• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vergleich trotz verlorener erster Instanz

Hallo Louise

Schoppi schreibt auch von Arztberichten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Berichter,

Schoppi schreibt nicht nur von Arztberichten, er schreibt vor allem viel durcheinander und widersprüchlich.

Am 27.10.2008, 09:40 antwortet er unter

www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=9123

auf eine Frage von „Joker“ zu einem angeblich schon nach zwei Jahren nach Unfall verlorenen Prozess:

Es ging damals sehr, sehr schnell. Selbst der Termin eim Gutachter wurde innerhalb von 2 Wochen erledigt. Es hat mich und meinen Anwalt auch gewundert, dass es so schnell vorwärts ging. Ich wurde leider nicht mal vor Gericht gehört. Lediglich der Gutachter, der damals von meiner Krankheit nicht wußte, wurde gehört. War raus kam, wißt ihr ja nun.

Gruß
Luise
 
Hallo Luise,

ich nutze dieses Forum, um mich mit Leidensgensossen auszutauschen. Es liegt mir fern die Unwahrheit zu schreiben. Du kannst über mein Geschriebens denken, was du möchtest. Glaube es oder nicht.

@Berichter: Wir sind derzeit in der Berufung, nicht in der Revision. Das war ein Fehler von mir.

@Luise, nochmal: In der ersten Instanz gingen wir davon aus, dass der Unfall einen Bandscheibenvorfall ausgelöst hat, da kein Arzt die Beschwerden richtig zuordnen konnte. Da auch die betroffene Region in Höhe L5/S1 lag war dies für uns der Ansatz für die Klage. Auch wenn du es nicht glauben wirst, erhielt ich 1 Woche nach Urteilsverkündung (gegen mich, wie du weißt) eine weitere Diagnose, die eine Nervenschädigung vermuten lies. Dies war für uns der Grund für die Berufung. Während der Berufungsprüfung traten jedoch noch viel mehr Beschwerden auf und letzlich im April 2008 die finale Diagnose. Nach 5 Jahren haben sich die Puzzlestücke der einzelnen Beschwerden zu einem Ganzen gefügt.
Ich kann nur das schildern, wie ich es erlebt habe und wie es abgelaufen ist.

@ Alle anderen: Ich erachte es als nicht sinnvoll mir ständig anhören zu müssen, das meine Schilderungen nicht sein können. Warum sollte ich euch die Taschen voll machen? Bringt mir das einen Vorteil oder euch einen Nachteil? Unsinn! Viele hier haben mir sehr gut geholfen, Bsp. rückwirkende Deckungszusagen der Rechtsschutz. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Insoweit hat mir das Forum sehr geholfen und dafür bedanke ich mich.

Schoppi
 
Hallo Schoppi,
ich wollte Dir bestimmt nichts Böses, aber Deine Schlilderungen klangen etwas
verwirrend, das kann verschiedene Gründe haben u.a., dass Du Dich evtl. zu wenig mit der Sache beschäftigt hast oder ähnliches.
Nur versetz Dich in unser Lage, wenn Dir solche Sachen auffallen würden, würdest Du mit Sicherheit auch diese Dinge ansprechen oder?
Du solltest Dich mit Deiner Sache intensiver beschäftigen und evtl. mehr Kontakt zu Deinem Anwalt halten, dann geht Dir keine Information durch die Lappen und solche Verwechslungen passieren Dir auch dann wahrscheinlich nicht mehr.
Das war ein gut gemeinter Rat und keine Kritik.
Viele Grüße
Berichter
 
Top