• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verschlimmerung abgelehnt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bully1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bully1

Erfahrenes Mitglied
Hallo@ all

Habe einen Verschlechterungsantrag beim Va gestellt ,weil jetzt noch eine
Athrose des Ellenbogens dazu gekommen ist. Nach D-Doc natürlich nicht vom Unfall , wäre altersbedingt leider wird meine Trigeminusneuralgie auch immer schlimmer wird. Wurde natürlich abgelehnt .
Meine Verletzung mit versteiften Handgelenk sowie die Wirbelsäuleverletzung wären mit 30 % hochgenug eingestuft .So siehts aus
Wirbelsäule 20% Handgelenk versteift 30 %. Gesichtsschmerz links 20%
Muss wegen der Tn ständig Targin und Lyrika nehmen die mich müde machen
Werde erstmal in Widersruch gehen überlege mir in den Vdk einzutreten
meint ihr ob das was hilft
Kann meine Arbeit nur ausführen weil ich einen leichten Arbeitsplatz habe
muss aber Schicht arbeiten ,bin ratlos was da zu tun ist

LG Bully

Hallo Bully,

wieviel % hast Du jetzt an Schwerbehinderung?
Und was hast Du beantragt?

Wir sind auch im VdK, haben aber beim VA alleine die Anträge gestellt. Ich denke der VdK ist später für die ggf. Klage sehr gut.

Gruß
Kai-Uwin

Hallo Bully,

überprüfe noch einmal ob Du dem VA alle Unterlagen, Medikamentenliste, Erklärung was nicht mehr geht, Arztbriefen und Diagnosen geschickt hast und lege Widerspruch ein.

Sollte es wieder keine Erhöhung geben, würde ich 6 Monate waren und dann erneut einen Antrag stellen......danach bleibt nur die Klage.

Viel Glück
Kai-Uwin

Hallo Bully,

ich würde Widerspruch erheben.

Als Begründung führst du u.a. an, dass die Feststellung rein nach Aktenlage und ohne Begutachtung erfolgt ist.

Daraufhin wird dich das VA zu einem GA senden. Ich glaube, das bei dir mehr als 30% drin sein müste.

Danach hast du immer noch die Möglichkeit beim VDK einzutreten und nach §109 SGB ein Gegengutachten einzufordern.

Mein Orthopäde hat mir gesagt, dass bei mir die Einsteifung sogar 40% bringen müsste und ich Anfang nächsten Jahres einen Verschlimmerungsantrag stellen solle.

Viel Erfolg und Geduld.
Gruß Wolfgang

Hallo Bully,

die Ablehnung ist standart.
Wenn es Dir möglich ist, dann solltest Du dir einen Ra nehmen der dich gegenüber dem VA vertritt. Zumindest bräuchtest Du dich dann nicht um Fristen zu kümmern.

Wenn Du den GA Termin hast, ist es sinnvoll wenn Du jemanden als Zeugen dabei hast da es vorkommt das die Gutachten nicht mit der Untersuchung zusammenpassen.

Gruß
Dahlie

Hallo Dahlie,

bevor ich einen RA für die Erhöhung der % beim VA beauftrage:rolleyes:....würde ich lieber dem VdK (oder anderen Sozialverband) beitreten.

Oder es selber in die Hand nehmen.

Gruß
Kai-Uwin

Hallo Kai-Uwin,

das mit dem selbst in die Hand nehmen liegt nicht jedem. Aber mit dem Vdk oder dem Sovd bekommt man auch den Rechts-Beistand wenn man ihn benötigt.
Und gegen die Machenschaften der Behörden ist jede Hilfe vorteilhaft.

Gruß Dahlie

Hallo Holgi,

es kam von mir etwas missverständlich rüber.
Es ging mir darum, das man auch im Schriftverkehr mit dem VA schon Unterstützung bekommen kann.
Das Ergebnis soll ja nicht daran scheitern oder unnötig verzögertwerden, das man beim Schriftwechsel Formfehler macht weil man damit noch nicht die Erfahrung hat.

Gruß Dahlie

Ohne Hife beantragen.

Hallo ZUsammen.

Ich hab bisher Glück gehabt das ich kaum Probleme hatte mit den VA KK oder BG sowie RV.
Ich hab alles allein beantragt und mir Hilfe übers Forum geholt.
Man muß natürlich drauf achten keine Zeiten zuversäumen un d seine Papiere möglichs noch zusätzlich in Kopie zu Hause haben.
Ich hab blöd immer nach gefragt wie was läuft und festgestellt das einen das auch vernünftig erklärt wird.
Hatte nie mit SB der KK ,RV VA und beim OEG Probleme ,die rufen mich sogar an wenn was unklar ist und über den Tisch gezogen hat mich bis jetzt keiner.
Ich muß doch auch was zutun haben wenn ich schon nicht arbeiten darf und zu lernen kann man dabei auch.

LG SONJA

Back