• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tag der offenen Tür im Schmerzzentrum Berlin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas seenixe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hallo,

seit meinem Unfall bin ich Patient im Schmerzzentrum Berlin. Ich habe jetzt die Nachricht bekommen, dass diese Einrichtung einen Tag der offenen Tür vorbereitet.
Hier einige neue Informationen aus dem Schmerzzentrum Berlin.
1.) Tag der Offenen Tür
Am Freitag, den 10. September veranstalten wir in der Zeit von 10 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür und laden Sie herzlich ein uns zu besuchen!

Wir haben spannende Vorträge vorbereitet zu den Themen „Schmerztherapie – was ist das?“, „Das Kreuz mit dem Rücken – Rückenschmerzen“ und „Gewitter im Kopf – Kopfschmerzen und Migräne“ mit anschließenden Gesprächsrunden; Sie können unsere medizinischen Geräte besser kennen lernen und unter Anleitung selbst ausprobieren; an den Schnupperkursen für Yoga und Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson teilnehmen, die Krankenwagen der Schnellen Medizinischen Hilfe einmal ganz genau besichtigen, ihre Kenntnisse als Ersthelfer im Notfall auffrischen und vieles mehr.
Bringen Sie Ihre Verwandten, Freunde und Kinder mit – auch für die Kleinen gibt es viel zu entdecken - und eine eigene Spielstation mit Puppendoktor. Die „Kapelle Schmerzfrei“ erweist uns die Ehre an diesem besonderen Tag einen kurzen Auszug aus ihrem Repertoire zu präsentieren.

Mehr Informationen zum Programm finden Sie im Internet auf unserer Homepage www.schmerzzentrum-berlin.de und entnehmen Sie bitte den Aushängen.

Wer also als Berliner Lust und Interesse hat, kann sich sicher den Nachmittag vormerken. ;-)

Gruß von der Seenixe

Back