• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

OFI - befangene Gutachter?

OLG München lehnt Mitarbeiter des OFI (Dr. Castro) als befangen ab? Aktenzeichen?

• habe ich

Votes: 0 0.0%
  • habe ich nicht

Votes: 0 0.0%

• Total voters
    0
  • Poll closed .

sophie w

Neues Mitglied
mal gelesen und nicht wiedergefunden: OLG München lehnt Mitarbeiter des OFI (Dr. Castro) als befangen ab....
wer kann mir Details benennen - am besten Aktenzeichen?

Sekundant

Aktiver Sponsor
Website
fallakte.12hp.de
hallo Sophie,

vom olg münchen ist mir persönlich nichts bekannt. allerdings liegt mir von einem mitglied des forums eine solche feststellung vom LG Kiel vor, die folgendermassen lautet:

"wird ... darauf hingewiesen, dass das Gericht keine Entscheidung treffen wird, die auf einem Gutachten von Prof. Castro oder Dr. Domes vom Orthopädischen Forschungsinstitut Hamburg beruht, weil dessen Feststellungen in anderen Prozessen des Gerichts mit den tatsächlichen Gegebenheiten und den Feststellungen anderer Ärzte bzw. eines neutralen Gutachters nicht in Einklang zu bringen waren und dabei jeweils zum Nachteil des Geschädigten und zum Vorteil der in Anspruch genommenen Versicherung ausfielen ..."

gruss

Sekundant