Hallo Aramis,
ok, zugegen,
wir kennen die Wahrheit, die Situation. Doch ich bin mir sicher, dass jeder Laie auf den Fotos "die Wahrheit" erkennt, ohne, dass man "die Geschichte" erzählt.
Ob die Poizei Fotos gemacht.... sorry, ich weiß es nicht. Die Polizei kam, ein Polizist kam zu mir, sagte mir, dass der Notarzt gleich da ist und, weil er nichts für mich tun konnte, ging auch er wieder seiner Arbeit nach, gleich danach (1 oder 2 Minuten später) kam der Notarzt, er frug, da ich ich mit dem Kopf/Helm auf dem Gehsteig und dem Körper auf der Straße lag, sehr ärgerlich, wer mir den Helm runter hat. Als ich sagte, dass ich das war, sagte er nichts mehr, legte mir die Halskrause an, frug mich, ob ich noch wo Schmerzen hätte, zog mir vorsichtig die Jacke aus (ich hatte noch Schmerzen in der Schulter, war aber nur geprellt) legte mir nen Zugang und pumpte mich mit Schmerzmitteln voll. Ich war nicht mehr in der Lage, auf Polizei etc. zu achten und meine Lücken wurden langsam größer. Ich weiß nur noch, dass ich die Stimme von meinem Mann hörte, unmittelbar als sie mich in den Rettungswagen brachten, dass der Notarzt meinte, ich würde das nicht mehr mitbekommen, doch ich versuchte noch, ihm meine linke Hand zugeben und er sie kurz nahm. Als ich in den Noarzt geschoben wurde, hörte ich draußen "Tumult", dachte, dass meinem Mann und/oder Sohn die Nerven durchgegangen wären... aber es war ein Schaulustiger, Bekannter oder vielleicht einer der vermeintlichen "Zeugen", auf alle Fälle einer der "Gegenseite" der auf einen Polizisten los gehen wollte...
Ich hab alles was ich noch weiß aufgeschrieben.... Wort für Wort, ich konnte akustisch/optisch während ich auf der Straße lag, einiges wahrnehmen, ab der "Schmerzmittelgabe", funktionerte das fast nur noch akustisch, von dem was im Notarztwagen und in der Notaufnahme war konnte ich einiges/vieles behalten, habe aber Lücken nur... optisch... nahm ich nichts mehr wahr.
Das Motorrad liegt, bereits zerlegt, beim Händler. So schnell "weg" wird sie nicht kommen, ist ja ne Rarität und.... mein Mann hat ihm schon gesagt, dass er bitte alles noch aufheben soll.
Das Auto ist, wie ich über meinen Anwalt erfahren habe, bereits repariert und anderweitig verkauft.
Ich kann kein weiteres Gutachten bezahlen. Mein Mann... wir sind hoch offiziell nicht mehr verheiratet, sind seit langer Zeit geschieden, haben uns vor einigen Jahren wieder versöhnt, wohnen aber (aus ganz pragmatischen Gründen) noch nicht wieder zusammen, ich bin also ofiziell gesehen allein erziehende Mutter, Rücklagen habe ich leider keine. Finanziell helfen kann mir mein "Mann" nicht wirklich. Er bekam vor ein paar Jahren eine Berufskrankheit und darf einen neuen Beruf lernen, hat also auch nicht viel Geld, hilft schon mit dem bisschen was er hat. Nächstes Jahr wird er fertig und hat die Chance auf eine gute Anstellung... aber... das nützt jetzt leider nichts.
Mein Sohn meint übrigens, ich habe ihn gefragt, dass da unmittelbar nach dem Unfall niemand da war.
Ich habe mir überlegt:
Ich ruf den Polizisten an, der den Unfall aufgenommen hat und benenne den jungen Mann als Zeugen. Gehe ich erst zu ihm, und bitte ihn, dass er sich selbst meldet, könnt der Verdacht einer Absprache aufkommen. So, kann er guten Gewissens sagen, dass er nichts davon wusste. Werde aber, nachdem ich ihn angegeben habe, seine Großeltern darüber Informieren. Somit habe ich nicht mal mit ihm selbst gesprochen, kann keine Absprachen mit ihm treffen, er soll ja auch wirklich nur die Wahrheit sagen....
Weiterhin... mein Motorrad hat beim Unfall einen Zaun beschädigt, auch muss ich fürchterlich geschrien haben... ich denke, dass die Anwohner als erste "draußen" waren um zu sehen, was passiert ist. Ich kann doch den Poliziste bitten, diese Menschen noch zu befragen, ob sie jemanden gesehen haben.
Ach Leute

es ist der Enkel der Nachbarn, aber es ist egal wie ihr ihn nennt, ich weiß wer mit "Neffe" gemeint ist.... das ist doch nebensächlich
Danke Aramis. Naja, das "nicht zu viele Sorgen machen" fällt mir gerade sehr schwer.... mein Mann sagt auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll, alles eindeutig ist und er "Zeugen" so viele wie er will "herzaubern" kann.... aber... ich schaff es nicht. Es geht schließlich um mein Bein, von dem ich nocht nicht sicher weiß, ob es wieder wird. Wie vorher... wird's ziemlich sicher nicht, nur ist noch nicht klar, was bzw. wie viel ich zurückbehalten werde....
Netten Gruß - Mankalita