• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Warum macht bei den Karten kaum jemand mit?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Micha
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Warum verteilst du keine Karten?

• Total voters
    0
Hallo Micha,

Danke für die schnelle Lieferung der Karten.:)
Werde Morgen gleich damit beginnen die Karten in der Uni Klinik auszulegen.

LG
Silvia

Karten bestellt und schnelle Lieferung

Hallo,

ich habe sofort damit begonnen die Karten zu verteilen!

Super Forum, bin zwar noch am vielen lesen, da ich jetzt drei Klagen am laufen habe. Ich werde aber darüber Berichten.

Gruß DieJu

Hallo zusammen,
meine Tochter trägt Werbeprospekte für eine Apotheke aus.
Ich lege in jedes Prospekt eine Karte und somit bekommt jeder
Haushalt in verschiedenen Gemeinden eine Karte.
Das mache ich aber auch nur,da ich mich auf meine Tochter verlassen kann und ich sicher gehen kann,dass die Karten auch ausgeteilt sind.
Vielleicht ist dies auch für den ein oder anderen User eine kleine Anregung,damit noch mehr Karten verteilt werden können.

Ich wünsche allen noch einen schönen problemlosen und Schmerz freien Tag:)

LG
Silvia

Hallo Silvia,

im Prinzip keine schlechte Idee. Nur sollte deine Tochter darauf achten, dass sie die Karten nicht in Briefkästen verteilt, auf denen "Keine Werbung" steht. Das wäre Negativwerbung.

Ich persönlich werde langsam stinkig, dass dieser Aufkleber auf meinem Briefkasten immer öfter einfach ignoriert wird.

Viele Grüße

Derosa

Hallo derosa,
das ist schon klar,da wird meine Tochter auch aufpassen.
Sie möchte schließlich nicht,dass Beschwerden über Sie kommen und Ihre Taschengeldaufbesserung damit nicht gefährden.:D

Ich persönlich würde mich auch darüber aufregen und auch darüber beschweren,wenn man den Hinweis "keine Werbung" einfach nicht beachten würde.

LG
Silvia:)

Ich habe jetzt bereits mehrmals die Karten angefordert,kamen auch immer unverzüglich samt anderen Werbematerialien.
Ich habe sie inzwischen bei meiner Hausärztin,meinem Orthopäden,der Gemeindeverwaltung und der Winzergenossenschaft ausgelegt.Und Tatsache hat man mich inzwischen nach neuen Karten gefragt.
Ist eine super Idee mit diesen kleinen handlichen Karten,die in jedes Portemonnaie passen,vorallem hat mal gleich alle wichtigen Nummern parat!
Ist echt nicht schlimm,dabei zu sein,etwas für das Unfallopferwerk zu tun.Man hat eine kleine Aufgabe und das Gefühl,zu helfen.

liebe Grüße
Waldflower

Hallo
da der März im Gegensatz zu Januar und Februar eher mau war erlaube ich mir dieses Thema mal wieder etwas zu puschen.
Da ich mir sicher bin das es nun wieder voll los geht mit den Bestellungen habe ich gerade eben wieder 10000 Karten nachbestellt.
Viele Grüße!

Micha

Hier der Link für Infos und die Anforderung

Ich habe auch heute gleich welche wieder geordert, denn nächste Woche bin ich wieder im Krankenhaus zum MRT. In den Wartezonen kann man sehr gut Kärtchen auslegen. :)

Außerdem hat mein türkischer Laden keine mehr! :eek:
Da muss ich zu allererst welche abgeben. Die freuen sich immer.:D

Ich bekomme jedes Mal ein richtig schlimm schlechtes Gewissen weil ich noch keine Karten ausgelegt habe und hier wirklich täglich gerne bei Euch bin seit ich kaputtoperiert wurde.

Um die Umfrage schleiche ich richtig bedrückt herum.

Da ich dank Arzt/Kliniktrauma schon vor Betreten einer Praxis bereits im Ausnahmezustand bin schaffe ich es nicht zu fragen ob es gestattet ist Karten auszulegen. Oft kann ich nicht einmal das sagen was zu meinen Beschwerden gesagt werden sollte.
Mittlerweile hab ich mich auch zwischen Bett und Klo arrangiert und verlasse "meine Höhle" nur wenns gar nicht anders geht - so komm ich nicht groß "rum" .

Aber es wurmt mich und ich möchte es zumindest versuchen.
Beim Hausarzt bekomm ich es hin (nur ist das ne sehr kleine Praxis ohne Technik), dann hab ich noch eine Bekannte deren Mann Fahrlehrer ist.

Dann wollte ich Euch fragen ob jemand von euch es schon beim ADAC ausgelegt hat oder bei ATU Dahin könnt ich wohl auch angstfrei kommen.

So - nn fühl ich mich besser - aber die Muffe saust gewaltig.:o

LG

Feuerle

Hallo,
Danke für Deinen Beitrag, ich glaube, dass Du weniger Angst hast, wenn Du die Karten einfach an direkt Betroffene gibst. Wir treffen in den Gesundheitseinrichtungen bei jedem Besuch Betroffene und denen die Karte jeweils in die Hand gedrückt, sollte halb so schwierig sein, aber eine viel bessere Wirkung. Die Schwester oder auch der Arzt "entsorgt" schon mal gerne die Karten, weil die persönliche Betroffenheit fehlt.

Gruß von der Seenixe

Antwort:
Pure Nachlässigkeit, weil ich gefühlte 10.000 andere Dinge um die Ohren habe.
Hab jetzt welche bestellt, die ich auch verteilen werde - brauchte nur mal nen Schubser!

Hallo,

meine Kärtchen habe ich auch unter die Menschheit gebracht. Auch die Broschüre "Wer hilft wem".
Gerade die Broschüre scheint bei alten Leuten interessant zu sein, da die oft alle möglichen Probleme mit Ämtern haben und keiner da ist, der ihnen in solchen Dingen hilft.
Internet ist alten Leuten nicht immer möglich, daher sind die Telefonnummern samt Auskunftsstellen echt prima!

Daher meine Frage, ob ich auch mal 3-4 Broschüren bekommen kann?

Gruß
indi

Back