• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Technische Sensation

anaconda

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
346
Technische Sensation
Erste Armprothese, die mit Gedanken gesteuert wird

Der 20-jährige Österreicher Christian Kandlbauer verlor bei einem Unfall vor zwei Jahren beide Arme. Seither war er praktisch ununterbrochen auf fremde Hilfe angewiesen.
Jetzt ist er Träger der weltweit ersten Armprothese, die sich mit dem Gehirn steuern lässt wie ein natürlicher Arm. Voraussetzung für das Funktionieren einer solchen Prothese ist allerdings eine komplizierte Operation an den Nerven, die ursprünglich zu den amputierten Gliedmaßen führten.

Nachzulesen unter:

http://www.welt.de/wissenschaft/art...prothese_die_mit_Gedanken_gesteuert_wird.html

anaconda
 
Top