• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Motorradunfall

astroali

Nutzer
Registriert seit
12 Juni 2008
Beiträge
1
Ich hatte am 10.08.2007 einen schweren Motorradunfall.
Wir waren zu dritt unterwegs, und hatten eine linkskurve vor uns als ein Opel uns mir eingeschlagenen Rädern entgegen kam. Meine Kollegen konnte nur mit Mühe dem Opel ausweichen. Mich erwischte er voll und drückte mich samt Motorrad an ein Steinmauer, das sogar rechts der Auspuff abriss. Meine Kollegen leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen des Krankenwagen und der Polizei. Meine Kollegen und auch ich sind nicht vernommen worden. Und auch im Polizeibericht keine Anzeichen von Zeugenaussagen. Habe bis jetzt 7 OP hinter mir und eine noch vor mir. Bekomme noch eine Sprunggelenkprothese. Mein Rechtsawalt hat jetzt einen Anwalt in Bozen zu Hilfe genommen. Der sagte auch das es wegen der Sprachlichen barrieren zu keiner Zeugenaussage gekommen ist.
Habe beide Zeugen benannt und sie haben auch eine schriftliche Aussage gemacht. Der Rechtsawalt in Bozen sagte uns das es wohl 1:1 abgerechnet wird. Aber warum 1:1 ich habe überhaupt keine Schuld am Unfall. Oder soll mein Anwalt einen Strafantrag in Deutschland stellen? Ich werde in 40 Tagen ausgesteuert und somit fehlt mir Geld um einigermaßen Leben zu können. Hat einer von Euch einen Tipp für mich?
Gruß und danke Alfred
 
hallo, alfred

von einer strafanzeige hast du nicht viel
dein anwalt muss sich mit der haftpflicht des unfallverursachers in verbindung setzen.
dort muss er deine forderungen durchsetzen.
selbst wenn du bei der staatsanwaltschaft recht bekommst, ersetzt es keine ansprüche.
mann, was hast du denn für einen anwalt?
mfg
pussi
 
Hallo astroali,

Du hast sehr viel über den Unfall geschrieben! Nicht so richtig welche Haftpflichtversicherung..! Unfallort Südtirol ..?
Nun weis ich nicht ob es Kontakt zu der Haftpflichtversicherung gegeben hat usw.. Pussy hat dazu schon geschrieben > dein anwalt muss sich mit der haftpflicht des unfallverursachers in verbindung setzen.....

Um solche Dinge zu klären gibt es in Kehl eine Art EU-Verbraucherzentrale!
Sie kümmert sich auch um solche Dinge wenn es Sprachbarrieren gibt!
Wenn es sich nicht gerade um ein laufendes Gerichtsverfahren odgl. handelt!

Postadresse:
Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
c/o Euro-Info-Verbraucher e. V.
Rehfusplatz 11
77694 Kehl

Besucheradresse:

Fabrikstraße 12 (Torbogengebäude)
77694 Kehl

Siehe auch >http://www.eu-verbraucher.de/de/kontakt/

Ich weis nicht was bisher gelaufen ist . Aber diese "EU-Verbraucherzentrale" hat nicht so selten schon bei aussichtslosen Dingen geholfen!
Halt einmal anschreiben bzw. telefonieren! Hilft übrigens in ganzen EU +Norwegen und Island!
Wie ich gerade gelesen gibt es auch eine Aussenstelle in Kiel siehe Link!

Alles Gute
Joachim
 
Top