• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Spätfolgen nach einen Arbeitsunfall

Sammy Velbert

Mitglied
Registriert seit
31 Jan. 2010
Beiträge
30
Hallo zusammen

ich bin neu in diesem Forum und habe festgestellt, das es sehr hilfreich ist wenn mann ein problem hat. Ich habe 1966 einen Arbeitsunfall gehabt und bekam dann 19668 eine Unfallrente mit 20% zu gesprochen, im Jahr 1987 habe ich geheiratet und habe die Unfallrente mir auszahlen lassen. In den ganzen Jahren habe ich Contactlinsen getragen weil mein Auge die linse zertrümmert wurde,meine sehkraft war vemindert und somit auch lästige Contaclinse raus nehmen und einsetzen. Jetz zum Problem seit 2008 stellte mann fest das ich ein Glaukomm bekommen habe, mein Augendruck war bis 28 gestiegen normal ist 17 oder noch drunter. Ich habe erhebliche Kopfschmerzen Lichtinpfindlichkeit und meine Hornhaut ist sehr angegriffen. Die BG wurde angeschrieben vom Krankenhaus und ich wurde zu einem Gutachten aufgefordert was ich auch gemacht habe, das ergebnis mir wurden 5% gutgeschrieben da ein auge Blind ist normal ist.Darauf habe ich alle sachen aufgefahren, bis ich schließlich einen Rechtsanwalt aufgesucht habe, der das alles zum Sozialgericht eingeklagt hat. Die BG teilte dem Gericht mit dieses doch abzulehnen was aber das Gericht nicht gemacht hat. Ich werde jetzt abwarten was noch alles die BG anstellt um meine Unfallrente weiterhin aufzukommen hat ablehnt. Ich stelle öfters mir die frage wo für ist die BG eingentlich da wenn mann einen Arbeitunfall hat oder hatte, mann muss alle Vorschriften ein halten in der Arbeit aber die Scherren sich ein dreck darum wnn etwas passiert ist früher war das ein 5 Sterne hotel und heite kannste froh sein wenn du ein 1 Sterne hotel bekommst. Wenn einer eine derselben Probleme hat so schreibe mir ich würde mich auf eine antwort freuen.
Gruß
Sammy Velbert
 
Top