• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sprunggelenksfraktur - Dauer ?

NiceOne92

Nutzer
Registriert seit
29 Apr. 2012
Beiträge
4
Hi,
ich habe mir vor genau 3 Wochen (Ostersonntag) den Fuß gebrochen.
Eine Sprunggelenksfraktur (Innerer und äußerer Knöchel gebrochen).
Es wurde operiert (6 Schrauben und eine Platte, die auch drin bleiben wenn sie nicht stören)
Jetzt darf ich 6 Wochen garnicht belasten.
Danach fang ich dann halt mit 20kg langsam wieder an.
Jetzt wollte ich fragen wie lange es normalerweise dauert.
Also ab Anfang, wo ich mit 20kg anfange...bis zu dem Punkt an dem ich keine Krücken mehr brauche und zumindest normal gehen kann.
Schmerzen habe ich überhaupt keine und auch sonst sieht eigtl alles gut aus.

mfG
 
Also ab Anfang, wo ich mit 20kg anfange...bis zu dem Punkt an dem ich keine Krücken mehr brauche und zumindest normal gehen kann.
Schmerzen habe ich überhaupt keine und auch sonst sieht eigtl alles gut aus.
Hallo,
willkommen im Cliub. Schon mal positiv das Du keine Schmerzen hast, ist häufig anders. Nun kommt es darauf an, wenn Du mit dem belasten anfängst, ob sich da was entwickelt, wenn das Belasten gut geht, kannst Du in 8 Wochen wieder gehen.
Wobei 6 Wochen ohne Bestasten eine doch sehr lange Zeit ist, meist fängt man schon nach 3- 4 Wochen damit an.
 
Danke schonmal.
Was meinst du mit 8 Wochen ?
6 Wochen ohne Belastung + 2 Wochen ?
Oder 6 WOchen ohne Belastung + nochmal 8 Wochen ?

Also zu mir meinten die, es sei normal, dass man 6 Wochen nicht belasten darf, da es ja komplett durch ist und nicht nur eine Seite oder so...
 
Hallo! Ich hatte auch das "Vergnügen", am 26.02. das letzte Eis auf dem Gehweg auszunutzen. Nach knapp 7 Wochen kam die Stellschraube wieder raus. Ich hab den Chirurgen gefragt, wie hoch ich den Fuß nun wieder belasten darf. Er sagte so ungefähr, das merken sie schon, wenns weh tut. :confused:
Naja, dann wars doch noch etwas entzündet und ich hab beim Fädenziehn Antibiotika für ne Woche verschrieben bekommen. Jetzt gehts einigermaßen. Ist nur noch unangenehm geschwollen.
Ich hab meine Physiotherapeutin gefragt, ob Fahrradfahren gut ist. Und da sie ja gesagt hat, fahr ich jetzt eben so ungefähr 20 km täglich. Laufen geht auch ohne Stützen, aber langsam und wacklich wie ein ganz alter Mann.
 
Top