• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall in der S1 Homburg(Saar) - Osterburken BW!

Hollis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo,


Da die Damen Ihr Fahrad in der S1 nicht Festgurteten, flog ein Fahrad auf den linken überstreckten Fuß - Krafteinwirkungen auf dem großen Zehnagel noch sichtbar. Orthopäde stellte Talusvorschub fest mit Verletzungen der Innenbänder und des Gelenkes (Talus zum Fersenbein. Mittwoch Streiktag! Schwellung war vor dem OSG!

Unfallhergang: das Fahrrad stürzte zur Seite und ich versuchte es mit teilweise gestrecktem Bein aufzufangen! Überstreckung des Fußes Anprall des Fahrades auf den großen Zehnagel und Innenknöchel! Sehnenverletzung.

Wollte mal auf die Unfallrisiken hinweisen - war dann noch Streiktag. Gelenk vor Fersenbein und vom Talus schmerzt noch - Es gibt bis heute noch keine Erfahrungswerte zur Distorsion des unteren Sprunggelenkes und wie diese sich entwickeln.

Hat jemand Neuigkeiten außer den Blog der Physiotherapeutin?

Bilder bei Facebook hinterlegt!
https://www.facebook.com/holger.pfa...1073741839.100000453358650&type=1&pnref=story

oder

https://www.facebook.com/holger.pfarr.9

gruß

Hollis

PS: Habe auch mal meine Unfallmeldungen aus den BG-Akten eingescannt - möglicherweise auch interessant!
 
Top