• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schwerer Auto-Unfall - Was nun

Hallo mum,
ist schön zu hören das ihr euch in dem krankenhaus wohler fühlt,
denke es ist für alle angenehmer wenn man sich verstanden fühlt und vertrauen in pfleger und ärzte hat...
versicherungstechnisch war auch nur die frage im falle das er auf dem weg von oder zur schule war...dann wäre auch noch die ukbw zuständig, oder er private unfallversicherungen hat..etc...da die knallharte meldefristen haben..........
weisst du in meiner klinik haben die ärzte zu meiner mum gesagt wenn es den angehörigen gut geht.....geht es dem sohn auch gut........und das stimmt...wenn du dich gut aufgehoben fühlst, spürt das dein "kleiner" auch...schick dir nochmal ne portion kraft....und ganz liebe grüsse
falli
 
Hallo mum,

es tut mir so leid, dass Dein Sohn so schwer verletzt ist.
Hoffentlich habt Ihr einen Anwalt, der sich mit Hirnschädigungen auskennt und auch weiß, wie viel er veranschlagen muss. Bei meiner Tochter musste ich mich mit zwei Anwälten abkämpfen, die nichts als Geld verdienen wollten. Bis ich dann Gott sei Dank durch Zufall an eine Anwältin geriet, die ein hervorragendes Wissen bezüglich dieser Kopfverletzungen hat. Falls Du Interesse hast sieh Dir ihre Seite an www.dautert.de.
Sie arbeitet bundesweit (wir sind aus Bayern) und hat kompetente Gutachter an der Hand.
Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen raten, denn die finanzielle Seite ist zwar nicht alles, erleichtert jedoch vieles für Deinen Sohn.

Eine liebe Umarmung schickt Dir
 
hallo karola07, danke für den tipp, bis jetzt bin ich mit dem anwalt gut zufrieden u. habe keine beanstandungen. aber wenn komme ich gerne auf dein angebot zurück. es gibt ja noch so viele "baustellen" und op`s u. dann kann man sich erst um das finanzielle u. schmerzensgeld kümmern. ich würde gerne darauf verzichten u. hätte lieber einen gesunden glücklichen sohn der gerade anfing sein leben aufzubauen. bis bald u. nochmal danke, mum
 
... ich habe so sehr gehofft jemanden zu finden der mir hoffnung gibt und sagt es braucht zeit u kann wieder werden. wegen des schadens im hirn habe ich nur von der reha ärztin gesagt bekommen das noch große defizite da sind und mein sohn selber nicht realisiert was los ist u es nicht wahrhaben will. alles gute von mum

Mum, gib die Hoffnung nicht auf. Deine Hoffnung ist evtl. das Einzige, was deinen Sohn noch "trägt". Egal was du befürchtest oder siehst: sieh in heil und ganz und glaub an eine Besserung, er hat noch viel Kraft in sich, selbst wenn die Ärzte es nicht merken (sollten).

Nimm dir dafür Zeit. Und lieb ihn wie immer - als er noch unversehrt war.

Herzlich
fiona
 
Top