• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PUV. lenkt ein und zahlt Unfallrente

Pit13

Sponsor
Registriert seit
8 Nov. 2007
Beiträge
1,724
Ort
zu Hause
Hallo allen Betroffenen,

nachdem meine PUV. die Zahlung einer Unfallrente abgelehnt hatte und die Invalidität meines Körperschadens zu niedrig eingestuft hatte, beauftragte ich eine RA.- Kanzlei mit der Wahrung meiner Interessen. Diese RA.- Kanzlei betreut nur Versicherungsnehmer und keine Versicherungen, daher ist diese Kanzlei tatsächlich unabhängig von der Versicherungswirtschaft.
Heute erhielt ich nun ein Schreiben der PUV., dass nach erneuter Überprüfung meines Körperschadens rückwirkend ab Unfallmonat eine monatliche Unfallrente bis zum Lebensende gezahlt wird!
Weiter wurde mir ein Angebot über die Höhe der Invalidität unterbreitet, was ich wohl nicht annehmen werde. Ich muss weiterhin feststellen, dass obwohl der Sachverhalt in meinem Falle eindeutig ist, die PUV. um jedes weitere Prozent pokert wie auf dem Basar, den es geht nur ums Geld!:eek:
Ich möchte mit meinem Beitrag alle betroffenen ermutigen, werft die Flinte nicht ins Korn und nehmt die uns angebotenen Almosen von der PUV. nicht an und wehrt euch gegen dieses Unrecht. Hätte ich mich nicht gewehrt, wären mir mehrere 10000de Euro durch die Lappen gegangen und ich hätte zusehen müssen, wie ich meinen Lebensunterhalt bestreiten kann! Es ist immer wider erstaunlich, mit welcher Arroganz die Versicherungsunternehmen agieren und glauben, wenn sie ein paar Tausend Euro überweisen, dass damit für sie die Regulierung abgeschlossen ist und wir stillschweigend dieses Unrecht, für das wir viele Jahre Beiträge gezahlt haben einfach so hinnehmen und glücklich sind, ein paar Euro bekommen zu haben!:eek:
Ihr seht es an meinem Beispiel, es lohnt sich zu kämpfen:D und es lohnt:D sich einer einseitigen Regulierung eines Schadens der Versicherung zu widersprechen!

MfG.
Pit--->der bestimmt ein besseres WE haben wird!:)
 
Hallo Pit,

meinen Glückwunsch zu diesem Teilerfolg. :)
Zeigt es doch das es auch anders geht.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
es freut mich immer von dem Sieg der Unfallopfer zu hoeren, damit zu bestaetigen, dass ein Kampf mit der Maechtigen oft fuer uns unverzichtbar ist.

einen herzlichen Glueckwunsch zu dem Sieg! Wir werden auch weiter kaempfen! ich hoffe, dass alle hier ihre Rechte erhalten koennen.

LG aus shanghai

thintel
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Es ist sehr schön, wieder ein Erfolgserlebnis präsentieren zu können. Natürlich feilschen diese "Geier" um jeden Cent, meist gehen sie mit ihrer Taktik auch als Sieger vom Tisch, aber durch unser Wirken werden es immer mehr Fälle, bei denen es nicht so ist.

Glückwunsch und ein schönes Wochenende

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Pit,

na, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist:D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Hey, jetzt ist es schon Dein 2. Sieg innerhalb kürzester Zeit ..... erst die erhöhten GdB und jetzt die PUV ......... alle guten Dinge sind 3 ..... weiter so

Vielen Dank, dass Du uns an Deinem Glück teilhaben läßt. Das gibt Auftrieb:)

Grüßle vom Herzblut
 
Hallo Pit,

erstmal auch meine Glückwünsche zum ersten Erfolg.
Bei mir hat auch die eine PUV nach mittlerweile fast 3 Jahren eingesehen, dass ich bis zum Ende weitergkämpft hätte und mittlerweile zu meinen Bedingungen reguliert.
Ach die BUZ bei meinen Lebensversicherungen haben mittlerweile nachgegeben und meine Berufsunfähigkeit in meinem Beruf anerkannt.

Jetzt gilt es nur noch die Gruppen-UV meines Arbeitgebers zu überzeugen, dass ein Unfall vorlag (die gehen von einer nicht versicherten Eigenbewegung aus) und die BG davon zu überzeugen, dass ein erneuter Unfall in 2008 vorlag und keine "Wiedererkrankung" durch meinem Unfall aus 2006, wie es die BG nennt.

Ich bin aber zuversichtlich auch diese letzten Hürden noch innerhalb des nächsten halben Jahres zu einem guten Ende zu bringen.
Das ganze hin und her kostet zwar einiges an Nerven, aber wenn man sich einmal durchgesetzt hat, ist es um so wohltuender.

Fazit: Kämpfen lohnt sich in vielen Fällen. Richtig schlimm finde ich es nur, wenn die Versicherungen und BG die Hilfsosigkeit vieler Unfallopfer ausnutzen, um Geld einzusparen. Das macht mich dann richtig wütend.

Deshalb an dieser Stelle noch mal ein grosses "DANKESCHÖN" an alle in diesem Forum, die anderen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen weiterhelfen.


