• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Strompreiserhöhungen

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Die Akteure finden immer ein Statement warum-weshalb-wodurch-......
bzw. seit Jahren geht es nur noch nach oben:rolleyes:

Des weiteren kann ich u. a. das Geschwafle nicht mehr hören, dass man die
Industrie wegen Arbeitsplätzen und globalen Gegebenheiten entlasten muss.

Ja, etwa für die Schafung von prekären-befristeten Arbeitsverhältnisse:confused:

Leute bitte die Zahlen (Umsatz-Gewinn) bitte auf den Tisch.....

Wer entlastet den den kleinen Mann, wenn er weniger Kohle im Sack oder nicht mehr Zahlen kann:confused:

Ganz einfach........wer den Strom nicht bezahlt wird abgesperrt:eek:....:p

Grüße

Siegfried21

es geht nur noch um Abzocke.

Die Rundfunkgebühren, die ab 2013 von jedem Haushalt in voller Höhe bezahlt werden müssen, egal ob er die Gehirnwäscheempfangsapparaturen hat oder nicht, ist eine ähnliche Ungeheuerlichkeit.

Für die Bereitstellung heißt es von offiziellen Stellen.

Möchte mal die Tanke sehn, die nur für die Spritbereitsstellung auch von den Nichttankern und Nichtautofahrern abkassieren darf

Grüße

Ich wechsle regelmäßig den Stromanbieter, so dass ich die Prämie für Neukunden am Jahresverrechnungende erhalte, ich achte darauf, dass der neue Stromanbieter jederzeit kündbar ist.

40 Jahre den Netzausbau und die Netzpflege mit Minimalaufwand betrieben,derweil aber Fett Kohle ab gezogen.Jetzt läßt man sich die Sache bezahlen um dann wieder 40 Jahre abzuzocken.Dann erklärt einem ein durchgeknallter Minister dass man die höheren Stromkosten durch geeignete Dämm-
Massnamen abdecken kann.Willkommen in der Anstalt.
Gruß Beinmodel

40 Jahre den Netzausbau und die Netzpflege mit Minimalaufwand betrieben,derweil aber Fett Kohle ab gezogen.Jetzt läßt man sich die Sache bezahlen um dann wieder 40 Jahre abzuzocken.
Hallo,
genau das ist leider komplett falsch, genau gesagt ist die die grünen Latrinenparole, welche vom eigentlichen Preistreiber ablenken will.

Hier mal die Fachliche Darlegung wie es die letzten 40 Jahre war:
Unser Stromnetz war so konstruiert, das es Zentrale Einspeisepunkte gab, die einzelnen EVUs. Das wurde auch heute noch funktionieren, doch durch das EEG von 2000 wurde plötzlich alles unberechenbar, denn keiner der Solareinspeiser muss sich vorher nach der möglichen Kapazität erkundigen, und wäre nötfalls auch gehindert die geplante Menge einzuspeisen.

Ein passender Vergleich wäre, wenn jeder überall einen privaten Bahnhof errichten dürfte, und die Bahn ohne wenn und aber, dort dann für einen Schienenanschluss sorgen muss. Da würde jeder sagen das geht doch gar nicht, aber leider wurde das durch das EEG so beschlossen.
Aber beim Strom soll es gehen, nur kann man den Strom nicht in Tüten packen und mit dem LKW transportieren.
Und da ich einen Bekannten bei unserem EVU habe, kenne ich die Problematik, wie soll eine EVU planen, wenn ein Neubaugebiet ausgewiesen wird?
Kommt später auf jedes Dach eine Solaranlage, oder will keiner der Häuslebauer die Gefahr de Solarstromes auf dem Dach haben. Ich will auch keine haben, zum einem Mal wegen der EMV, zum anderen wegen der Brandgefahr:
http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...lardaecher-sind-brandgefaehrlich/1884850.html

Genau so wurde auch mit dem EEG beschlossen, das Großabnehmer von der ganzen EEG Umlage befreit sind, also nur wir kleine die Zeche zahlen.

Der ganze Atomausstieg war viel zu früh und hastig, schon das EEG war nur gedacht um den kleinen Bürger die Last aufzubürden, der endgültig vorgezogene, auf Druck der Medien und deren Meinungsmache letztes Jahr, war ein Riesenfehler, welchen die Politik nur auf Druck der Öffentlichkeit gemacht hat. Das der Druck da war, zeigte sich auch in der Wahl in BW, dort wurde der Wahlerfolg der Grünen, nur dem Unfall zugeschrieben, was sich heute zeigt, der deutsche Michel lässt sich einfach von der Meinungsmache der Medien sehr stark beeinflussen.
Die meisten wollten nicht glauben, das wir für den überstürzten Ausstieg eine Zeche bezahlen, welche Ausmaße keiner Abschätzen kann. Ich erinnere mich noch an Trittin, welcher herumposaunt hat, das kostest doch nichts, er hatte alles 2000 schon geplant.

Heue sehen wir, wie verplant das ganze ist:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...mlage-steigt-um-47-prozent-26718442.bild.html
Zitat aus dem Bericht, und der Abstimmung;
Warum kostet Strom in Frankreich nur die Hälfte?
Frankreich setzt weiter auf billigen Atomstrom. 20 Atomkraftwerke mit 59 Reaktoren produzieren dort mehr als 75 % des Stroms.

