrachte Provokation möge man mir nachsehen, es ist ein Motivationselement.

Gruß Ariel
 
darf das sein

Guten Morgen an alle und danke für die Anregung....nur.....

mir hilft es zZ nicht weiter.
Ich habe von meinem Versicherungs-SB einen netten :eek: Brief bekommen. Sie zahlen nur die Fahrt der 2. Klasse Bahn/Bus.

Ich habe die Verbindung von meiner Wohnung bis zur Uni-Schmerzzentrum aufstellen lassen.
Die Fahrt dauert genau 2 Std. mit 4x umsteigen, Treppauf und Treppab und Fußwege.
Das kann ich nicht, schon der Gedanke bringt mich um den Schlaf. Was mache ich wenn ich nicht mehr weiter kann?
Danach steht dann eine 6-stündige Begutachtung an und dann wieder 2 Std zurück.

Das Auto meiner Frau ist klein, ich sehr groß
(schon die Fahren zu meinem Schmerzzentrum 1/2-3/4 Std. einmal im Monat sind sehr schmerzhaft für mich)....
auch damit sind wir zur besten Berufszeit je 2 Std. unterwegs. (rund um Frankfurt ist zu dieser Zeit immer Stau)
Dazu kommt das meine Frau bis zu meinem Unfall wenig gefahren ist und Angst vor der langen unbekannten(vielleicht verschneiten, glatten) Strecke hat.

Ich verstehe ja das ich zu dieser Begutachtung muss, aber wie kann ich meine Versicherung überzeugen das sie mir eine Taxe bezahlen muss, da ich mich in einem größeren Auto ausstrecken kann.
Sie haben mir geschrieben, sollte ich nicht zu dieser Begutachtung kommen streichen sie mir die BUZ-Zahlungen.:eek:

Vielleicht verlangen sie noch das Sportabzeichen:rolleyes:...ganz frisch gemacht, für ihre BUZ-Zahlungen.

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,

genau das habe ich gemeint, mit meinen Ausführungen,
warum schreibst du das nicht genaus so, wie du es hier schreibst, an den Sachbearbeiter der Versicherung?,
Vielleicht hast du den Hauptgewinn (Trefferquote eins zu mehreren Hundertausend!) und triffst auf einen Menschen dabei!

Gruß Ariel
 
Hauptgewinn

Hallo Ariel und auch alle anderen die mir geantwortet haben,

nun habe ich doch einen kleinen "Hauptgewinn" mit einem netten Brief an meinen lieben SB der Versicherung gezogen....wir dürfen mit einer Taxe fahren

Nun können wir wieder etwas besser schlafen und der Begutachtung ruhiger entgegensehen.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Herbstsonntag
Kai-Uwe
 
Gutachten

Hallo!
Warum muss ein UO so oft zum Gutachter,wenn feststeht dass sich nie mehr was ändern wird oder ein WUNDER?
Ich kann mir vorstellen dass die Versicherungen die einzelnen Gutachter testen,wer am meisten auf Seiten der Vers. steht.Es wird aber mehr Geld
verjubelt für Gutachter anstatt dieses Geld nach 1 Gutachten dem Versicherten ausgezahlt wird.Dies müsste per Gesetz verboten werden .!
1 GUTACHTER UND FERTIG.Natürlich ein Fachmann und kein HNO für LWS.

Gruss Sammy1:cool:
 
Top