• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

motorradunfall

mimiemi

Mitglied
Registriert seit
8 Sep. 2008
Beiträge
27
Ort
bayer
hallo an alle die das lesen.unverschuldeter unfall
ich hate mit meinen mann am 20,4,08einen motorradunfall
meinen mann hate en parr prellungen u,ging nach 4wo.wieder arbeiten
aber ich wahr sozius und habe so eineiges abbekommen
lag 3t in komma weil mir beide lungenflügel zusammengefallen sind und habe nach dem aufwachen spastische lähmungen gehabt auf der rechten seite
da stellte mann dan fest nach dem kernspinnt das ich auch im hirn eine verletzung habe auch stellten sie fest das sich mein halswirbel verschoben hat und ich fast qurschnittsgelähmt gewessen währ usw
dann hate ich den schlächsten neurorogen den der sagte mir das ich in 3monaten wieder arbeiten kann bin aber immer noch zuhaues
bei mir gings im krankenhaus los und hörte nicht mehr auf mit problemen aber das würde zu lang dauer das zu erzäheln.den es ging einfach alles schief bis ich endlich mal auf reha kamm.
vorallem die richtige reha bekam ortophätische genehmigt
das brauchte ich aber nicht nur den ich hate ja auch eine hirnverletzung
dann kam ich nach schaufling
gott sei dank uch hatte dann nur glück den da wurde mir erstmal richtig geholfen
auch der anwalt hilft nicht gut weiter
bin immer nich zuhause uns habe bis 30,4,o9 vollerwerbsrente
und bis dez2010 5o%behinderung vom versorgungsamt bekommen
was steht mir eigendlich zu?von der unfallverurscherin ihrer versicherung? :eek:
 

j_e_n_s

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Feb. 2007
Beiträge
1,329
Ort
Sachsen
Hallo mimiemi,

dir steht der Ersatz sämtlicher Aufwendungen, die du durch den Unfall (zusätzlich) hast zu. Weiterhin noch Lohnausfall, Schmerzensgeld ...

Die komplette Liste wird wohl nur ein RA erstellen können.

Gruß Jens
 

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Hallo Mimiemi,

als erstes steht Dir zu das die gegnerische Versicherung alle Kosten übernimmt die irgendwie zu Deiner Gesundung nötig sind!
Inclusive Nebenkosten wie Fahrgeld - Zuzahlungskosten udgl..
Sollte es Kind/er geben dann muss die Versicherung auch da z.B.Betreuungskosten übernehmen. Schadensersatz , Verdienstausfall usw..
Hier fürs Erste einmal eine kleine Auflistung des Wichtigsten! Alles Andere müßtest Du mit Deinem Rechtsanwalt klären bzw. erstreiten!
Bereite Dich darauf vor, dass es nicht ohne Probleme abgehen wird! Lass Dir wichtige Unterlagen (Patientenakten udgl.) kopieren!
Ich habe mir sofort nach der Entlassung aus der ersten Klinik von meinem Hausarzt ein Schriftstück geben lassen Herr XY
hatte bisher folgende Erkrankungen bzw. keine...! Denn schnell passiert es das in irgendwelchen Gutachten dann steht ältere .....

http://www.nuernberger-schluender.de/rechtsanwalt/schadensersatz.html

Gruss Joachim

Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. Asia. Sprichwort
 

schmerz

Nutzer
Registriert seit
10 Okt. 2006
Beiträge
15
Lass Dich Nicht Unterkriegen

Keine Fullquotes vorherstehender Beiträge!

Hallo mimiemi..............
es tut mir Leid was dir passiert ist.......besonders mit dem Motorrad........

Du fragst was dir Zusteht 100% und lass dir nichts einreden von der Versicherung....
Falls du ein ungutes Gefühl hast bei deinen Anwalt würde ich persönlich mir einen neuen suchen.......
Frage hast du /bekommst du eine Unfall/verletztenrente die steht dir bei 30%Mde zu.............

der Unfall ist ja noch nicht so lange her......,bei mir wurde der Unfall erst nach 5 Jahren reguliert........

Denke immer dran .......,das was dir die Versicherung auch anbietet ist meistens eine Zahnfüllung wenn man das aber mal 30 nimmt dann siehst du was Dir zusteht.........kämpfe um dein Recht.....denn du mußt mit den FOLGEN,, LEBEN,,..........


Wünsche Dir alles Gute

Gruß
Schmerz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mimiemi

Mitglied
Registriert seit
8 Sep. 2008
Beiträge
27
Ort
bayer
:cool:hallöchen ich danke dir vielmal für die antwort
ist sehr hilfraich
ja im moment bekomme ich die rente die ich aber am freiteg versuche zu verlänger mit der hilfe vdk
l.gmicha

danke für die antwort wahr sehr hilfreich
lg,micha
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top