• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PUV gegen Ihren eigenen Gutachter

mindworks

Nicht aktive Mitglieder
Hallo an alle,

ich hatte im Juni 2010 einen Unfall beim Privaten bolzen(Fussball).

Alter damals 30 heute bald 34 Jahre

Kreuzband vorne
Innenband war durch
Tybiakopf gebrochen
Miniskus gequetscht.

Wurde im Februar 2014 zu einen von der PUV beauftragten Gutachter geschickt.

Kann nicht richtig strecken, Seite total instabil, Schmerzen gehen bis in die Hüfte.

Dan Anruf von PUV die wollen sich mit mir treffen.
Ich rufe später zurück sagte ich Ihm.
Dan wieder Anruf 2/7 Beinwert hätte ihr Gutachter festgestellt das wäre aber zu viel.

Ich sagte dann das ist mir zu wenig sogar und Sie wollen gegen Ihren eigenen Gutachter mit mir noch mal verhandeln und weniger bezahlen.

Er JA.

Ich darauf dann muß ich mir einen Anwalt holen (Rechtsschutzversicherung besteht).

Er wird es an seinen Kollegen weiter geben.

ich OK und auf wiedersehen.

Wie kann das sein das die ihr eigens Beauftragten Gutachter anfechten und warum zahlen die nicht einfach die 3 Jahre sind schon lange rum.

Was gibt es da zu verhandeln ? Im Gutachten steht 2/7 fertig.

Vielleicht könnt ihr eure Meinung hier dazu vertreten wie Ihr euch verhalten würdet.

Ach so ich bin neu hier .

Gruss

Hallo mindworks,

nach dem, was Du berichtest würde ich es an einen Fachanwalt geben. Da ist nicht viel an Bewegung zu erwarten. Hat denn die Gesellschaft auch beim Preis für die Unfallversicherung mit sich verhandeln lassen?

Denn nach den vertraglichen Bedingungen ist die Gesellschaft 3 Monate nach dem Einreichen der Invaliditätsbescheinigung bereits in Verzug. Zu diesem Zeitpunkt hätte bereits die Entscheidung fallen müssen ob und wie hoch geleistet wird.

Können sich die Ärzte nicht eindeutig festlegen wann eine entgültige Invalidität feststellbar ist, was ja sehr häufig der Fall ist, dann hätten Dir angemessene Vorschüsse zugestanden.

Auf jeden Fall ist die Gesellschaft nunmehr seit spätestens Juni 2013 in Verzug, auch ohne Anmahnung.

LG Rajo

Guten Tag, ich an deiner Stelle, würde auch sofort einen Anwalt einschalten. Alleine kommt man gegen die PUV nicht an. Die versuchen es immer wieder. Ich selber bin bei der Ergo versichert und habe sofort den Anwalt nach der ersten Unklarheit eingeschaltet. Nun läuft alles überm Anwalt, aber korrekt. Mich hat einmal so ein Vogel angerufen und ich bat darum, das er meinen Anwalt anrufen soll. Daraufhin hat er aufgelegt.

Hallo,
naja weil keine Versicherung gerne zahlt und die merken dass sie es mit dir machen können. ;)

VG DH

Naja dann wolllen wir mal sehen wer den längeren Atem hat.
Kommt Zeit kommt Rat.

Werde auf jeden Fall mal schauen was die jetzt schreiben alles was unter den 2/7 liegt geht sofort zum Anwalt und noch mehr oben drauf.

Ich habe so lange gewartet :mad: jetzt müssen die die Hosen runter lassen.

Hallo mindworks,

ja das gibt es, ist bei mir genau so.
Mich würde interessieren welche Versicherung? bei mir ist sie, da wo der Zug halten muss.

schöne Grüße

Hallo Zusammen,

es ist schon richtig merkwürdig, wenn man am Anfang Belege und Berichte einreicht, dann sind die Sachbearbeiter sowas von Ahnungslos und man hat ja kein medizinisches Wissen. Da wird dann für eindeutige Belege dann noch ein zusätzlicher Beleg gefordert.

Wenns dann an die Summenforderungen geht, dann weiß man plötzlich das alles viel zu hoch berechnet ist und die medizinischen Gutachter völlig zu hoch gegriffen haben......

Bei uns z.B. wurde Rehageld im September letztes Jahr für die re. Schulter meiner Frau gezahlt (nach einigem Hin und Her) und nun wurde sie im Feb. operiert an gleicher Schulter wegen der festgestellten Ossifikation der Bänder am Acromion.
Man weigert sich 4 Tage KHT und GG zu zahlen, weil der Zusammenhang mit dem Unfall aus dem OP-Bericht nicht zu erkennen wäre (Ossifikationen sind nunmal rein Traumatisch bedingt)....... hat aber vorher schon Rehatagegeld geleistet
Sie hat eine Halbseitenstörung (Hemiparese) und Darmlähmung nach SHT II Grades und der Verdacht auf eine Contusio spinalis steht ebenfalls.

Kommentar der Gesellschaft, das wäre ja alles nicht eindeutig belegt.

LG Rajo

Gut beobachtet Rajo!

Natürlich ist es aber (leider) normal dass die so vorgehen und wenn es zu ihrem Vorteil ist auch ihrem eigenen GA in den Rücken fallen... :(
Machen die bei mir auch schon seit Jahren...

VG
greek

Back