• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schweinegrippe Impfstoff

hallo, guru

hab mich, seit ich selber entscheiden kann, nie impfen lassen.
es heisst ja, du bekommst den virus eingespritzt, damit dein körper antiviren bilden kann.
na, das muss ich mir aber wirklich nicht antun.

was die impfungen für politiker angeht, hoffe doch, das bleibende schäden diese erwarten- bin normal nicht gehässig -
aber wie heisst es?
jedem das seine.

danke für die einstellung
mfg
pussi

Guten Morgen,

ich habe ja auch schon viel über den Impfstoff gelesen und so erfahren, dass die normale Bevölkerung in D mit diesem mit Quecksilber u.a. Konservierungsstoffen versetzten Serum geimpft werden soll.
In den USA z.B. sind diese Zusatzstoffe verboten. Aber uns wollen sie diese verabreichen.

ich habe mir schon vorgenommen mich nicht impfen zu lassen - gehöre zu keiner Risikogruppe!

Es heißt ja, dass die Viren sich laufend verändern und was nutzt bei einer Mutation der jetzige Impfstoff?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,622711,00.html

Nur einige wenige verdienen daran....

http://www.europnews.de/2009-08-30-schweinegrippe-quecksilbervergiftung-als-folgeerscheinung.html

L.G. und noch einen schönen Sonntag
Ramona

Hallo zusammen,

hat man eigentlich als Patient in Deutschland keine Möglichkeit zu verlangen, dass man nur mit dem Impfstoff "Celvapan" von Baxter geimpft werden möchte? Und falls dieser nicht vorhanden ist, dass dieser Impfstoff dann bestellt wird wie jedes andere normale Medikament auch...?

Der o.g. Impfstoff ist offiziell zugelassen und ein Produkt, der ohne diese nebenwirkungsreichen Zusatzstoffe auskommt...

Viele Grüße, Bernhard

Hallo,

es gibt wirklich wichtige Impfungen, dazu gehören m.M. nach die Schweinegrippe und Gebärmutterhalskrebs Impfungen NICHT.

Alles Geldmacherei:mad:

Gruß
Kai-Uwe´s Frau

hallo, kai-uwe

leider geht hin und wieder der "danke" button verloren.
so auf diesem weg.
danke
mfg
pussi

Hallo Pussi,

Danke für´s Danke:D.

Ich werde immer super sauer wenn ich im Fernsehen die Werbung für die HPV-Impfung sehe.
Die Impfung ist nicht ungefährlich und dazu deckt sie nur einen sehr begrenzten Teil der Viren ab.

Die Viren werden von Männern übertragen, also hilft doch ein Kondom viel mehr:rolleyes:.

Bevor man seine Töchter zur Impfung schlepp sollte man sie lieber besser aufklären und ihnen ALLE Risiken erklären....den jungen Männern aber auch:D

Und zur Schweinegrippe....bis jetzt sind nur sehr sehr kranke Menschen daran gestorben, da war die Schweinegrippe sozusagen der letzte Tropfen.

Aber so mancher Pharmakonzern wird wieder etwas reicher:rolleyes: ,die bekommen bei jeder Panikmeldung $-Zeichen in den Augen.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es kann doch wohl nicht sein, dass wir "normalen" Bürger mal wieder Menschen zweiter Klasse sind. Bundeswehrsoldaten und Beamte werden mit einem verträglicheren Impfstoff, indem weder die umstrittenen Zusatzstoffe noch quecksilberhaltige Konservierungsmittel enthalten sind,
versorgt als die Zivilbevölkerung.

Wenn man dann noch darüber informiert wird, dass durch die Impfung beim kleinen Bürger, die Gehirnkrankheit Guillain-Barre Syndrom (GBS) ausgelöst werden kann, fragt man sich, ob wir Versuchskaninchen sein sollen. GBS greift die Nerven an, welches Lähmungen der Organe und Lunge zur Folge hat und somit zum Tod führen kann.

