• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neuropathisches Schmerzsyndrom

annilisa

Neues Mitglied
Hallo,

habe heute erfahren, dass ich unter einem neuropathischem Schmerzsyndrom leide. Was das ist weiß ich, hat damit jemand Erfahrung. Was kann man dagegen tun um die Schmerzen zu lindern ohne ständig Tabletten schlucken zu müssen?

Liebe Grüße

annilisa

Hallo annilisa,

keine gute Nachricht,
aber Du müßtes schon etwas genauer werden:
Was für Verletzungen hast Du ?
Welche Medikamente bekommst Du und wie hoch ist die Dosis ?
Was für einen Facharzt hast Du ?
Welche Behandlungen bekommst Du ?

Das reicht fürs erste

Gruß .

Hallo Dani,

danke für Deine Nachfrage.
2001 hatte ich einen Autounfall auf dem Weg zur Arbeit. Dabei prellte ich mir den linken Unterarm und erlitt ein Schleudertrauma. Erst später, nachdem die starken Schmerzen im Arm nicht nachließen wurde auf Grund dessen ein MRT gemacht wobei sich herausstellte, dass das Band zwischen Kan- und Mondbein gerissen war. Es wurde mir eine Bandplastik implantiert, gegen die Schmerzen eine Denervierung durchgeführt, habe zahlreiche Schmerzsprechstunden mit Medikamenten wie Opiaten hinter mich gebracht und jetzt sagt man mir, das ich ein neuropathisches Schmerzsyndrom hätte. Pysiotherapien bekomme ich keine, im Moment schlucke ich Lyrika (150) und Amitriptelin (50). ImMoment bin ich bei einer Neurologin, sie hat mir auch die beiden Medikamente verordnet, jedoch festgestellt hat dieses Symdrom ein anderer Arzt.
Ich hoffe das reicht Dir.

Liebe Grüße

annilisa

Hallo annilisa,

geh mal hier im Forum zum Sudeck.
Dort findest Du viel Nützliches.
Solltest Du dann noch Fragen -speziell- haben, versuchen wir zu antworten.

Bei Wikipedia wird es auch sehr anschaulich und nachvollziehbar erklärt.
(Leider weiß ich bis heut nicht, wie man das mit dem ,,blau" macht :confused:)

Das Du keine Rehamaßnahmen bekommst, verwundert mich doch sehr.
Bei Dir wird ja von hinten angefangen:
Erst starke Schmerzmittel und dann -mal sehen was passiert.

Gruß .

Back