• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Parkausweis aG bekommen

pswolf

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20 Jan. 2008
Beiträge
1,101
Ort
Bayern
Hallo,

habe heute, nach langem Hin und her mit Versorgungsamt und Straßenverkehrsbehörde, endlich meinen lang ersehnten Parkausweiß für Schwerbehinderte bekommen.

Er gilt zwar erst nur vorläufig bis zum 08.03.2014, aber es ist schon mal ein Fortschritt und ich werde weiter darum kämpfen ihn endlich unbefristet zu bekommen.

Ihr seht also, es ist möglich einen zu bekommen, wenn man nur richtig drum kämpft und sich nicht unterkriegen lässt.

VG pswolf
 
Hallo pswolf,

super, siehste, manchmal geht es doch ( bei meinem Lebensgefährten hatten die SG der Gemeinde einfach Mitleid ")...

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

LG
Aramis
 
Hallo psWolf,

da hat sich dein langer Kampf ja gelohnt freut mich für dich.
Aber das er befristet ist, ist ja nicht so schlim. Schade nur das er so kurz befristet ist.

Der Parkausweis, soll nur noch für max. 5 Jahre ausgestellt werden.
Damit er nicht unberechtigter weise z.b. von Angehörigen nach dem ......... des Berechtigten weiter benutz werden kann.
Einige Behörden stellen sie Trotzdem Unbefristet aus.
Beim SBA ist das möglich wenn abzusehen ist das sich der Gesundheitszustand nicht groß verändern wird.

Viele Grüße
Michi
 
Hallo Pswolf

auch ich möchte Dir zu Deinem Erfolg hier gratulieren.

Es ist doch immer wieder schade, das Jeder zuerst um seine Rechte kämpfen muss um an sein Ziel zu kommen.

Ich drücke Dir auch bei allen Deinen anderen Vorhaben die Daumen
toi, toi, toi

wünsche allen Anderen auch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen den Kampf mit den BGen, Versicherungen, Ämtern etc. durchzustehen.

schlaft gut und für den Rest der Woche wünsche ich Euch eine schmerzfreie Zeit

lg. Schlawinchen
 
Hallo pswolf,

dann hast du ja gleich zwei Gründe dich zu freuen, den Ausweis und die Therapie in der Schmerzklinik. Herzlichen Glückwunsch :D
Gruß Bittermint
 
Hallo,

habe nun, seit meiner letzten, persönlichen Begutachtachtung durch den ärztlichen Dienst(diesmal der Chef persönlich) des Versorgungsamtes Landshut/Landesversorgungsamt Augsburg, dass Gutachten bekommen.

Aus diesem geht hervor, dass ich nun einen GDB von 100 habe sowie das Merkzeichen G und B(fürs aG kämpfe ich immer noch(auch in meiner Petition)).

Auch habe ich nun endlich meinen Parkausweis für Behinderte(Bayern aG) erhalten, so das ich wenigstens hier in Bayern auf Behindertenparkplätzen parken darf.

Wenigstens ein kleiner Erfolg! Ihr sehr also, Kämpfen lohnt sich(auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint!).

VG pswolf
 
hallo pswolf

schön, dass es wenigstens für Bayern mit dem Parksausweis geklappt hat
freue mich für dich, bei den Anträgen für meine Mutter hat es leider nicht geklappt, wurde zum wiederholten Mal abgelehnt

Danke für den "Kampfaufruf"

Gruß Teddy
 
Hallo PS Wolf,

auch aus Niedersachsen kommen herzliche Glückwünsche .
Nur weiter machen und niemals aufgeben.

LG schlowi
 
Hallo Teddy, hallo schlowi,

vielen Dank erst einmal für Eure Wünsche!

@Teddy,

schau Die mal diesen Link an:

http://www.schwerbehinderung-aktuell.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=366

und hier besonders den Abschnitt: Sachsen-Anhalt:

Personen, die aufgrund ihrer Behinderung zum Einsteigen- und Aussteigen auf das vollständige Öffnen der Türen und somit auf Parkmöglichkeiten von besonderer Breite angewiesen sind.

Vielleicht kann Dir das für Deine Mutter weiterhelfen.

Ich kann nur immer wieder sagen, auch wenn die Versorgungsämter immer wieder ablehnen, immer wieder Widerspruch einlegen und denen zeigen, dass man ein unbequemer Gegner ist der sich nichts gefallen lässt.

VG pswolf
 
hallo pswolf,

prima Tipp, das mit dem KfZ-Türe weit offen halten müssen, probiere es gleich nochmal beim Versorgungsamt.

Danke
Teddy
 
Hallo psWolf,

Freut mich zu lesen das du bei deinem Kampf weiter kommst.
Das du erfolge verzeichnen kannst, gibt dir auch bestimmt kraft weiter zu kämpfen.

Grüße Michi
 
Top