• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verfassungsbeschwerde gegen Datenvorratsspeicherung

tamtam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
13 Mai 2007
Beiträge
797
Das Bundesjustizministerium treibt derzeit einen Gesetzentwurf zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland voran. Falls das Gesetz beschlossen wird, Will RA Meinhard Starostik/Berlin vor dem Bundesverfassungsgericht Verfassungsbeschwerde dagegen einlegen, denn die zwangsweise Totalprotokollierung der Telekommunikation wäre ein eklatanter Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis und das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung.

Wer sich dieser Verfassungsbeschwerde kostenfrei anschließen möchte, möge sich bitte unter
[FONT=&quot]www.vorratsdatenspeicherung.de informieren. Und bitte nicht vergessen die Vollmacht urschriftlich nachzureichen!

Seit meinem Unfall muss ich miterleben, wie sorglos meine Daten unter Ämtern, Ärzten und Gerichten verteilt werden und meine informationelle Selbstbestimmung permanent verletzt wird. Ich möchte nicht auch noch, dass über Jahre hinweg und vorallem rückwirkend ohne mein Wissen Bewegungsprofile u.ä. erstellt werden.
[/FONT]
 
Top