• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verkehrsunfall mit Traktor

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas citto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

citto

Nicht aktive Mitglieder
Hallo
Bin hier neu, vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.
Bin selbständiger Handwerker und hatte vor ca. 9 Monaten einen Verkehrsunfall mit einem Traktor (John Deer ziemlich groß) der mir die Vorfahrt nahm und mit seinem Vorgebauten Betongewicht in die linke B-Säule fuhr und meinen MB in den Graben schob. Auto war Totalschaden. Nach dem Unfall war es mir nur Übel und habe gezittert. Polizei hat den Unfall aufgenommen. Bin dann nach dem Unfall nach Hause gegangen. Erst am Nachmittag stellten sich die Schmerzen ein, linkes Knie linke Schulter sowie Nacken. Wurde dann vom Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen, hier wurde ich gerönkt, hierbei stellte sich Prellungen und ein Schleudertrauma heraus. Sollte in 4-8Wochen verheilt sein, da es nach dieser Zeit immer noch nicht besser wurde, kam ich in mrt Schulter und Nacken.
Hierbei stellte sich heraus das ich einen kleinen Rotatorenmanschettenriss sowie einen Bizepssehnenriss und Entzündungen habe, sowie Bandscheibenvorfall Hwk5/6 sowie HWK 3/4.
Vor einiger Zeit wurde ich dann von der gegnerischen Versicherung nach Murnau zur Begutachtung gebeten. Hierbei stellte dieser Doktor dann fest dasß meine Beschwerden alles Verschleiß wäre und die Unfallbedingten Verletzungen nach mindestens 2Monaten abgeheilt wären.
Mein Rechtsanwalt hat nun von der Versicherung ein Schmerzensgeld von 3000€ erhalten, die er mir Überwies, als ich in dann darauf Anrief und fragte ob dies sein ernst wäre, erhielt ich die Antwort,
er hätte mit weniger gerechnet, und eine Klage hätte keine Aussicht und er würde jetzt abrechnen.
Nun meine Frage, kann das sein, da ich immer noch Krankgeschrieben bin und mich noch immer in Behandlung befinde, oder sollte ich einen weiteren Anwalt fragen
Im voraus schon mal danke

Hallo,
erstmal ein Hallo und gute Besserung

Eine Frage war das ganze eine privat Fahrt oder eine zum Kunden?

Selbständiger Handwerker welcher Bereich?

Wer kommt denn jetzt für die Krankschreibung auf? (BG, Krankenkasse)

3000 € freiwillig von einer Versicherung und alles soll nur Verschleiß sein?

Gutachten vorhanden, Arztberichte in Vorhanden?

Private Ungfallversicherung den Unfallgemeldet?

Gruß
netzguru

Haftpflichtfall

@netzguru,

so, wie ich es verstanden habe, wurde ihm durch einen Traktor die Vorfahrt genommen. Damit wäre es eindeutig ein Haftpflichtfall.

Insofern ist die Versicherung des Traktors in die Haftung zu nehmen, die ja 3.000,-- EUR Schmerzensgeld bezahlt hat.

Sein Anwalt hat offensichtlich keine Lust oder vielleicht auch keine Ahnung. Auf jeden Fall klingeln bei mir die Warnglocken, wenn ich Begutachtung in Murnau höre.

@ citto,

wechsel den Anwalt. Berechne Deinen Verdienstausfall, wenn Du welchen hattest. (Auftragsverlust, erhöhte Kosten bei Auftragsweiterreichung usw.).

Dann solltest Du Dir selbst einen Medizinischen Gutachter suchen, der sich mit Deinen Verletzungen und dessen Auswirkungen auskennt.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Hallo
warum klingeln die Alarmglocken wenn Begutachtung Murnau?
Ich bin Schreinermeister und nicht BG Versichert, habe aber eine private Krankenversicherung. Gutachten Murnau und Artztberichte MRT, Orthopäda...
mfg
citto

Hallo citto,

erst mal Willkommen hier!

Nun, die gegnerische kann ein Gutachten fordern ( ist ihr gutes Recht)! Aber sie kann den Gutachter nicht aussuchen!

Mittlerweile weiß jeder , dass man besser nicht den KFZ-Gutachter der Versicherung ans Fahrzeug läßt und nicht in die gewählte Werkstatt der gegnerischen Versicherung geht um Reperaturen ausführen zu lassen;)

Bei deinen Verletzungen ist es vergleichbar: du entscheidest, wer dich begutachtet -bzw. dein Anwalt berät dich , oder ein Gericht bestimmt einen Gutachter.

So hätte dein Anwalt dich nicht nach Murnau gehen lassen dürfen! Er muß Schaden von dir abwenden und dich nicht zur Schlachtbank führen!

Ich hoffe dein Advokat hat deinen Verdienstausfall, Haushaltsführungsschaden und vermehrte Bedürfnisse geltend gemacht, dagegen ist das Schmerzensgeld oft ein "Zubrot" :rolleyes:

LG
Aramis

Back