• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schmerztherapeut

Hallo

Ich habe eine Schmerztherapeutin gefunden und bin dabei meine Arztberichte zu sammeln.
Von meiner zweiten d-Ärztin habe ich auch alles.
Aber heute habe ich die berichte von meiner Schmerztherapeutin bekommen bei der ich über ein Jahr in Behandlung war.
da ist nicht ein Arztbericht drin nicht was in der Zeit berichtet wurde was an die BG ging.
Alles Unterlagen von Untersuchungen die vorher gemacht wurden.
Eine Kopie einer Heilmittelverordnung und eine Kopie eines Rezepts
Sonst nichts gar nicht
Habe da angerufen und die gute Frau die das alles rausgesucht hat der ist das auch aufgefallen.
Und anscheinend bin ich nicht die einzige bei der nix in der Akte ist.

In meiner anderen AKte ist alles drin was die Ärztin der BG geschickt hat

Jetzt muß ich doch nicht etwa an die BG schreiben oder?
Ich will nicht
Wie kann das sein?

Hallo Gretchen!

In BG-Sachen kenne ich mich nicht aus...
Aber ich würde gerne mal wissen wie Dein Besuch bei der Schmerztherapeutin gelaufen ist? War sie nett? Bei wem bist Du jetzt gelandet?

Ich frage deswegen, weil ich auch irgendwie auf der Suche nach einem neuen Schmerztherapeuten bin. Meiner ist zwar sehr nett, aber wirklich helfen kann er mir nicht. Deswegen würde ich gerne wechseln. Aber da ich soo viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe traue ich mich nicht einfach irgendwo anzurufen..... Ich komme aus Essen, deswegen frage ich nach Deiner. Denn im Ruhrgebietsumkreis würde ich überall hinfahren.....

Hoffe, jemand kann dir mit der BG-Sache helfen!

Liebe Grüße
Tine

Ich kenne sie noch nicht
Ich brauche ja erst meine Unterlagen
Werde aber einen termin vereinbaren.
Sage dir dann gerne bescheid

Das ist lieb von Dir! :)

Dann habe ich das irgendwie falsch verstanden, sorry! Bin gerade nicht so gut drauf, wurde gestern morgen am Kiefer operiert....

Liebe Grüße
Tine

Hallo

Achtet bitte drauf das der Schmerzarzt die multimodale Schmerztherapie macht.Das bedeutet das er auch mit einer speziellen Psychologin die auf Schmerzen spezialisiert ist zusammen arbeitet.
Mein Schmerzarzt macht auch die PRT Spritzen selber ,die Diagnostig und hat auch mit Hitze die Nerven bearbeitet ,sowie baut er auch Schmerzpumpen und Nervenstimulatoren ein.
Ich muß ein Schmerztagebuch führen damit er sieht in welchen Zeiten und wann und wie die Schmerzstärken sind. Er möchte natürlich das alles wie auch Pysio und Medikamenteneinstellung über ihn laufen und war wenig begeistert das die Morphine nach meinen Unfall im Krankenhaus umgestellt werden.
Ich muß alle 4 bis 6 Wochen dort hin und er bespricht alles genau mit mir und nimmt sich mindestens 15 Minuten Zeit für mich ,was ich sehr wichtig halte und das ich mich auch traue Fragen zu stellen.

Habe Glück mit ihn auch wenn der Weg etwas weiter ist ,zur Psychologin gehe ich alle 2 Wochen und ich muß sagen das grade die Gespräche mir gut tun und viele Tipps erhalte um Streß zu vermeiden oder besser lernen damit umzugehen.
Mußte auch vorher nen Schmerzbogen ausfüllen und Berichte vorlegen damit er sich vorher ein Bild machen kann,auf den ersten Termin mußte ich 3 Monate warten ,denn auch in Hamburg sind gute Ärzte dünn gesät.
LG SONJA

Schmerzmediziner gesucht

Hallo Sonni1956
habe BWK12 Fraktur mit den "dazugehörenden" Schmerzen.Bin jetzt dabei alles Nötige und Wichtige für die beginnenden Behandlungen zu organisieren.Da ich auch den Wohnsitz in Hamburg habe und die Aussagen bezüglich Deines Schmerzmedininers recht positiv klingen,wäre ich dankbar
wenn Du mir Namen und Adresse Deines Arztes nennen könntest.Werde mich wieder im Forum melden um von meinen Erfahrungen zu berichten,die ich in der nächsten Zeit sicherlich auf mich zukommen.
Gruss ro-ma-ni

Hey RO MA NI

Habe grade Heute den Termin zur Diagnostig weil die Schmerzen im unteren LWS Bereich mit den Medis nicht im Griff zu kriegen sind und nach vorne in die Leisten ausstrahlen.
Bin froh das mein Physiotherapeut meinen Piriformis lösen konnte was sehr schmerzhaft war aber sich gelohnt hat.

DR:KNIESEL
Heimhuder Strasse 38
20148 Hamburg
Tel,040/41350530

Du wirst dann sicherlich erstmal was zum ausfüllen geschickt bekommen damit er sich auf dich einstellen kan.Termin wird sicherlich ca 3 Monate dauern aber es lohnt sich ,er nimmt sich beim ersten Termin 1 Stunde Zeit und sonst bin ich meistens ca.20 Mi9nuten drin.
Hoffe das er dir helfen kann und ihr auch so gut klar kommt der Arzt strahlt eine Ruhe aus und hört gut zu und macht sich dann Notizen und bespricht dann mit dir was gemacht wird.

LG SONJA

Back