• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rentenantrag abgelehnt

Hallo natascha,

sicherlich sollte jedem Betroffenem ein Klageverfahren erspart bleiben,
ich habe hier nur meine Erfahrungen wiedergegeben,
die sich auch nicht speziell auf Joachims Fall beziehen.

Wer gegen eine Behörde antritt, muss sich nun mal auf einiges gefasst machen,
ob im Alleingang oder mit Anwalt.
Warum sollte man überhaupt ein Verfahren anstreben,
wenn man nach einer Ablehnung aufgibt.

Gruß
nightwalker
 
Hallo Natascha ,

du bist doch ein cooler Typ! Ja ich fahre nächste Woche zum Ironman!
Weil es mir ansonsten Spitze geht!
Das wäre Spitze - aber die Realitäten sind leider etwas anders ...
Da hat man das ständige Schmerzproblem - dann gibt es noch das Darmproblem Bauchkrämpfe und danach wer ist schneller auf der Toilette - ja und wenn der Darm schneller war weil man es nicht in 0.. Sekunden geschafft hat ist der Schlamasel da!
Ja und dann sind die Vermieter nun weit über 80 Jahre es lebt nur noch die Frau die auch nicht gerade mehr gesund ist!
Ja und dann steht die Frage werde ich bald obdachlos sein?
Nun habe ich Heute Abend mit der Tochter der Vermieterin gesprochen - danach habe ich noch 1 Jahr Schonfrist aus der 12 qm Wohnung auszuziehen! Die erste Frage der Tochter war allerdings warum ich mich immer mehr zurückziehe und kaum noch....

Natürlich kann man das Ganze irre Lustig finden!
Aber im Moment komme ich mir vor wie im Knast - nicht wie auf dem Ironman!
Noch dazu wo man sein Leben vorbeischiessen sieht! Ja und die Hoffnung auf drei Tage Urlaub in der Nachbarschaft schon fast wie ein Sechser im Lotto sind. Falls nicht wieder etwas dazwischen kommt!

Ob es reicht für die EMR oder ich Pflegestufe acht haben und im Koma liegen muss, keine Ahnung ich kann nur das Beste hoffen! Von der DRV(B) erfährt man halt nichts nur genehmigt oder abgelehnt!

Gruss J.

PS ich lese alles was an mich...
 
hallo, joachim
soweit ich weiss, kann man dich , als behinderten, nicht aus der wohnung klagen .
kann mich erinnern, meine mutter war ebenfalls krank, behindert. die haben aufgrund dessen nicht einmal den versuch gemacht, die wohnung zu verkaufen.

du hast hier schon so viele beiträge abgegeben. hatte immer geglaubt, du weisst, wovon du sprichst.
lass es dir gut gehen.
wenn du beim nächsten ironman in frankfurt an mir vorbei läufst, dann winke mal. kann dann nämlich nicht durch die stadt und sch... mir evtl auch in die hosen.
hab da einen unbändigen hass!
gute nacht
pussi
 
Hallo JoachimD

hast du immer noch nicht verstanden?

Du brauchst ein fundiertes gerüst, und es klappt auch mit der nachbarin
(DRVB)

Letztendlich ist es schei.. egal warum die nachbarin ja sagt,sagen muß.

Du mußt es ihr nur so schmackhaft machen , von deinen anderen besagten begleitumständen tut es nichts zur sache. Es kürzlich wurden ein mann ein bein versehentlich amputiert, in notlage gekommen konnte er die miete nicht mehr zahlen und per gerichtsbeschluß zwangsgeräumt.

Somit irrt Rechtsreferentar Pussi zu behindertenschutz. Im übrigen wurde erst gestern wieder einmal durch mich festgestellt wie einem user hier von der DRVB übelst mitgespielt wurde , als er heute und am freitag zum gutachter sollte und die DRVB diesem UO alle seine pos. Med. befunde dazu unterschlagen wurden, wie die begutachtung ausgefallen wäre kannste dir ja denken. Jetzt kommt auf die DRVB die entsprechende reaktion wie auch auf die gutachter zu.
Vom ausgang und zur EMR wird der user hier sicher mal selbst berichten.
Merke ! für selbstmitleid und wischiwaschi-polemik ist da kein raum, was zählt ist nur knallharter sachverstand und entsprechende vorgehensweise.

Von plauderereien alla hausfrauentratsch oder stammtischgespräche bekam noch keiner ne EMR von 100% anerkannt.

Hoffe du hast jetzt endlich verstanden was du machen sollst,
jedoch sicher nicht an pussi in frankfurt vorbeihumpeln.Und lustig ist nur du würdest mit der falschen tür ins haus fallen, grins.

Machbar Joachim wäre es allemal.
Ich werde mich jetzt mal bis montag zu einer tagung zurückziehen, um die fußangeln der ärztlichen Begutachtung mit anderen usern 3 tage näher zu studieren und den
Präfrontaler Cortex faßbarer erscheinen zu lassen


@
nightwalker wie recht du hast,mit deinem jetzigen wissensstand wäre dir auch manches seinerzeit erspart gewesen,nur gib nicht auf.


in diesem sinn gruss natascha
 
Zuletzt bearbeitet:
JoachimD,

wenn deine Vermieterin die Wohnung in einem1 Jahr verkauft, hast du immer noch Bestandsschutz. Der neue Eigentümer kann dich nicht kündigen und mit Schwerbehinderung schon gar nicht so schnell. Es sind Jahre die dir Schutz geben. Bitte schau im Internet nach. Die Kündigungsfrist nach Verkauf, ist auf Jahre erhöht worden. Ich glaube vor 2 Jahre wurde das Gesetz für zu Gunsten der Mieter verändert. Lasse dir auch um himmelswillen keinen neuen Vertrag andrehen...das ist so eine Masche von Vermietern..Mit dem neuen Vertrag ist deine Kündigungsfrist auf 3 Monate geschrumpft...:mad::eek:.
Ein Bekannter hat das so erlebt. Er war in der gleichen Situation wie du. Er glaubte der Vermieterin und schups war er draußen.
Gruß Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pussi,

es gibt Situationen wo es allzu dick kommt - wo man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht! NATÜRLICH bin ich hier nicht der Einzige, 99.999 Prozent können dies hier hin und wider sagen!
Aber in so einer Situation möchte ich nicht unbedingt lesen das ich nach der Einreichung der Rentenunterlagen zum Ironman gehe und da 5 ter werde oder so!
Ja und dann schreibt man halt mit was man sich gerade rumschlägt auch wenn es mitunter sehr privat wird - wenn einem dazu noch die Decke auf den Kopf fällt!
Wie auch immer mitunter hilft auch eine PN odgl. weiter wen man dies nicht ganz so deutlich im Forum schreiben kann!

Viele Grüße
Joachim

Danke für Eure Antworten!
 
es gibt Situationen wo es allzu dick kommt - wo man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht!

Hallo Joachim,

so ist es. Und es ist auch gut, wenn man alles mal hier rauslassen kann, was die Begleitumstände betrifft. Für den Durchblick sind dann u.a. solche User wie kbi1989 als 'Dschungelführer' sehr hilfreich. Er hat dir in diesem Thread schon einiges geschrieben, das dir die Richtung zeigt.

Ich wünsche dir, dass du nicht allzu schwarz siehst, was die Wohnungssituation betrifft. Sh. Buffy's Beitrag.

Alles Gute,
Cindy
 
Top