• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morbus Sudeck im ZDF

Rosamunde

Erfahrenes Mitglied
An Alle;

Im ZDF kommt in Volle Kanne ein Beitrag über Morbus Sudeck.

Im Videotext des ZDF ist auf den Seiten 510 - 517 ein ausführlicher Beitrag über Behandlung, Therapie, Diagnose usw. zu lesen.

Liebe Grüße

Rosamunde

Ich hatte einen Sudeck am Fuß, als ich mir die Sohle an einer hochstehenden Schraube aufgerissen hatte. Da hat mir der Durchgangsarzt gesagt, ich sei eben "empfindlich" - behandelt hat der gar nix! Kein Schmerzmittel, nix. Ich konnte noch nicht mal die Bettdecke über dem Fuß ertragen. Hatte ich ein Glück, dass das nach und nach doch wieder weggegangen ist. Durch die Hilfe eines Arztes jedenfalls nicht:-(

Wichtig, dass die Medien darüber berichten, dass man doch Hilfen bekommen kann!

Hallo Rosamunde,

das Video ist sehr informativ.

Der Text ist allerdings aus dem "Mittelalter". Da sind erfahrene Ärzte heute zum Glück schon viel weiter.

Viele Grüße

Derosa

Back