• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Olecranon-Fraktur

Hallo maja,

ich habe mir die Angaben in dem Link durchgelesen. Sehr vielseitige Knacksursachen werden da beschrieben.

Also: Ein gesundes, rund laufendes Gelenk knackt nicht.

Davon ausgehend: Ein Knacken ist unnatürlich.

Unnatürliche Bewegungsgeräusche in Gelenken, sind also immer ein Hinweis, dass da etwas nicht im richtig funktioniert,
auch wenn es nicht weh tun sollte,
zunächst!,
so kann dann in ferner Zukunft das Gelenk seinen Dienst einstellen oder nur sehr schmerzhaft seinen Dienst versehen.
Verharmlosungen halte ich immer für Dummschwätzerei von Ahnungslosen oder Rechthabern.

In meinem Kopfgelenk habe ich keine Flüssigkeit mehr, und es knackst die Tonleiter rauf und runter, wie soll die Theorie mit der "Gelenkflüssigkeit" da hineinpassen? Schon mal von Arthrose gehört?
Oder: Wenn an einer Gelenkseite stärker(schneller) als an der anderen gezogen wird bei der Bewegung, weil die Muskulatur abgeschlafft ist, dann macht das Gelenk das, was man bei manchen Einkaufswagen erleben kann, sie laufen nicht mehr in die Richtung, in die man zieht, sondern dahin wie das Gelenk es lenkt. Die Kondylen (Gelenkplatten) kippen aber immer wieder zusammen, und das macht das Geräusch, ob mit oder ohne Flüssigkeit.

Gruß Ariel
 
Hallo, ich heiße Annabell. Ich habe vor 9 neun Wochen auch einen Unfall (Arbeitsunfall) und habe mir auch eine Olecranonfraktur zugezogen. Jetzt muß ich mich in meiner Tätigkeit als Zusteller (Zeitungen + Privater Postzusteller) wiedereingliedern. Nur, wieviele Stunden muß ich dann arbeiten oder wieviel kann ich arbeiten. Das ist ziemlich schwer. Aber eines weiß ich , voll einsteigen kann ich noch nicht. Aber mein Chef, da wo ich einen Minijob habe, setzt mir die "Pistole" auf die Brust. Du bekommst jetzt noch 1 Woche Zeit, dann muß du wieder voll einsatzbereit sein. Was kann ich tun?
Annabell
 
Top