• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach Radiusfraktur Morbus Sudeck

Schmerzarzt im Kreis Würzburg-Schweinfurt für CRPS finden

  • Schmerzarzt

    Votes: 1 100.0%
  • Würzburg Schweinfurt

    Votes: 1 100.0%

  • Total voters
    1

Morbus Uta

Neues Mitglied
Registriert seit
26 Aug. 2020
Beiträge
7
Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Zu meiner Geschichte: Ich hatte am 02.05.2020 einen Sturz zu Hause beim Fensterputzen. Ergebnis CPRS II, wurde in der Schmerzklinik so geschrieben. Leider habe ich in der Schmerzklinik ausser den Rat an der Spiegelterapie mit zu machen keine Hilfe bekommen. Mein Handchirurg hat mir jetzt Ergo aufgeschrieben. Die Schmerzen wechseln immer und ich nehme Novalgin und manchmal Ibu, schon seit meinem Sturz. Kennt Jemand einen guten Arzt oder Schmerzarzt zwischen Würzburg und Schweinfurt? Hat Jemand Erfahrungen hier aus dem Kreis Schweinfurt-Würzburg?
Danke für Eure Hilfe und super das es solche Seiten gibt!!
 
Hallo, wo bekomme ich den Ausweis und für was wird er benötigt?
Gruß Uta aus Unterfranken
 
Hallo Morbus Uta

den Ausweiss bekommst Du vom CRPS Netzwerk Köln, es ist kein offizeller Ausweiss, aber solltest Du mal ins Krankenhaus kommen, ist es vom Vorteil es sollten keine Blutentnahme etc an der verletzten Hand erfolgen, schau auf die Seite.


gruss
 
Hallo Gerdibub,

vielen Dank für die Info. Ich werde jetzt ersteinmal über eine Handchirugin versuchen eine Reha zu bekommen. Warst du auch schon auf Reha? Das hat mir die Dame von der CRPS Bayern geraten. Dank deiner Adresse hab ich mal hin geschrieben. Auch ein schönes WE!!!

VG Uta
 
Hallo
ja ich war 2014 auf reha in bad füssing,
leider ohne Erfolg, ich hätte damals wieder heimfahren sollen.
ich wusste auch noch nicht sehr viel über die Krankheit und hier war ich auch noch nicht angemeldet.
Ich wünsch Dir viel Erfolg
gruss gerd
 
Das tut mir leid. Ich weiß auch noch nicht viel über die Krankheit aber belese mich überall. Danke und dir auch alles Gute!!
VG Uta
 
Hallo Uta,

es ist richtig, Du musst Dich über Deine Erkrankung sehr genau informieren.

Bevor Du einen Reha-Antrag stellst, rate ich Dir, Dir mögliche Kliniken welche mit der Erkrankung vertraut sind raus zu suchen und nicht einfach
eine vom Kostenträger ausgewählte Reha-Klinik zu nehmen!

Du hast ein Wunsch- und Wahlrecht!




Dies nur als Beispiele die fachliche Qualifikation kenne ich nicht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kostenträger gerne mal wohnortnah und dann gerne bei Morbus Sudeck / CRPS eine Klinik genehmigen welche z. B. Orthopädisch oder Psychologisch eprägt ist. Aber auf beiden Gebieten keine Fachkompetenz bzgl. Deiner Erkrankung besteht. Dies ist dann eine "Nullnummer" für Dich.

Meine Empfehlung, Du lässt Dir von Deinem Schmerzarzt / Schmerzklinik den Rehaantrag stellen und Dir Empfehlungen "schriftlich" für eine Reha-Einrichtung / Einrichtungen geben, damit Du korrekt aufgehoben bist und behandelt wirst.


Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

vielen Dank für die Adressen. Das ist sehr freundlich von dir. In der Schmerzklinik war ich am Freitag. Der Arzt hat gesagt das ich zur Handchirurgin soll, die hat auf diesem Gebiet Erfahrungen und arbeitet auch eng mit meiner Ergo zusammen. Sie kennt auch die Kliniken wo darauf spezialisiert sind. Vielleicht ist ja eine von deinen Kliniken dabei. Ich frage sie mal. Ich rufe morgen da an und versuche so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen. Der Hausarzt kann auch einen Rehaantrag stellen, aber ich glaube das ist nicht so gut.

Viele Grüße
Uta
 
Top