• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tibiakopffraktur nach Skiunfall

Deshalb fragte ich auch nach, ob das nach der längeren Zeit (4 Jahre) wieder geht - ich wäre froh. Jetzt nach ca. 1 Jahr kann ich nicht mehr als 200 m laufen - und das mit Schmerzen. Von daher schrieb ich, dass mir derzeit 45 % realistisch erscheinen. Ich hoffte, dass das noch viel besser wird. Ich hoffe das immer noch.
 
Hallo Xaaan,

ich denke das es erst nach Abschluß deiner OP's möglich sein wird eine genauere Prognose zu stellen. Der Vergleich mit anderen, auch wenn die Unfallverletztungen ähnlich waren, sind nicht möglich da jeder anders reagiert.

Sicher ist eine Beurteilung von 45% realistischer als 20%, doch wie gesagt, abschließend ist das bei dir ja noch gar nicht möglich da du ja nochmal operiert werden sollst.

Da du aber auch noch Zeit hast, solltest du dich nicht verrückt machen. Deine Versicherung hat bestimmt schon eine Bestätigung deiner Ärzte das du einen körperlichen Schaden zurückbehalten wirst. Somit hast du jedenfalls deine 15 Monatsfrist gewahrt. Sollte das noch nicht geschehen sein, lass dir von deiner Versicherung das Formblatt dafür zusenden und lass es deinen behandelnden Arzt ausfüllen. Per Einscheiben m. Rückschein zurück;) Kopie machen nicht vergessen.

Deine Versicherung muß dann nach Abschluß der Heilbehandlungen ein GA machen lassen um deine % festzustellen.

Wünschen tun wir uns alle das es wieder so wird wie vorher, aber......................

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo Gitti,

danke für deine Tipps. Eine Bestätigung meines Arztes habe ich noch nicht. Ich habe den Antrag hierfür jedoch letzte Woche bei meiner Versicherung angefordert.

Dass der Heilungs-(oder auch nicht)prozess bei jedem anders verläuft, ist mir klar. Aber ich denke, die meisten hier können nachvollziehen, dass man Anhaltspunkte sucht, wie er sich in etwa verhält.

Aber du hast Recht, das ganze zieht sich noch eine lange Zeit hin.

Ich wünsch euch was....

Alexander
 
Hallo Alexander,

dass man Anhaltspunkte sucht, wie er sich in etwa verhält.
klar, kann ich gut verstehen.

Doch wirst du dich halt noch etwas in Geduld üben müssen bis du deine OP's hinter dir hast. Dann geht es auch für dich hoffentlich nur noch bergauf.

Mach dir ne Kopie von der Bestätigung bevor du sie wegschickst, die Versicherungen "verlieren" gerne mal was. Und wie gesagt: per Einschreiben mit Rückschein dann können sie nicht behaupten das es zu spät gekommen ist.

Lies hier im Forum viel mit, es ist sehr hilfreich, uns hat es viel geholfen.

Viel Glück bei deinen OP's.

Viele Grüße
Gitti - Ironman#s Ehefrau
 
Skiunfälle

Hallo Unfallopfer bzw. Forumsnutzer,

ich bin von der MDR "Umschau" auf der Suche nach Geschädigten durch Skiunfälle und als Verbrauchermagazin vor allem daran interessiert, inwieweit Fragen der Haftung bzw. Schuldfrage im Nachhinein geklärt werden konnten. Wer sich dazu gern einmal mit seinem Fall vor der Kamera äußeren möchte, um aufzuklären, welche Unstimmigkeiten es geben kann, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen. Wenn Interesse besteht, bitte ich um Rückmeldung unter mareen.mosler@mdr.de innerhalb der nächsten zwei Wochen.

Mit freundlichem Gruß
M. Mosler
 
Skiunfälle

Hallo liebe Forums Nutzer bzw. Unfallgeschädigte,

für einen Beitrag der MDR "Umschau" über Skiunfälle und als Verbrauchermagazin vor allem auch Fragen zu Haftung und Schuld nach solchen Unfällen, bin ich auf der Suche nach individuellen Leuten, die mir ihre Geschichte noch einmal vor der Kamera erläutern würden.

Ich freue mich über jede Rückmeldung unter mareen.mosler@mdr.de innerhalb der nächsten zwei Wochen.
 
Top