• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Umschulung muss ich Kündigen

mystic-v

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 Sep. 2013
Beiträge
240
Hallo zusammen ich habe eine Frage und finde bei Google und im Forum nicht wirklich was passendes.

Ich befinde mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und kann lt Gutachten meine Arbeit nicht mehr ausführen.

Im Feb beginnt die Umschulung und im Januar läuft das Krankengeld aus.
Bekomme 1 Monat ALG 1 danach das Übergangsgeld


Muss ich für die Umschulung bzw das 1 Monat ALG meine Arbeit kündigen
Oder reicht es wenn das Arbeitsverhältnis weiterhin ruht.

Wenn ich die Umschulung abgeschlossen werde ich in der Firma wieder weiter beschäftigt.

Danke euch
Gruß mystic-v
 
Hallo mystic,

ich kenne mich in der Frage nicht aus (bin verbeamtet, da läufts anders), aber wenn ich bei anderen (zur BG) richtig mitgelesen habe, dann solltest du auf keinen Fall kündigen.

Ich weiß nicht, wie sehr es eilt + habe deshalb geantwortet,
hoffe aber, ein Kenner meldet sich noch zu Wort.

Liebe Grüße und alles Gute
HWS-Schaden
 
Hallo HWS-Schaden,

nein es eilt noch nicht so sehr. Wollte nur vorbereitet sein, und im Netz findet man nur widersprüchliche Sachen.

Gruß mystic-v
 
Hallo mystic,

gut, dass es nicht eilt.
Dann warte besser die Antwort einer Person ab, die sich auskennt.
Falls keiner antwortet, frag nochmal nach + hol dein Thema nochmal "nach oben".
Kündige also nicht ohne Auskunft, dass das so sein muss.

Falls ein BG-Berater oder RA dir das rät + sagt, es müsse so sein, lass es dir schriftlich geben für den Fall einer Falschberatung.

Hast du die Forensuche schon bemüht?

LG
HWS-Schaden
 
Top