• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reha durch DRV genehmigt

Danke für eure Antworten

Vielen Dank an euch alle für eure Antworten. Mir war schon vieles klar, ich wollte es nur nochmal durch euch bestätigt wissen. Wenn man sich überlegt, um welche Summen, eher Kleinkram, es hier eigentlich geht, dann muß man sowieso mit dem Kopf schütteln. Die machen einen Wirbel wegen einen paar Hundert Euro und auf der anderen Seite überweist die KFW mal eben 400 Mio an Lehman, obwohl die wußten, dass der Laden völlig marode war. Sei´s drum. Ich ziehe mir natürlich das Beste aus eurem Geschriebenen raus.

Ich werde natürlich den Antrag auf Haushaltshilfe stellen-mehr als eine Ablehnung kann nicht kommen. Die 10 Euro pro Tag fallen bei mir weg, weil ich Übergangsgeld erhalte und am 15.08.2009 gehe ich für 20 Stunden die Woche wieder arbeiten. Arbeitsvertrag wurde bereits geändert.

Ich werde versuchen mich völlig unauffällig in der Reha zu verhalten und es so zu schildern, wie es ist. Alles andere wird sich ergeben und ich bin vorsichtig. Was ich noch genau geplant habe, möchte ich nicht öffenltlich verbreiten. Man weiß nie, wer alles so mitließt.
Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Vielen Dank euch allen für die Mühe an einem so wunderschönen Tag,

Euer Schoppi

PS: Giftet euch doch nicht immer so an. Jeder hat doch eine andere Meinung und oft wird es auch einfach mal schnell falsch verstanden.
Cool bleiben.
 
Hallo,

Mir persönlich gefällt es nicht, wenn hier, wenn es eigentlich um Sachfragen geht und um Aufklärung, persönliche Angriffe passieren und dies auch über verschiedene nutzbare Wege. Gerade unter Betroffenen finde ich dies nicht in Ordnung. Es kann immer verschiedene Sichtweisen geben....Ich muß sagen, dass ich die Sicht von KBI 1989 für total richtig halte. Wer sich damit nicht auseinandersetzt, braucht sich nicht wundern, wenn er viel mehr Probleme hat, als er eigentlich haben müßte. Wir haben hier fast alle festgestellt, dass irgend etwas nicht richtig gelaufen ist. Ob es die lange Laufzeit einer Verhandlung und Klage ist oder die abgelehnte EMR ...alles hat Ursachen und die Systematik die dahinter steckt zu entlarven, ist eines der wichtigsten Aufgaben des Forums. Es hilft nicht, die Augen zu verschließen vor den Realitäten.

Dass Dein Fall nicht mit Lehman und den 400 Mio zu vergleichen ist, weißt Du, weil Du auch nicht dieselebn Verhandlungspartner hast, aber die Vergleichbarkeit ist trotzdem da...beides scheinen Fehler im System zu sein.

Gruß von der Seenixe
 
Zuletzt bearbeitet:
Top