• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tibiakopftrümmerfraktur

Hallo an alle,

Ich hatte am 12.02.2004 eine Tibikopfmehrfragmentfraktur mit knöchern ausgerissenen Kreuzband, Knorpelschaden. Der Meniskus war gleich komplett zerfetzt. 2005(da war ich 35 Jahre alt) hab ich meine erste KnieTEP bekommen und 2007 (Teilgekoppelte)meine Zweite. Nun habe ich gestern erfahren, wenn das mit meinen Oberschenkelmuskel nicht besser wird, ist zu überlegen, eine Gekoppelte TEP im Frühjahr einzusetzen.....

Ich habe auf anhieb nur 30 GdB bekommen und nach Wiederspruch dann 40 Gdb. Jetzt läuft das ganze seit 2005 über das Sozialgericht und die lassen sich Zeit. Ich kann kaum richtig laufen stehen usw. Naja wer so etwas hat weiß schon was man kann und was nicht.... Ich wollte ja auch nur 50 GdB und das G aber nichts rückt und rühert sich. Ich bin seit dem 11 mal operiet worden und bin immernoch krankgeschrieben und zur Zeit nicht wirklich arbeitsfähig.....

Im alten Forum steht auch noch einiges über meine Unfälle (2 in einem Jahr), da war mein Name Moni35.....

LG an alle und Gute Besserung
moni
 
Hallo Santafee!
Ich bin nun seid einigen Tagen neu hier.So wie ich Lesen kann,Haben viele Probleme mit dem Knie.Gebt nicht die Hoffnung auf.
Ja,alles ist sehe Schmerzhaft.Da bekomme ich doch lieber noch ein Kind,den diese Schmerzen gehen auch wieder.
Geholfen hat mir seh viel der VDK.Aber was ist schon ein gesundes Knie!Alles andere ist ja nur Papierkram.

Grüße Nala
 
Hallo Moni und alle Tibiakopfbrüchler :cool:,

also ich kämpfe jetzt auch seit 2005 um eine Anerkennung einer Schwerbehinderung und das "G". Ich habe nach Kampf 40% bekommen, doch bin ich damit nicht einverstanden, denn meine Probleme sind enorm und das mit 36!
Bei mir kommen einige Probleme mit der TEP hinzu (Materialunverträglichkeit?, Lockerung?, Schmerzen ohne Ende!, Arthrofibrose!, Bewegungseinschränkung!, u.s.w.), deshalb meine Frage an Moni, weshalb wurde bei Dir die TEP nach so kurzer Zeit gewechselt und nun schon wieder? Bei mir streiten sich die Ärzte, was gemacht werden soll. 3 Revisionen, aber ohne Wechsel, habe ich schon hinter mit. In unserem Alter ist so ein Wechsel natürlich der Wahnsinn!
Kannst du mir Deine Erfahrungen mitteilen?

Tschau Santafee
 
Top