• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schweres SHT 3

Hallo

Es gibts keinen Zahlendreher die Promille im ersten Krankenhaus wurde auf 2,0 geschätzt,wie die das machen weiß ich nicht, es geht aber darum die Medikation einzustellen . Polizei sagte wenn der Wert so hoch ist ist bräuchten sie unbedingt eine genaue Bestimmung des Alkohols im Blut .
Diese war dann 1.01 ich war gestern erst dort, und die haben mir das nochmal bestätigt das es so ist.


Meinem Bruder gehts den Umständen entsprechend besser . Die Lungenentzündung ist im Griff , Narkose wird jetzt runtergefahren aber nicht komplett da der Tubus noch im Hals steckt .Hirndruck seit 2 Tagen wieder normal ,steigt nur noch minimal bei waschen .Dann hat er jetzt auch Wassereinlagerungen (ganz dicke Hände).Kommt wohl von den ganzen Medis.

Meine Mutter streichelte ihm gestern über den Bauch da hat er plötzlich das würgen angefangen wegen dem Tubus reizt wohl wenn die Narkose nachläßt. Sind dann richtig erschrocken.

In 2 Tagen soll ein Luftröhrenschnitt gemacht werden.
Wenn der Zusatand stabil bleibt und keine anderen Komplikationen auftreten wird die Narkose abgestellt.
 
Hallo Wieselxx,

das klingt ja, den Umständen entsprechend schon etwas besser.

Hast Du alles der PUV gemeldet? Und hast Du Dir das Fahrrad Deines brunders noch einmal genau angesehen, vielleicht ist dort etwas gebrochen? War es neu?

Ich wünsche Euch alles alles Gute und viel Glück.

Kai-Uwe
 
Hallo

Fahrrad ist neu und in Ordnung

Habe jetzt mal den genauen Befund denn die Versicherung bekommt

Polytrauma mit führendem Schädelhirntrauma.
traumat Epiduralhämatom
Hirnkontusion
traumat SAB
Dia diffuser axional schaden
Schädelbasisfraktur
Jochbeifraktur
Orbitfraktur
Rippenfraktur
Lungenkontusion


Zustand unverändert die Hirndrucksonde ist seit 3 Tagen draußen


Alles Scheiße!
 
oh, Wieselxx das ließt sich nicht gut.

Da kommt ja einiges zusammen.

Ich hoffe Du kannst wenigstens bei der PUV etwas erreicht, mach alles schriftlich und per Einschreiben. Sicher ist sicher.

Ich wünsche Deinem Bruder alles alles Gute und viel Glück.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Hallo


:):):)
Gestern war ein geiler Tag ,mein Bruder ist aus dem Wachkoma erwacht, liegt seit 1,5Woche in Burgau .
Bei der Einlieferung in Burgau sagten die Ärzte es sähe nicht gut aus.

Die linke Seite vorauf er gefallen ist bewegt er nicht ,sein linker Arm ist immer angewinkelt (spaßtig), hoffe das gibt sich mit der Zeit wieder .
Er reagiert auf Zeichen versucht zu sprechen was natürlich noch nicht geht wegen Luftröhrenschnitt
Handzeichen und Kopfschütteln funktioniert schon ganz gut .
:p:p
Würde noch weiter ausführlicher schreiben muß aber jetzt zum arbeiten cu
 
Hallo WieselXX,
Super, dies ist doch eine sehr schöne Nachricht. Ein erster wichtiger Schritt ist getan und auch weitere werden Folgen. :) :)

Halte uns bitte weiter auf dem laufenden.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo wieselxx,
aufgrund der Fragestellung gehe ich davon aus, daß die dringend notwendige Konsultation eines Fachanwaltes für Verkehrsrecht o.ä.
noch nicht stattgefunden hat.
Unterstellt, daß der Verunfallte privat unfallversichert ist, so muß
unbedingt die Unfallmeldung an die PUV innerhalb der in der AGB des
relevanten Versicherungsvertrages fixierten Meldefrist erfolgen.
Eine verspätete Meldung des Unfallereignisses wertet die PUV in der
Regel u.a. als Obliegenheitsverletzung des Versicherungsnehmers und
kann zur sog. Befreiung von ihrer Leistungspflicht führen.
Da häufig in der AGB auch die Leistungspflicht bei Alkoholgenuß definiert
ist, führt das Nachlesen des relevanten AGB-Passus zu einer ersten
Antwort.
Und sollten die Unfallbeteiligten auch über eine private Haftpflichtver-
sicherung verfügen, ergibt sich hinsichtlich der Schadensregulierung
eine besondere Konstellation, deren Verwertung unbedingt einem Anwalt
überlassen werden sollte.
Falls die Unfallmeldung an die PUV noch nicht erfolgt ist, so sollte der
Anwalt diese ausführen, insbesondere, um bei der Schilderung des Unfall-
herganges u.a.m. keine Fehler zu machen.
Also, schnellstmöglich zum Anwalt !
Mein Mitgefühl und alles Gute.

MbG
Donqui
 
Guten Morgen Wieselxx,

es freut:)mich sehr das es Deinem Bruder besser geht.
Bitte schreibe weiter von seinen Fortschritten.

