• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unterschwellige Frustübertragung als Auslöser für Themenstörung

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ariel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo,

da der Eingangspost immer noch nicht moderiert / editiert ist und wahrscheinlich von google bereits gegriffen wurde

noch einige Ergänzungen:

Ich halte es für eine Katastrophe, wie hier eine ganze Berufsgruppe diffamiert worden ist und das von einer Person, die als Unfallopfer ihr Weiterleben auch der diffamierten Berufsgruppe verdankt

und hinsichtlich der Spekulationen bzgl. des user Kuckuk:

user Kuckuk hat Abitur und Hochschulstudium, geht auf die 60 zu und hat sein Berufsleben zum Glück ohne körperliche und psychische Überforderungen hinter sich gebracht.

Freundlichst
Kuckuk
 
Ich will die Sache hier nicht unnötig aufheizen, und verkneife mir eine Erwiderung über Ariels Antwort, es ist einfach zu müßig und ich will auch nicht auf dieses Niveau herabsteigen. Sie hat das bekommen, was sie wollte eine große Portion Aufmerksamkeit.
LG AnaP
 
Eh Ariel,
was hast Du graucht oder genommen?
Ich will mich mit Deinem Beitrag nicht auseinandersetzen; denn wir haben andere Probleme, natürlich auch psychische.
Aber die sind alle mit klarem Verstand zu lösen!
Ich wehre mich gegen eine Psyatriesierung unserer Probleme.
Wir haben Nichts an der Psyche, aber wir werden mit unseren Problemen und deren Lösung in psychotische Situationen getrieben.
Die ICD 10 Situationen, F43 und F43.2 werden viel zu wenig beachtet, obwohl viele von uns darunter leiden.
Ich finde, statt auf einzelne evtl. nicht korrekte Beiträge massiv zu antworten, sollten wir uns auf unser primäres Ziel konzentrieren, gegen BG'en, GA und Versicherungen zu kämpfen
 
Hallo Paro,

Bin Nichtraucher, Nichttrinker, Nicht-Medi-Süchtiger und Nichtgassigeher, diese Identifizierungen fehlen mir. :D


Aber die sind alle mit klarem Verstand zu lösen!
Ich wehre mich gegen eine Psyatriesierung unserer Probleme.
Wir haben Nichts an der Psyche, aber wir werden mit unseren Problemen und deren Lösung in psychotische Situationen getrieben.

Teils ja.
Jedoch werden hier im Forum penetrant Threads aufgemischt, mit persönlichen Frustrationen gegen User und ihre Beiträge.

Deshalb habe ich das hier aus dem sachlichen Forum ausgegliedert.
Ich könnte einige Links zu Themen hier rein setzen, wo diese Abläufe immer passieren, wie bestellt.

Ich psychatrisiere nicht Deine oder unsere Probleme, sondern ich mache darauf Aufmerksam, dass diese gewissen Störbeiträge "psychiatrische" Hintergründe haben. Und trotzdem stellen sie häufig Beleidigungen dar, die nicht jeder gelassen hinnehmen kann. Siehe letztes Thema dieser Art "Gehen nach Querschnitt".

Du bist kein Querschnitt-Betroffener, also wird Dich so ein Thema kaum interessieren oder innerlich bewegen.

Ich werde hier in Punkto "Psyche" deshalb ausführlicher, weil mir Rechthaberei aus der Ecke Psychologie auf den Keks geht.
Wie ich bereits schrieb, haben wir unter dieser Rechthaberei aus der Pseudomedizin genug zu leiden.

Es ist absolut richtig, dass wir Unfallopfer "nichts an der Psyche haben", und wenn, dann sind es Folgen aus unsere Schädigungen durch Unfall oder Berufskrankheit.

Vielleicht ist es falsch, den Satz von Kuckuck herauszustellen. Es ist auch keine Psychiatrisierung, denn ein Unterbewusstsein haben wir alle. Die einen halten es unter Tabu, andere haben mehr Glück.

Es lag mir aber daran, aufzuzeigen, dass so ein Frustzeichen daraus auch eine Folge von Überforderung ist, und nicht nur der jammernde Pflegebedürftige überfordert ist. Aber man darf in einem sozialen Beruf nicht überfordert, schon gar nicht penetrant überfordert sein. (Ich denke nebenbei an Väter, die, aus Überforderung, ihre Babies solange schütteln, bis sie nicht mehr schreien.)

Wenn wir hier schon derartige Diskussion unterdrücken, weil unangenehm, wie soll denn je in der Öffentlichkeit etwas an dem Pflegenotstand was bzw. wie geändert werden? Nur allein vom Anprangern und Meckern tut sich nichts, hat sich bisher nix getan, aber jährlich wird das Thema aus der Mottenkiste geholt - BlaBla gemacht - und wieder eingemottet bis zum nächsten Mal.

Man darf nicht vergessen, wenn Arbeitslose nicht jede Arbeit annehmen, die ihnen zugewiesen wird, ob sie dafür geeignet sind oder nicht, dann bekommen sie Abzüge.
Das bedeutet, dass so jemand wie ich, der ja angeblich seine Beschwerden nur simuliert, in einem Altersheim Pflegedienst machen müsste, dann wären ich bald selbst pflegebedürftig und diese mir anvertrauten Pflegebedürftigen auch irgendwann noch mehr pflegebedürftig.

