• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Valoron Tropfen ab November nur noch auf BTM-Rezept

hallo uschreider!

sorry ,wenn ich für verwirrung bei dir gesorgt habe :eek: !
meine frage war ob nach der einahme von valoron 8 mg ,die kreislaufbeschwerden und die übelkeit zusammen auftreten !
da dein blutdruck dann ja in den keller geht,wird auch der magen schlechter versorgt. manche patienten reagieren dann mit einer emesis (übelkeit, kotzen....:)) . vomex wird bei übelkeit, erbrechen eingesetzt !
was ich eigendlich sagen wollte ,wenn du bei 8mg valoron beide reaktionen hast,dan n behandelt man nur die nebenwirkung des valorons ,was in meinen augen in der dauertherapie keinen sinn macht ! wenn du wegen deinem thorax übelkeit hast,macht es leider auch keinen sinn,da es dann mechanisch hervorgerufen wird ! bin immer für causale behandlung ! hoffe aber das du ein magenschutz (zb.Pantozol) hast ! im übrigen wollte ich zu diesem thread noch sagen: valoron stand bei uns immerim giftschrank,die hohe abhängigkeitsgefahr war schon vor 20 jahren bekannt !

lg riesling
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole riesling und Feuerqualle,

danke für eure weiteren netten Beiträge.

riesling: Ja, genau so, wie du es geschrieben hast, ist es. Die Kreislaufbeschwerden und die Übelkeit/ständiges Erbrechen tretten zusammen nach der Einnahme von 8mg Valoron auf. Deswegen meinte meine Schmerzärztin, dass dieses Vomex dieses somit verhindern könnte :confused:

Pantozol habe ich auch schon genommen. Das gleiche Spiel - bei 4mg Valoron null Probleme - bei 8mg ebenfalls Kreislauf- und Brechprobleme.

Hm, glaube du kennst dich gut aus - wie merkt man eigentlich, wenn man von Valorontropfen abhängig ist? Wäre nett, wenn du mich da mal ein wenig aufklären könntest.

Feuerqualle: Jup, Valoron N retard 50/4mg, genau ;) hatte mich falsch ausgedrückt.

Liebe Grüße
Würmlie
 
hallo uschreider !

bei valoron ist das so eine sache ! der zusatzstoff, von dem feuerqualle geschrieben hat, soll eine abhängikeit reduzieren oder verhindern,
indem er als gegenspieler (antagonist) an den rezeptoren arbeitet !
ich glaube das man eine abhängigkeit erst dan bemerkt,wenn man das medikament absetzt und es dann zu körperlichen reaktionen kommt !
deshalb setzt man manche medikamente nur langsam ab.

liebe grüsse riesling
 
Top