• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nur zur Info

Speetwomen

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Wie ihr vielleicht gemerkt habt bin ich nicht im KH. Der Urlaub ist innerhalb einer Woche dahin. Grund für die Absage des Termines, war 1. eine heftige Grippe, 2. keine Ahnung wer die Kosten dafür übernimmt, denn mein Anwalt ist immer noch krank. Ihr werdet jetzt vielleicht denken warum mir die Kostenübernahme nicht egal ist, denn die KK übernimmt doch. Das ist soweit richtig, aber in den letzten 2 GAs steht drin das die HWS Unfallfolge ist. Wenn ich jetzt über die KK ins KH gegangen wäre, müßte ich wieder alles selbst zahlen wie z.B. die 10 € Tageszuzahlung.
In meiner Gerichtsverhandlung gegen die BG wurde mir vorgehalten ich wäre ja nicht beim Arzt gewesen. Das ist falsch ich war genügend beim Arzt aber immer über die KK, obwohl ich überall angegeben habe das ich einen Unfall hatte. Aber ihr kennt das ja, kaum erwähnt man einen Wegeunfall ist es bei den Ärzten vorbei.... . Zu beweisen das ich doch in der Zeit beim Arzt war, kostete mich viel Kraft und Beziehungen.
Was mich gefreut hat war, dass dieses KH den ich alle Gründe geschildert habe, vollstest Verständnis hatte. Das läßt mich hoffen das die Klinik wie mir mehrfach erzählt wurde neutral ist. Klar Hauptgrund so habe ich angegeben war bzw. ist die teufliche Erkältung. Anfang nächsten Jahres mit der Hoffnung das sich dann so einiges geklärt hat, starte ich einen neuen Versuch in der Klinik.

LG

Hi Speedwoman,

was ich nicht so ganz bei Dir verstehe, ist Dein Prob mit der KK u. der BG.
Wenn ich unfallbedingt zum Arzt muss, gebe ich dort meine BG-Unfall-Nr. an. In dieser Beziehung hatte ich noch nie Probleme. An Deiner Stelle würde ich ins KH zur OP gehen und dort ganz lässig die BG-Unfall-Nr. unter welcher Du bearbeitet wirst angeben. Sollte Deine KK dann dennoch eine Rechnung von der BG kommen, wird sie diese sicherlich weiterleiten oder ans KH zurück geben. Die 10,- Tagespauschale KH brauchst Du als BG-Patient auch nicht zu zahlen.
Ohne BG-Abrechnungszulassung wird Dich ein KH natürlich nicht aufnehmen. Laß die Abrechnungsprobleme nicht zu Deinen werden. Das ist deren Job und nicht Deiner.
Viele Grüße
Kasandra

Hallo Kasandra

Bei mir ist der Unfall 8 Jahre her und ich kämpfe gegen BG, gegn. Vers. und DRV. Es ist nicht meine 1. OP und auch sehr kompliziert um alles hier aufzulisten. Wenn du auf mein Profil gehst findest du mein Adresse von meiner Homepageseite. Dort ist alles beschrieben. Nur kurz meine BG erkennt bis heute zwar den Unfall als Wegeunfall an aber nicht die Verletzungen. Mittlerweile die gegn. Vers. schon. Außerdem bekommt man eine weitaus bessere Behandlung wenn es nicht über die KK läuft. Da meine KK schon 2 mal fusioniert hat bekomme ich jedesmal wenn ich wieder einmal im KH war oder beim Arzt einen Unfallfragebogen:confused:.
Außerdem hätten die mich eh nicht operiert, denn ich kann nur noch über die Nase intubiert werden und das wäre bei einer schon kleinen Erkältung fatal.

LG

Hallo Speedwomen,

ich habe meinen Unfallbericht ("Durchgangsarztbericht") immer dabei und diesen gebe ich dann immer in Kopie ab. So erspare ich mir, stets einen neuen Unfallbericht auszufüllen. Bisher waren die Ärzte damit auch zufrieden und haben mich ohne Probleme als BG-Fall behandelt.

Dass es durch Deine Probleme evtl. etwas anders läuft, ist verständlich, aber ich würde es trotzdem so machen, wie Kasandra sagt. Mit anderen Worten, lass Dir nicht die Arbeit von Anderen in die Schuhe stecken...

VG Santafee

Hallo Santafee

Danke für Deine Antwort.Das Problem was ich habe ist das ich den Unfallbericht knicken kann, denn zum Teil ist der D Arzt an meiner heutigen Situation Schuld. Er hat mich unsachgemäß und oberflächig untersucht, dementsprchend sieht auch der Bericht der nun auch 8 Jahre alt ist aus. Der D-Arzt hat z.B. schwere Verletzungen an der Wirbelsäule einfach übersehen und auch das schwere Schädelhirntrauma:mad:. Ich habe 2 Ärzte die mit der BG abrechnen, aber bisher ohne Erfolg, denn sobald ein Arzt schreibt das sind Unfallfolgen dementiert dies meine BG und schreibt das dies gar nicht sein kann. Selbst das letzte GA was diesmal die gegn. Versicherung veranlaßt hatte, wird einfach von der BG übersehen. Stattdessen haben die dieses und das vorhergehende GA sowie einige Befunde zu einem BG Gutachter geschickt ( ohne mich vorher zu Informieren habe schon reagiert) und dieser schrieb dann auch kann alles nicht sein:eek:, obwohl er 2 Fachgutachten vorliegen hatte und auch die Befunde von guten Fachärzten war. Ich denke in der heutigen Zeit will kein Arzt mehr kämpfen und jahrelang auf sein Geld warten.
Also kann ich das mit dem Unfallbericht knicken. Meiner KK hatte ich schon klar gemacht das es sich um ein und den selben Unfall handelt. Trotz das meine KK mit der gegn. Haftpflichtversicherung irgendwann abrechnen, muß ich für alles aufkommen und da ich ja Rente bekomme ist das nun nicht mehr möglich. Klar bekomme ich auch von der Vers. alles wieder, aber ich weiß nicht wann und ich brauche es jetzt. Deshalb habe ich meinen Anwalt gebeten die gegn. Vers. um Kostenübernhame zu bitten. Aber nun ist er krank und keiner weiß wie sehr. Selbst wenn er nun doch eine Vertretung bestimmt nutzt mir das gar nichts denn dieser Kollege müßte sich in mittlerweile 5 Akten durchlesen. Ich denke jedoch das mein Anwalt nächste Woche hoffentlich wieder da ist, denn so wie mir gesagt wurde, meint er er bräuchte keine Vertretung.
Wie schon oben geschrieben war die Klinik sehr verständnisvoll. Mit der Erkältung die immer noch nicht vorüber ist, wäre es eh nicht gegangen und mit dem Nervenkostüm auch nicht. Deshalb habe ich den Vorschlag gemacht mich Anfang nächsten Jahres zu melden, was die Klinik auch empfohlen hat.

LG

Hi Speedwomen, also wie es scheint nimmst Du auch jeden "Stolperstein" mit;)... ist ja wirklich nicht lustig, was man mit Dir treibt!

Aber Du scheinst ja wenigstens in der Sache mit der gegn. Vers. "Glück" (obwohl: was einem zusteht, sollt man eigentlich nicht Glück nennen) zu haben und wenn sie die Kosten eh übernehmen, ist es ja erstmal gut bezüglich der Krankenhauskosten... Alles drum herum ist natürlich ziemlich ärgerlich und sollte anders laufen, aber Du siehst ja wie es hier allen geht... Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein RA bald wieder auf den Beinen ist und dann endlich alles mal positiv läuft!

VG Santafee

Back