• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wörterbuch für Arztberichte gesucht

HWS-Schaden

Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
5,371
Hallo,

ich muss mir einen Arztbericht übersetzen und verschiedenste Sachen nachschlagen.
Hat jemand einen Link zu einem erfolgreich erprobten elektronischen Wörterbuch?
Oder nutzt ihr wikipedia für so etwas? (Wie macht ihr es ohne elektronisches Wörterbuch?)

Bin für Tipps dankbar, die mir das Mühselige erleichtern :)

Liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Ärzte-Worte

Hallo, HWS-Schaden.....

....auch dieses Buch, sollte in jedes Regal eines Menschen gehören, der schwer erkrankt oder behindert ist......

Sogar Ärzte, lesen hier gern mal was nach:

http://www.pschyrembel-2013.de/


Mir und meiner Frau, hilft das Buch oft......meine Ausgabe ist zwar noch von 1995 - aber trotzdem informativ.

LG - Brommel :)
 
Hallo HWS-Schaden,

die Arztberichte zu übersetzen ist für einen Laien schwierig, aber nicht unmöglich.
:D

Daher hier noch eine Seite von Tante Wiki, die dir helfen könnte.
Da werden Körperteile, Ortsangaben und Richtungen/Größen angegeben, weiter nach unten scrollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nomenklatur_(Anatomie)

Die medizinische Nomenklatur besteht aus lateinischen, griechischen und anderen Sprachen. Da ist das Wissen um die Lage der Organe oder Erkrankungen wichtig.
Hier siehst du, wie die einzelnen Gebiete bezeichnet werden.
http://books.google.de/books?id=Uus...gia+Anatomica+von+1998&hl=de&output=html_text


Und hier noch weitere Richtungs- und Lagebezeichnungen auf drei Seiten.
http://books.google.de/books?id=Uus...gia+Anatomica+von+1998&hl=de&output=html_text

Diese Thermini findest du in allen Arztbriefen immer wieder.
 
Top