Gruß Micky Mouse
 
HALLO PIT!

Auch von mir "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH". Vor mir liegen nun auch die letzten Wochen bis zur Entscheidung, sowohl bei der PUV, beim Versorgungsamt und auch bei der DRV. Hoffe, habe genau so viel Glück wie
du!

LG Thimonreiten
 
Hallo

und Danke für die Blumen!
Jeder stille Zweifler hier im Forum soll an meinem Beispiel sehen, dass man gegen diese Machenschaften diese mächtigen Versicherungskonzerne ankommen kann und das reale Chancen bestehen, gegen sie mit ihren eigenen Versicherungsbedingungen erfolgreich vorzugehen. Die AUB. wurden von den Versicherungskonzernen ausgearbeitet, aufgestellt und von Ihren Juristenstäben abgesegnet und ist somit Vertragsgegenstand jeder PUV. Kommt es nun zum Leidwesen der VS. zu einem schwereren Unfall mit Körperschaden, wird versucht die eigenen Versicherungsbedingungen anders auszulegen zum Nachteil des Versicherungsnehmers. Es geht dabei um viel Geld für die Versicherungswirtschaft daher werden sie sehr kreativ bei der Auslegung ihrer eigenen Versicherungsbedingungen. Bekanntlich geht halb schwanger nicht, doch wollen uns die Versiechungsunternehmen dieses weismachen, wenn es um die Regulierung eines Körperschadens und um dessen Höhe geht.
Durch das Forum habe ich mir in den nun fast drei Jahren meiner Mitgliedschaft viel an Wissen angeeignet und auch den Mut gefunden, gegen dieses Unrecht anzugehen und um mein Recht zukämpfen!
Es klingelt keiner an meiner Tür und fragt mich, wie ich meine Verbindlichkeiten bezahlt bekomme, es fragt mich keiner ob das Leben in unserem Sozialstaat noch lebenswert ist und es kommt auch keiner und schenkt mir Geld zum Leben!
Diese Punkte sollte sich jeder vor Augen halten, den die PUV. leistet nicht,
weil es uns gut geht, sondern weil wir gesundheitlich zum Teil schwer durch einen Unfall geschädigt sind und aus diesem Grund eine Erwerbsfähigkeit nur noch zum Teil möglich ist.
Es sollte auch jedem bewusst sein, dass die gesundheitlichen Probleme die wir jetzt schon haben, mit den Jahren noch schlechter und größer werden und dann eine Erwerbsfähigkeit zur Sicherung des eigenen Lebensunterhaltes unmöglich wird und wie dann der soziale Status aussieht, haben viele von uns in der Vergangenheit schon zuspüren bekommen.
Gerade durch die Erfolgsmeldungen anderer Mitglieder dieser Gemeinschaft wird man in seinem Standpunkt bestärkt nicht aufzugeben und sein Ziel weiter zu verfolgen.
Klar ist es Nervenaufreibend und arbeitsintensiv sich mit dieser Problematik gegen die PUV. durch zusetzen denn auch ich, habe mir die Versicherungsbedingungen erst nach meinem Unfall durchgelesen und erkannt, dass vieles nicht so ist, wie es mir bei Vertragsabschluss gesagt bzw. mir suggeriert wurde.
Was ich aber richtig gemacht habe war, der Abschluss einer PUV. für den Fall, dass sollte es einmal zu einem Unfall mit einem größerem Körperschaden kommen ich und meine Familie abgesichert sind. Jetzt ist dieser Schaden eingetreten nun erwarte ich auch, dass die PUV. auch für diesen Schaden eintritt und leisten, sonst hätte man sich dieses Geld auch sparen können.
Also wehrt Euch es geht um Euch und eure Zukunft!


MfG.
Pit

 
Hallo Pit, Du gibst mir Mut, dass es sich lohnt zu kämpfen. Ich freue mich für dich. Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse von frido
 
Hallo Thimonreiten,

es geht hier nicht um "Glück" haben, es ist Dein Recht, was Du dir von z.B. der PUV. einfordern musst, dafür hast Du schlieslich auch Jahre lang Deine Beiträge gezahlt!
Meine PUV. wollte und will es auch jetzt noch nicht, in der vereinbarten Höhe leisten.
Es kommt doch einfach nur darauf an, sich nicht einfach mit den Gegebenheiten abzufinden und klein beizugeben.

MfG.
Pit
 
Hallo Pit,

Das ist eine Tolle Nachricht, ich freue mich für dich

Bald verde ich auch das vergnügen mit meine Versicherung haben, gut venn man
mehr darüber weis.

LG Sera
 
Hallo Pit:),

Kai-Uwe und ich freuen uns total mit Dir und hoffen das unser Kampft auch eines Tages "Früchte" trägt.

Diese Aussage von Dir hat mir besonders gefallen:

Was ich aber richtig gemacht habe war, der Abschluss einer PUV. für den Fall, dass sollte es einmal zu einem Unfall mit einem größerem Körperschaden kommen ich und meine Familie abgesichert sind.

Ich sehe es auch so und unsere Kinder und wir sind weiterhin versichert.

Lieben Gruß
Kai-Uwe:)
 
Top