Ich würde aber hergehen und klar begründen, warum ich in einem körperlich sehr anstrengenden Beruf nur Pfusch anstellen würde und würde die Konsequenzen detailliert darstellen und nicht warten, bis mein Unterbewusstsein schädliche Reaktionen in mein Verhalten schleust, worunter alle in meinem Kontaktbereich zu leiden hätten.

Gruß Ariel
 
Hallo AnaP,
entschuldigung. Ich meinte das Zitat "unbewußt seinen Frust an Unschuldige/Unbeteiligte zu übertragen.
LG Ophelia
 
Liebe AnaP,
schön, das es Dir gut geht, freut mich. Gehe jetzt mit den Kindern zum Sankt Martinszug. Ich hoffe, ich halte durch. Dummen Ohnmachtsanfälle. Aber ohne Sauerstoff im Gehirn nix los.
Wünsche Dir einen gemütlichen Abend Ophelia
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: kann es sein, dass z. Zeit versuche unternommen werden
gezielt User aus dem Forum zu Moppen ?

Denn anderst kann ich mir solche Thread´s, wie diesen und einpaar andere nicht mehr erklären.
Hallo Jürgen,
schade das es hier keinen Danke Button gibt, denn hier würdest Du sehr viele bekommen.
Was Ihr hier und in einpaar anderen Thread´s von euch gebt und wie jeder versucht den jeweils anderst denkenden auszustechen bzw. niederzumachen ist schlichtweg nicht mehr hinnehmbar.
Absolut der Kindergarten, manchmal denke ich da spielen die Hormone verrückt.
Hört mit diesem "Gemache" auf oder macht mal ne Zeitlang Pause vom Forum- bevor das Forum Euch in Pause schickt.
Von meinem Geschmack her, greift keiner der Moderatoren hier ein, das wäre schon lange überfällig, das hier mal temporäre Sperren verhängt werden, da wird beleidigt, gemobbt usw., da kann man sich das Hallo und die gespielte Freundlichkeit schenken.
 
Bei den Aktionen der letzten Tage geht es darum das gute User - böse User Spiel zu spielen. Es geht darum auszutesten und zu prüfen wer zu wem hält und zu sehen ob und wie die Mods handeln.
Solche Aktionen haben wir schon zig mal gehabt und sie werden auch wieder kommen. Ursache ist anfänglich immer ein kleiner persönlicher Seitenhieb der zu Grüppchenbildung, Polarisierung, Beschimpfungen und Austrittsdrohungen führt.
Die Mods handeln in solchen Situationen immer falsch, egal ob sie was machen oder nicht. Es ist immer falsch und führt zu weiterem Krach und teilweise wirklich skurilen E-Mails, PN und Beitragsmeldungen.
Der einzige Grund warum ich diese wirklich dummen und bekloppten Traschthemen und Beiträge lese ist ?
In diesem Sinne macht mal weiter wenn ihr nichts anders zu tun habt und auf so etwas steht. Denkt dran, es ist alles öffentlich zugänglich und wird bis zum Sankt Nimmerleinstag öffentlich bleiben.
Peinlich peinlich was da so einige schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Aktionen der letzten Tage geht es darum das gute User - böse User Spiel zu spielen. Es geht darum auszutesten und zu prüfen wer zu wem hält und zu sehen ob und wir die Mods handeln.
Hallo Micha,
gibt es gute User - böse User?
Es ist klar für die MODs ein schwieriges Thema, wie greift man ein, das ist mir zu gut aus einem anderem Bereich und Forum bekannt.
Nur ist es einfach mal den User eine freundliche PN zu schicken, in der man zur Abkühlung und Sachlichkeit ermahnt.
Und wenn es nicht hilft, eine Schreibsperre für eine Woche wirk wirklich Wunder.


Denkt dran, es ist alles öffentlich zugänglich und wird bis zum Sankt Nimmerleinstag öffentlich bleiben.
Peinlich peinlich was da so einige schreiben ;)
Und um dies geht es doch, was denkt ein Sachbearbeiter welcher dies ließt, unter Umständen nichts gutes, ich schenke mir hier die Gedanken.
Ja und das wird aufs Forum zurückfallen, besonders wenn mal Ausschnitte von hier in einem Bericht in der Presse steht.
 
Liebe Leute,
für jeden von uns geht es um Grundsätzliches, aber die Diskussionen dürfen
nicht zu einer Selbstzerfleischung führen.
Unsere Feinde sind BG'en und Versicherungen.
Denkt daran!
Ein nachdenklicher
Paro
 
Feinde?

'tschuldigung, wenn ich was dazu sage, aber:

Gegner, fände ICH ok!

...einen Feind versuch ich zu töten.....

Wir erwarten doch korrekten Umgang mit uns, oder?

BG und Versicherung als "Feind" zu bezeichnen......nein - das kann und will ich nicht mit quer zeichnen!

Brommel .....der auch seine Gegener hat - aber Feinde?.....oha...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Back
Top