• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Pilon-Tibiale-Fraktur 43 C3.3 - Wegeunfall - es verspricht spannend zu werden!

Rammsteiner

Nicht aktive Mitglieder
Hallo,

ich bin neu hier und folgende dramatische dinge ereigneten sich am morgen des 15.08.2013. Ich schildere die umstände sehr detailliert und hoffe, dass stösst nicht auf unverständnis.

kurz zu meiner person:

Ich bin 40 Jahre alt und vater von 2 kindern und natürlich glücklich verheiratet. Ich bin gelernter elektriker, stecke in der praktischen Ausbildung zum Rettungsassistenten (die 1600 h mache ich ehrenamtlich) und befinde mich im ersten ausbildungsjahr zum anästhesie-technischen assistenten. ausserdem bin ich aktives mitglied einer freiwilligen feuerwehr.

Wie jeden Morgen stehe ich um halb 5 auf und trinke in ruhe einen kaffee. Ich esse morgens nicht, weil mich das während der fahrt belastet.

Ich fahre wie immer um halb sechs zu hause los. Ich fahre täglich mit dem rad in die klinik, so spare ich ne menge geld und bleibe fit für den rettungsdienst und die feuerwehr. wir treffen uns um halb sieben auf dem klinikgelände, um anschliessend mit dem klinik-kfz in eine ander stadt in die schule zu fahren.

Wenn ich ganz normal fahre, benötige ich zwischen 30 bis 40 minuten (je nach wetterlage und windrichtung) bis zur klinik. Das entspricht einer durchschnittlichen geschwindigkeit zwischen 15 bis 20 km/h. An diesem morgen kommt der wind aus sw mit einer geschwindigkeit von 2 – 3 bft.
Wenn ich dort ankomme, ziehe ich mich um. Vorher dusche ich noch und das täglich.