• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

tibikopffraktur und hilfsmittel..erfahrungen?

Hallo eiszeit,

ich möchte mich Sumes Warnung anschließen:

eine Tibiakopffraktur ist eine schwere Verletzung. Du musst dich unbedingt an die ärztlichen Anweisungen halten.

Du hast - wie du schreibst - einen Bruder. Vielleicht können er oder seine Familie, wenn er Familie hat, dich entlasten/unterstützen, bis eine andere Lösung gefunden ist oder zusätzlich hier und da.

Über Hilfen im Haushalt und für Familie weiß im Allgemeinen auch der Sozialdienst des Krankenhauses gut Bescheid. Den Sozialdienst kannst du anrufen oder vllt sogar einfach morgen zu sprechen versuchen. Der Sozialdienst ist dafür da, Patient(inn)en den ¨Weg zu bahnen¨, wenn sie entlassen werden und erkennbar ist, dass Hilfebedarf besteht - wie bei dir.

Aber bei der Krankenversicherung nachfragen solltest du auch. Meine Eltern hatten z. B. mal ¨Hals über Kopf¨ zwei 10 und 8 Jahre (ca.) Schwestern aufgenommen - bezahlt von der Krankenkasse -, als deren Mutter schwer krank wurde. Die beiden waren mehrere Monate bei meinen Eltern. Es war eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten.

Alles Gute für dich und deine Familie.
Lindgren
 
Top