• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vorauszahlung Invaliditätsgrad ohne Gutachten

mr.beansilber

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,:D

Ich habe von meiner PUV eine Vorauszahlung von 20% erhalten, ohne das ein Gutachten erstellt wurde. Laut Ärzten ist ein Gutachten erst im Okt. 2013 zu erstellen, da zum jetzigen Zeitpunkt keine genaue Feststellung der Invalidität zu bemessen ist.

Mein AU liegt auch schon über ein Jahr zurück (06.10.2011).

Wie ist diese Vorauszahlung einzuschätzen

Ich denke nicht, das die PUV eine Vorauszahlung leistet, die höher ist als die Restzahlung nach Gutachten.

Oder gibt es Bestimmungen, wie hoch die Vorauszahlung sein muß, den meine liegt ja schon über der Todesfallleistung.

Vielen Dank für eure Antworten:D

Liebe Grüße

Mr.Beansilber

Hallo mr. breansilver,

meiner Erfahrung nach leistet die PUV, im Voraus, im Höchstfall ca. 50 % der
wahrscheinlichen Invaliditätsentschädigung.

Jetzt hast Du ja bis zum Gutachten (ca. Sommer 2013) erst einmal Ruhe.

Die Höhe der vereinbarten Todesfall-Summe spielt ein Jahr nach Unfall keine
Rolle mehr.

Alles Gute für Dich und
viele Grüße

Meggy

N.B. kennst Du die Themen/Beiträge von "Beinmodel" ? Könnten für Dich wichtig sein!

Bei mir war es so, das die Versicherung 10% der Versicherungssumme vorausgezahlt hat. Das war vertraglich geregelt.
Das Gutachten und die Endabrechnung steht noch aus.

Back