Klar behaupten unsere Politiker, dass das Todesrisiko bei der Schweinegrippe höher sei als das vom Impfstoff ausgehende, aber wer garantiert das. Wenn dem wirklich so wäre, würde es wohl kaum einen zweiten Impfstoff für die "Besseren" geben.

1976 wurde in den USA mit einem vergleichbaren Virus geimpft. Die Impfung wurde nach 10 Wochen eingestellt, da die Erkrankung an GBS sich um das achtfache erhöht hatte und es Todesfälle gab. Zwar zahlte die Regierung Schadensersatzleistungen, aber was hatten die Betroffenen denn noch davon?

Viele Grüße
Derosa

hallo, kai-uwe

man sollte, um vorzubeugen, wie bei allen seuchen, nicht viel unter leute gehen.
schon gar nicht zum arzt. da hucken die viren und bakterien.

hatte mir mal einen mundschutz zugelegt.
na, die leute haben um mich einen bogen gemacht, als ob ich die pest hätte.
bleibe lieber zuhause.

schönen sonntag
pussi

Tja, was hatten wir denn schon alles, da war SARS, da war die Vogelgrippe und nur ein paar Leute kauften Tamiflu.
Nun haben wir die Schweinegrippe und nu wird richtig zugeschlagen, mit Impfstoffen mit und ohne Wirkverstärker (Adjuvantien).
Die Pharmaindustrie rechnet bei der Entwicklung von Medikamenten in Jahren, die Grippeimstoffentwicklung ist mit den Hühnereiern ein bewährtes Verfahren, aber die anderen Verfahren sind unerprobt und nu kommen die Adjuvantien, total unerprobt!
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass wir hier für eine Breitbandstudie missbraucht werden sollen, zumal das Risiko für Nebenwirkungen nicht beim Hersteller liegt sondern bei der Bundesregierung sprich bei uns. Preiswerter können die Pharmafirmen nicht an Studien am Menschen gelangen.
Was sind die Adjuvantien, welche klinischen Studien gibt es, warum ist Quecksilber in dem/den Impfstoffen, warum werden die Adjuvantien nur in Europa benutzt, was sagt die FDA (amerikanische Pharmaüberwachung) zu den Adjuvantien.
Mich irritiert auch die Fürsprache der Zeitung mit den grossen Buchstaben für die Impfung, die sich nicht blöd genug ist Kinderlähmung und Pocken mit der Schweinegrippe auf eine Stufe zu stellen.
Ich warte das nächste Jahr ab, Vögel hatten wir, Schweine haben wir und ich würde dann fürs nächste Jahr auf Katzen- oder Hundegrippe tippen; denn die sind doch häufiger unter Menschen als Vögel oder Schweine und der Panikeffekt wäre dann grösser und die Impfbereitschaft würde 99 % erreichen. Ein entsprechendes Virus wird sich in den Genlaboren auch stricken lassen oder können die das nicht?
Nicht was den Menschen hilft ist nicht wichtig, wichtig sind Umsatz, Gewinn und Wachstum.
Na ja, lassen wir uns nicht unterkriegen, Stiefmutter Merkel und der gute Onkel Schwesterwelle sorgen für uns.
In diesem Sinne
Paro

Schweinjegrippe Impfung

Hallo zusammen
habe das überwiegende NEIN mit Interesse gelesen , aber was soll ich machen ich bin Lebertransplantiert und somit anfälliger für solche Krankheiten , darf aber auch keine Medikamente nehmen die über die Leber abgebaut werden . In der Uni sind manche Ärzte für und die anderen gegen die Impfung , und zu hause einsperren geht auch nicht , da ich alle 2 Wochen zum Arzt zur Blutuntersuchung muß und ein einigermasen normales Leben möchte wir auch füren und dabei unter Menschen gehen .
mfg
eltoro

Back