Lieben Gruß und weiterhin viel Glück
Kai-Uwe


Hallo Donqui,
Du schreibst wie mein letzter:cool:RA, jeden Satz muß ich 3x lesen um ihn zu verstehen:rolleyes:
Gruß Kai-Uwe
 
Hallo

Klar werde ich weiter berichten finde das forum super

@monique

du hast recht einen anwalt haben wir bis dato nicht kontaktiert
werde ich aber jetzt noch tun.


muß ich meiner versicherung (auch victoria) den unfall anzeigen oder nicht als ich dort war um die unfallanzeige meines bruders abzugeben sagten die mir --da ich ja der geschädigte wäre müßte ich gar nix melden.

ganz nüchtern war ich bei dem unfall auch nicht 084 promille.


wir sind beide bei victoria versichert
haftpflicht besteht auch.

mfg
 
Hallo

also meinem bruder geht es von tag zu tag immer besser es sind zwar nur kleine Schritte aber es wird scho werden .

Jetzt schreibe ich mal was er alles schon kann::

sprechen klappt schon ganz gut
wenige schritte gehen (mit hilfestellung)
trinken, essen,
Zähne putzen,waschen macht er schon ganz gut alleine


was noch weniger schön ist :

er hat alpträume (sagt aber er hat keine)
er redet manchmal sachen die gar nicht stattgefunden haben z.b über leute die heute schon bei ihm gewesen sind oder die hier alle arbeiten sollen .

längere ausfahrten mit dem rollstuhl schwächen hin sehr

mit der linken seite spaßtig und auge hat er noch stark zu kämpfen, die spaßtig am arm ist immer noch sehr ausgeprägt, kann ihn aber unter anstrengungen ein bischen bewegen . auf dem auge ist er wohl fast blind.


am dienstag war chefvisite meine mutter war dort und sagte mir ,das der chefarzt der auch meinen bruder in augsburg gesehen hatte mit meinem bruder gesprochen hätte.

er sagte zu ihm wörtlich::

wenn ich das meinen anderen ärzten in augsburg erzähle wie gut es ihnen heute geht werden sie es mir nicht glauben . als ich sie vor 6 wochen in augsburg gesehen habe hätte ich keinen pfifferling auf sie gegeben so schlecht stand es um sie. die kurve bei ihnen ging immer weiter nach unten . und das was sie hier jetzt geschafft haben grenzt an ein wunder.


Natürlich sind meine Eltern jetzt hin und weg da auf deren arbeitstelle es jemanden gibt der sich mit fernheilung und handauflegen ect beschäftigt und es auch auf der arbeit nach feierabend bei verschiedenen leuten ausprobiert hat. auch bei meiner mutter sie hat rheuma und selbst bei meinem Vater der davon ja überhaupt nix gehalten hatte bis er mal bei ihm war ,wegen irgendwelcher schmerzen . das feetback war sehr gut und meine mutter geht noch heute zu ihm. ich halte davon weniger.
Natürlich hat dieser heiler als er von dem unglück hörte sofort meiner mutter gesagt das er sich um meinen bruder kümmern würde.
das hat er auch getan und kontakt zu ihm aufgenommen was anfangs mißlang sagte er.doch dann hätte es irgendwann geklappt.
Ich selbst hatte auch vor 6 wochen 2 schamanen hier im umkreis angeschrieben,angerufen( die auf ihrer homepage über fernheilung geschrieben haben) und von dem unfall erzählt, von diesen leuten kam nix zurück war denen wohl zu groß oder nur abzocke.
aber was tut man nicht alles damit man helfen kann egal wie.

Jetzt denken natürlich meine eltern das sie ihm viel zu verdanken haben, aber wer weiß das schon.


ich hoffe das es jetzt weiterhin bergauf geht. wir rechnen das er bis weihnachten zu hause ist.
in 3 monaten soll er nach füssen kommen zu einer anderen reha einrichtung .

in burgau bin ich von den pflegekräften entäuscht aber ist wohl überall so ,die therapeuten sind dafür 1a klasse


ich wünsche allen die auch mit so einem schicksalsschlag zu kämpfen haben alles gute und viel kraft.

---------------------------------------------------------------------

P.s an die MOD´s vielleicht kann mann die Überschrift änderen statt unfall mit alkohl .......
in

schweres SHT 3
oder änliches
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wieselxx!

Habe die Überschrift auf Deinem Wunsch hin,
geändert.
Schön, dass es Deinem Bruder besser geht und er in so einer kurzen
Zeit solche grossen Fortschritte gemacht hat.

Von einer Behandlung, durch irgendwelchen Wunderheilern, würde ich unbedingt Abstand nehmen!

Meiner Meinung nach, braucht sehr viel Physiotherapie, einen Logopäden,
Euch als Familie und einen eigenen Willen gesund werden zu wollen,
also dafür auch etwas zu tun.

Wie ich gelesen habe, steht eine tolle Familie hinter ihm, die für ihn da ist, ihm immer wieder Mut macht, zeigt das sie ihn liebt und für
ihn da ist und auch an ihn glaubt das er es schaffen wird gesund zu werden.
All das kann ein "Wunderheiler" niemals ersetzen!

Wünsche Euch, der ganzen Familie, dass es so weitergeht.

LG
maja
 
Top