• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reha: Wicker-Klinik in Bad Wildungen

Rosi70

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14 Nov. 2014
Beiträge
576
Hallo,

kennt jemand die Wicker-Klinik in Bad Wildungen?

Ich habe die Klinik im Internet ausfindig gemacht, da sie Schädel-Hirn-Trauma-Patienten behandelt und exakt meine Symptome beschreibt.

Ich suche eine Klinik, die mich neutral und gerecht diagnostiziert und behandelt und nicht das schreibt, was die BG gerne lesen möchte.

Danke
 
hallo rosi

es gibt verschiedene gute Reha Kliniken für SHT Problematiken. Ich kann dir die Gruppe der Kliniken Schmieder empfehlen, dort wurde u. a. die Sportjournalistin nach Hirnblutung oder der Ministerpräsident nach Skiunfall wieder auf die Beine gestellt.

Die Therapien dort sind gezielt auf genau die Sachen, die bei einem konkret vorliegen und sie sind wirklich erfolgreich. Ob Schlaganfallpatienten, MS-Kranke oder Unfallopfer, es wird dort gute Arbeit geleistet.

Sie nehmen normale Kassenpatienten, wie meine Mutter. Sie konnte dort zweimal nach ihren Schlaganfällen hin und sie haben sie echt wieder auf die Beine gestellt. Es gibt rund um den Bodensee mehrere: Allensbach, Konstanz, Gailingen, sowie glaube ich in Heidelberg und Stuttgart auf der Schillerhöhe eine Abteilung im dortigen Krankenhaus. Manche gehen alle paar Jahre regelmäßig dorthin, weil sie eine große Erfahrung haben mit Neuroproblemen.

Bei uns im Familien und Bekanntenkreis sind es mehrere, zum Teil schwer geschädigte Patienten gewesen und alle waren überrascht, welche Fortschritte in so kurzer Zeit durch die guten Behandlungen der speziellen Neuro und Neuropsychologischen Reha möglich sind. Ich selber war dort wegen anhaltenden SHT Spätfolgen und chronifizierten Schmerzsyndrom.

Manchmal muss man sich von den zu Hause behandelnden Ärzten oder denen der Krankenhäuser etwas schreiben lassen, dass sie gerade diese Kliniken befürworten würden, oder man muss sich arrangieren, dass man ein paar Tage später erst dort hin kann, aber mit stetigen Nachhaken immer wieder: ich will unbedingt dorthin, am Ball bleiben. So sind alle, die ich beraten habe können dort hingekommen und sie waren alle ohne Ausnahme froh, die passende Reha dort zu erleben.

Kannst dich ja mal im Internet darüber informieren und wie schon gesagt, lass dich nicht ins Bockshorn jagen mit dem Argument, wir sind voll, erst dann wäre ein Platz frei. Rufe nächsten Tag nochmal an und nächste Woche nochmal, dann klappt es bestimmt.

Lieben Gruß und guten Erfolg
Teddy
 
Hallo Teddy,

vielen Dank für deine Vorschläge. Ich werde mir die Schmieder-Kliniken heute noch im Internet anschauen. Du hast ja einige Orte benannt.

LG

Rosi
 
Schmieder Kliniken

Hallo Rosi,

kann den Beitrag von Teddy bestätigen, die Schmieder Kliniken sind top, ihre Erfolge erster Klasse.

Ein Bekannter war nach einer Hirn-OP in Gailingen und wurde erfolgreich therapiert.

Alles Gute
Artur

 
Hallo,

ich habe jetzt gehört, dass jemand 2 x schon in der folgenden Reha-Klinik war:

http://www.reha-klinik.de/

Reha-Klinik Hoher Meißner in Bad Sooden Allendorf.

Sehr zufrieden mit Therapie und auch die Küche wurde gelobt! Dort wird noch "frisch" gekocht war die Aussage.

Diese Klinik bietet einen Neurologischen & Orthopädischen Bereich.
Du musst einfach mal nachsehen, ob das Klinikprofil passt.

Diese Klinik gehört auch zu den Wicker-Kliniken.

Viele Grüße

Kasandra
 
Wicker - Kliniken

Hallo zusammen,

ich habe auch schon viel Gutes von den Wicker-Kliniken gehört, in einigen Bewertungen unterschiedliche Erfahrungen von Patienten. Nachstehend einige Infos:

Ein Besuch in der Taunusterme Bad Homburg oder der Kurhessentherme in Kassel ist empfehlenswert; hier kann man die Seele baumeln lassen, ich empfehle diese "Paradiese" aus Erfahrung!

http://www.sonnenberg-klinik.de

http://www.wicker.de/wicker-klinik-bad-wildungen.

http://www.wicker.de/index.html

http://www.wicker.de/Die-Wicker-Gruppe.html

http://www.wicker.de/aktuelles/html

http://www.wicker.de/Kliniken.html

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrungen-mit-der-wicker-klinik-bad-wild...

Taunustherme - Bad Homburg:

http://www.taunus-therme.de

Kurhessentherme - Kassel:

www.kurhessen-therme.de/

LG
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Top