• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sturz in ein Kellerloch bei einer Paketfilliale 3 Meter tief

Hey Mazhei:),

jetzt mache dir mal nicht den Kopf...:)arbeite alles ab was dir geraten wurde und unterschreibe auf keinen Fall die Abfindungserklärung...dann wäre die Vers. fein heraus. Das Erbrechen nach den Sturz deutet aber auf eine Gehirnerschütterung b.z.w. Schädelprellung hin, also auch hier nachharken und bestättigen lassen...evtl. Zeugen...
Rede mit deinem Anwalt und sehe zu das noch Untersuchungen gemacht werden...:) und alles nacheinander.
Viel Glück und gute Nacht
Buffy07

@ Frank..nächstesmal bis du schneller...Hauptsache es hilft..alles andere ist doch egal...es waren 2 gute Vorschläge...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Buffy07
ich bin doch schon beim Hausarzt und beim Psycho in Behandlung und habe auch 2 Atteste über den Anwalt schicken lasse in denen eine 100% Arbeitsunfähigkeit Attestiert wurde
das wird doch reichen um der Versicherung in den Ar.... zu treten
oder was meinst Du?

gruss und danke für die Antwort:)
 
Guten Morgen Mazhei,

hast Du wenigstens vom Unfallkrankenhaus eine schriftliche Diagnose (z.B. Gerhirnerschütterung, Prellung, Zerrung?).
Du mußt doch auch für AU eine Diagnose haben, steht auf dem AU-Schein "Unfallfolge"?
Hat Dich Deine Krankenkasse schon aufgefordert den Unfall zu beschreiben und hast Du den Unfall der Krankenkasse gemeldet?

Wenn Du das alles nicht hast wird es sehr schwer für Dich sein Deine Beschwerden als Unfallfolge anzugeben...eine einfache AU reicht nicht.

Ich will Dich nicht ärgern, bestimmt nicht, aber je größer der Zeitraum zum Unfall wird umso schlechter ist der Beweis.

Geh doch einmal zu einem Neurologen und beschreibe Deine Schmerzen, er wird dann ggf. eine Nervenmessung machen, laß nicht locker ...Deine Schmerzen können auch aus der HWS oder Bandscheibe kommen und dann chronisch werden.
Aber wie gesagt...je länger Du mit der Abklärung woher die Schmerzen kommen wartest, um so schwerer wird für Dich der Beweis sein das Deine Schmerzen Unfallfolge sind.

Viel Glück
Kai-Uwe´s Frau
 
hallo Kai uwe

ja eine Diagnose vom Unfallkrankenhaus habe ich meinem Hausarzt übergeben
Was heisst AU ? = Arbeitsunfähigkeit ?
Es ist schon so weit klar aber warum soll ich den Unfall der Krankenkasse melden .Ich hatte doch schon Atteste meines Hausarztes und Neurologen eingereicht
Die Versicherung ist auch bereit für den Unfall aufzukommen und bietet eine Abfindung von 2500.- an .

danke und nochmals sorry

gruss
 
Top