• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rehacare in Düsseldorf

Brommel

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
27 Mai 2012
Beiträge
170
@ all....

...fährt jemand von Euch zur Rehacare in Düsseldorf vom 10-13 Oktober?

...ich suche Jemanden, der mir Material über den neuen Pflegeroboter mitbringen kann......ich komme da ja leider "nie nich" hin....
:(....beamen is ja noch nicht.....:D

Zum lesen: www.rehacare.de

da dann:
Assistenzroboter ermöglicht Berufstätigkeit

....Arbeiten fahren.....was für ein Traum.....:eek:



....daaanke ...!

Brommel :)













 
Hi Brommel,

Ich war heute da......das ist ja schade. Habe auch viel nach ,Ausstattungen, für Rollifahrer geschaut, was genau interessiert dich? Spannend fand ich den Roboter der einem das laufen ermöglicht. Ne Freundin fährt morgen noch einmal hin, nach was genau soll die schauen?
Falls du mir heute noch schreibst versuche ich sie zu erreichen und zu instruieren. Eie soll ich dir das Material zukommen lassen? Gruß. gertrud:)
 
oh, oooooooh - das ist ja klasse .....ich hatte gar nicht zu hoffen gewagt......suuuper....!

Danke - gertrud !

ja - ich suche Material über "Anbausachen" für den Rolli - also im Grunde alles! (Prospekte) - Kataloge (mit Staus "kost nix")....:rolleyes:

....und Prospektmaterial über den Pflegeroboter - der einen "Tetra" unterstützen kann - arbeitet bei/mit der Uni-Bremen ....also der Entwickler....

Danke, danke - im voraus!

Brommel :):):)
 
Hi Brommel,

Was für Anbausachen? Wo brauchst du Unterstützung?
Gruß gertrud:)
 
ok - ich liste mal auf:

Halterungen für Umweltsteuerung - evtl mit neuem Tablett PC - oder Microsystem Pad......da mir eine neue Umweltkontrolle droht - meine alte (he - nicht jetzt Trulli ;o).....)............gibt langsam den Geist auf.....zuviel unmotorisches Gehaue auf dem Bildschirm....:(....aber, das soll da jetzt stabilere Systeme geben....

(ach, ja - an alle Selbstständigen oder Firmenbesitzer, bitte - ich such da noch 'nen Sponsor - gern auch mit Werbemöglichkeit bei mir am Rolli + Rolli-Transporter .....wenn ich in Spezial-Zentren bin oder zur Reha - ich fall schon auf - da eben liegender Dauertagestransport im E-Pflegerolli......wo viele sagen - hu, wow - na, Du liegst da ja bequem drin.......oh, ja - mal 2 Tage tauschen?.....:rolleyes: ....dann bräuchte ich auch noch ne Halterung für Werbeflyer und Visitenkarten...!

Halterung (gern auch doppelt) für Mitnahmegetränke - Thermobehälter mit Schlauchzuführung usw.....die verschiedenen neuen Systeme....

Zusatzhalter als Klemmhalter für "Extra-Kissen"....an ganz schlechten Tagen.....multiflex anbaubar....wenn möglich....

Die neuen Beutelhalter....also modernere Bauform und Art (aber nicht die Einkaufstaschenhalter...ja? :D )

Moderne Wasserabwehrsysteme.....Schirm mit Halter hatte ich 2x am Rolli - ein norddeutscher "Windkuss" und schwups....weg isser....!
Also: evtl. Faltbalg - oder Faltverdeck für E-Pflegerolli usw......über dem Kopfbereich....

Lampenhalter für Notfalllampe (gibt es da moderne Kombihalter oder multiflexible?)

.....ja, das wäre so das wichtigste für mich.....viel, oder?

*tschuldigung*.....:eek:

Und wenn möglich --- Eine 12V LKW Doppelfanfare mit 210 DB....!
.....man/n ist ja nun schon kaputt, aber es gibt immer wieder Autofahrer, die denken, man kommt tatsächlich blitzschnell über die Straße oder den Überweg......oh, man - immer DAS HUPEN in Ohrhöhe.....ich möchte einfach mal "zurücktuten"....aber, es muss klingen - wie Tagesbergbau-LKW.....:D......das da im Grunde der Autolack abblättert, hupe ich mal zurück.......ach, das wäre toll........

Danke - gertrud - das ist sehr sehr nett von Dir...!

Grüße herzlich,

Brommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und vergesst nicht: Das Unfallopfer-Hilfswerk hat da auch einen Stand mit unserem Admin. ;-)
Der freut sich auch immer über Besuch.

Gruß von der Seenixe
 
Info´s für Brommel !

Hallo seenixe,

ja toll, prima !

Hoffentlich kann "Micha" ja alle Infos für "Brommel" einsammeln
und ihm dann direkt (oder irgendwie) zukommen lassen.

Dies wäre ja die "vollkommene, sofortige Hilfestellung".

Brommel, ich wünsche sehr, dass dies klappt!


Viele Grüße

Meggy
 
Hallo Meggy,

wünsche Brommel auch seeeeeeeehr dass es klappt, allerdings:
da ich weiß wie es auf Messen, insbes. als Aussteller so zugeht und wie endlos viel Zeit man hat um "mal eben" durchzulaufen und die Infos einzusammeln, fürchte ich, dass Brommel eher auf Besucher angewiesen sein wird, die ohnehin schon "durchlaufen" und quasi so im Vorbeigehen Infomaterial mitbringen für Brommel. Es geht ja ausschließlich um Material -> also wirklich quasi im Vorbeigehen, weil keine "Beratungsgespräche" nötig und sinnvoll....

Micha dürfte da eher an seinen Stand "gekettet" sein und sehr schlecht weg kommen... wenn er großes Glück hat, dann gelingt es ihm zwischendurch mal seinen menschlichen Bedürfnissen Rechnung zu tragen, das aber auch nicht immer.

Gruß
greek
 
Danke

...ja, ich bedanke mich schon mal im voraus für kostenloses Material....

.....mir hilft es sehr - denn nicht immer ist alles im Internet zu finden....leider....

...ach, ja - menschliches Bedürfnis: nun, ja - ich hätte da eine Lösung parat - etwas unangenehm beim "ersten mal".............aber danach - ziemlich "läufig" :D .....

Viel Spaß auf der Messe und kommt gut hin und vor allem wieder gesund heim...!

Brommel :)
 
Top