Warum steigt die Ökostrom-Umlage EEG?
Die Netzbetreiber – vier große Unternehmen, die die Stromverteilung in Deutschland über Hochspannungsmasten regeln – sind verpflichtet, für die nächsten 20 Jahre den teuren Ökostrom unabhängig von der Nachfrage in die Stromleitungen einzuspeisen. Die Kosten dafür werden unter den Stromkunden verteilt.

Mit Solar und Wind, wird unser Strompreis weiter steigen, durch die Garantiepreise, welche in der EEG festgeschrieben wurden.
Wer macht die realen Gewinne?
Die ganze Wind- und Solarbranche, welche einen Boom hat, und den Investoren heute zwischen 6 und 8 % Verzinsung versprechen kann.
Es darf aus meiner Sicht her nicht der kleine Mann die Renditen staatlich vorgeschrieben, der Investoren bezahlen. Aber dies wurde ja durch rot /gün so festgelegt, eine Änderung, würde Milliarden Schadensersatzansprüche gegen Deutschland zur Folge haben, so die Werbung, eines Solaranbieters, welche mir eine Anlage auf Dach schrauben wollte.

Hallo,

als Mann vom Fach muss ich schreiben, der Strompreis ist um 2/3 zu hoch.
Der Staat subventioniert doch die EVU pro AKW mir 1/2 Milliarde Euro, davon stricht keiner.

Hier will man nur den Wiedereinstieg ist Atomzeitalter erpressen.

Das ist doch ganz einfach: Gewinne werden privatisiert und Risiken und Kosten trägt dann die Allgemeinheit. Schauen wir uns doch das Thema Atommüll an. Nach Jahrzehten der Nutzung hat man immer noch kein Endlager und karrt den Kram kreuz und quer duch Europa. Wer zahlt die Absicherung der Castortransporte ... genau der Steuerzahler und nicht die Verursacher, die sich eine goldene Nase mit dem Atomstrom verdient haben. Wenn wir beim Atommüll sind. Wer zahlt für das Desaster in der Asse ;)

als Mann vom Fach muss ich schreiben, der Strompreis ist um 2/3 zu hoch.
Der Staat subventioniert doch die EVU pro AKW mir 1/2 Milliarde Euro, davon stricht keiner.

Hier will man nur den Wiedereinstieg ist Atomzeitalter erpressen.

Hallo Oerni,
hast Du dafür seriöse nachprüfbare Quellen?
Aber richtig, durch die EEG ergibt sich ein sehr hoher Endverbraucherpreis.
Die EEG Vergütung verhindert jeden Wettbewerb, ich kann den Strom nicht für 20 cent haben, wenn dies der Produzent schon bekommt, im Gegenteil durch die ganzen Offshore Windkraftwerke werden die Preise noch in die Höhe gehen.
Fakt ist nun mal, Ökostrom verteuert je mehr produziert wird, den Strompreis, und die EEG ist schädlich für den Wettbewerb.
Wenn wir beim Atommüll sind. Wer zahlt für das Desaster in der Asse
Das Thema Atommüll und Endlager würde sich nicht ergeben, wenn man die Kernfussion wirklich erforschen würde.

die Lüge vom teuren Öko und billigen Atomstrom:rolleyes::

Gestern bei ARD Monitor........
Hallo,
und das soll die Wahrheit sein, sorry das ist tendentielle Meinungsmache, jeder der weis, das die Vergütung für den Solarstrom auf dem Dach, es 19,35 cent pro KW/h gibt, der kann sich ausrechnen, das der Strom beim Endverbraucher nie für den Preis ankommen kann, also wären da schon ma 30 cent fällig, hier die direkten Zahlen:
http://www.solar-und-windenergie.de/photovoltaik/einspeiseverguetung-photovoltaik.html

Und wenn man bedenkt, das der Strombezugspreis aus Österreich bei gerade mal 7,5 cent liegt.

Es gibt mir schon zu denken, wenn man meint, es wird billiger, und statt dessen auf die Konzerne schimpft. Wer das Spiel der Medien noch nicht durchschaut hat, sollte einfach mal zu rechnen anfangen.

Hallo Leute,

der Hals wird immer dicker:rolleyes:!

Energieintensive Unternehmen erhalten Nachlässe um ggf. die internationale Wettbewerbsfähigkeit nicht zu gefährden.

Für die betroffenen Unternehmen sind die Entlastungen kein Privileg: Sie dienen nicht
dem Profit der Unternehmen, sonder dem Erhalt ihrer Wettbewerbsfähigkeit.:confused:
Quelle und Info:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...78862/Frontal21-Sendung-vom-20.-November-2012

Ausunfernde Stromrabatte (zu lasten des kleinen Verbrauchers) u. a. für Unternehmen die Milionen-Millarden Umsatz bzw. Gewinn
zu verbuchen haben.
Amigos – Seilschaften und Kapitän Rösler ist mittendrin.

Rösler verteilt wieder Geschenke so wie beim „Hotelsteuer-Privileg“ dass ihn überhaupt noch einer wählt.

Frage:
Wo bleiben die Stromrabatte und Sondertarife für den kleinen Mann, der nicht so viel Kohle in der Tasche hat!

Grüße

Siegfried

Back