• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rente erstmal durch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas sonja42
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sonja42

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

wollte Euch mal teilhaben lassen:

:)ein kleiner Etappensieg auf meinem Jahrelangem Weg ist erreicht....

Meine volle EM Rente ist durch - zwar erstmal befristet, aber das ist ja wohl normal - solange man noch unter 60 ist...

Wünsche Euch allen auch solche Erfolge und ein schmerzarmes WoEnde.

Lieben Gruß
Sonja

Hallo sonja42,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Erfolg.
Freue mich jedesmal wenn so positive Nachrichen rüberkommen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß von stinababy

Hi Sonja!

Herzlichen "Glühwurm".

Denke daran-weiter brav zum Arzt gehen,
alles sammeln-denn der Verlängerungsantrag ist schon in Sicht!

VG
maja

Dank Dir Maja,

und zum Doc geh ich eh alle 2 Wochen um meine BTM´s verschreiben zu lassen :o

LG
sonja

Hallo,

sehr schön... ;)
Wie sagt man immer...Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber stetig.

Glückwunsch

Gruß von der Seenixe

Hallo sonja:)42,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Etappensieg, aber wie schon angesprochen, jetzt immer schön weiter zum Arzt gehen und weiterhin alles aber auch alles angeben.
Meine HÄ hat zur mir damals gesagt sie sind zu ehrlich , die die wirklich alles durchbekommen, sind wöchentlich da und klagen und jammern was das Zeug hält. Diese Leute bekommen alles. Sie müssen sich ändern, egal welches Amt, Versicherung und Versorgungsamt, wenn die sehen der war ständig beim Arzt...der muss krank sein. Ich war platt.:mad:.

Gruß Buffy07

Guten Morgen Buffy07 und seenixe,

danke für Eure Glückwünsche.

Ja ich war auch überrascht, habe die Rente sogar für ein Jahr rückwirkend...

ob es wirklich daran liegt, das ich regelmäßig (spätestens alle 2 Wochen) zum Arzt gehe ? Ist ja nur wegen dem BTM Rezept, anders helfen kann der Doc ja schon lange nicht mehr.......:(

Diese Arztbesuche werden auch weiterhin stattfinden müssen, hoffe damit die Weiterbewilligung/Verlängerungsantrag im nächsten Jahr ohne diese anstrengenden und extrem nervigen, schmerzhaften GA durchzukriegen.

Da die EM jetzt offiziel festgestellt ist, geht ja nun auch der Kampf gegen die Versicherung in die nächste Runde... hoffe das die nun auch in die Puschen kommen.

LG und einen schönen Sonntag

Sonja

Hallo sonja42!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Du schreibst -Zitat-: Ja ich war auch überrascht, habe die Rente sogar für ein Jahr rückwirkend...

Ist das für Dich in Ordnung? Ich meine nur, weil Du so überrascht warst. Kommt das mit dem Antragsdatum und unter Berücksichtigung des sog. Leistungsfalles hin? Oder hast Du Deine Rente entgegenkommenderweise für ein Jahr rückwirkend bekommen?

Grüße von
Ingeborg!

Hallo Ingeborg,

nein Du hast ja recht, Zeitpunkte stimmen mit Antragsdatum überein, das hat mich nicht überrascht. Aber das sie überhaupt bewillgt wurde - das hat mich überrascht. Selbst die GA im Widerspruchsverfahren waren "widersprüchlich".

Also die (wie so oft im Forum beschrieben) immer so netten GA, die einem lächelnd sagen: ".... tja,damit können Sie ja nicht mal 2 Stunden am Tag arbeiten..." (vor Zeugen/Begleitpersonen) UND dann schreiben: "... ohne diese und diese und diese Bewegung sind 8 Stunden möglich..." :confused:

also nur deswegen hat es mich überrascht - ich hatte persönlich schon fast alles für die Klage vorbereitet - inkl. mich moralisch darauf eingestellt:cool:

Nun kann ich mich einen kleinen Moment freuen und erholen, um dann wieder in den Kampfring mit der Vers. zu rollen.

Wie ist denn Dein Stand mit dem Versorgungsamt? Habe hier gelesen, die Redaktion AKTE09 sucht Betroffene. Das wäre doch was für Dich, oder? *festeDaumendrück*

Lieben Gruß und schönen Wahl-Sonntag
Sonja

Hallo sonja42!

Sehe gerade, daß noch eine Frage zur Beantwortung offen ist -Zitat-: Wie ist denn Dein Stand mit dem Versorgungsamt?

Tja, also, was soll ich sagen? Es ist so, wie seit Jahren - alle Anträge liegen dem Gericht zur Entscheidung vor und das Versorgungsamt kann immer noch nicht erkennen und auch zu keiner anderen Entscheidung kommen...bla, bla, bla...

Jede andere Antwort von dort hätte mich überrascht...

Grüße von
Ingeborg!

Back