• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Pfusch an der Seele

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
Hallo zusammen,


bei SWR kommt heute Abend um 22 Uhr eine Sendung:

Odyssso:

Pfusch an der Seele

Es ist eine Skandal über den niemand spricht:
Verwirrte Menschen, die unter Psychosen oder Demenz leiden, sterben öfter, wenn sie mit so genannten Neuroleptika, Psychopillen, behandelt werden. Und nicht nur das. Schlaganfälle, Diabetes und Stoffwechselstörungen sind weiter schwere Nebenwirkungen.
Trotzdem verschreiben Ärzte diese Mittel viel zu oft und unkritisch. Das gilt auch für andere Psychopharmaka. Dabei zeigen neue Studien, dass viele Psychopharmaka kaum besser wirken, als so genannte Placebo, Zuckerpillen ohne jeglichen Wirkstoff.


Bei Kontraste kommt auch heute Abend ein Beitrag über Behandlungsfehler.
Bei einer Patientin wurde ein Instrument im Körper vergessen.


Vielleicht möchten das Einige anschauen.

MFG Pharao50
 

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
Hallo,

nicht jede Sendung die angekündigt ist wird auch ausgestrahlt.
So auch diese. Aus aktuellem Anlass wurde eine Andere gesendet.

MFG Pharao50
 

Buffy07

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
13 Sep. 2006
Beiträge
875
Hallo Pharao50,

ich habe den Beitrag bei Kontraste gesehen und es hat mir die Sprache verschlagen. Da wird eine Schere im Bauch einer Frau vergessen . Die Ärzte und die Klinikleitung entschuldigen sich und melden den Vorfall der Versicherung. Diese wiederum versuchen alles um nicht zu zahlen. Mittlerweile muss die Frau 2x Notoperiet werden. Während der OP kommt es zu Schlaganfall und sie hat nach der OP nur noch den Tunnelblick und ist fast blind.
Die Versicherung unterlässt weitere Aufklärung und bittet einen Abfingungsvertrag über 10.000.-€ an. Die Leute sind unwissend und haben keine Ahnung was auf die Frau noch zukommt. Es berät sie auch keiner. Ganz klein steht unten im Vertrag, dass sie sollten noch Verschlechterungen auftreten keine Ansprüche mehr haben:mad::eek:.
Mittlerweile hat sich ein Patientenanwalt eingeschaltet, aus München, und er geht dagegen an. Nach der Sendung wurde gesagt, das die Versicherung sich gemeldet hat und für den Schaden eintreten wird. Kontraste will am Ball bleiben. Es ist das typische verantwortungslose Verhalten der Versicherungen.:mad:
Der Imageschaden für die Versicherung ist wahrscheinlich doch groß.
Ich hoffe das der Frau tatsächlich geholfen wird:).

Gruß Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Wie groß wird wohl die Dunkelziffer bei solchen Fällen sein? Wir haben in den Städten immer mehr Single wo dann kein Mann / Frau da ist die evtl.
helfen könnte! Ich fürchte in den Medien bekommt man nur die Spitze des Eisberges mit! Gar nicht zu reden von gewissen Pflegeheimen wo es genau so bescheiden läuft!

VG Joachim
 

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
Hallo Buffy07,

ja es ist unfassbar was man der Frau angetan hat. Da hat man keine Worte mehr. ich hoffe auch, dass die Versicherung einlenkt.
Gebe auch JoachimD recht, denn wenn man alleine ist und keine Hilfe hat weiß man nicht was man machen soll.

Ist schon alles sehr traurig.

MFG Pharao50
 

moni68

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29 Juni 2008
Beiträge
657
Ort
Niedersachsen
Hat man wenigstens die Versicherung beim Namen genannt ?
Denn erst dadurch entsteht der Versicherung ein wirklicher Schaden, wenn viele Leute sich überlegen "ob ich da noch versichert sein will ?"

Und sehr schade, daß in so wenig Sendungen über solche Mißstände berichtet wird ! Gäbe es mehr davon, wären vielleicht einige Menschen aufgeklärter, oder ?

Ich kann mir sowas gar nicht ansehen, mein Blutdruck geht dann immer durch die Decke ! :mad:
 
Top