• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mein erster Unfall

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Solaris
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Solaris

Nicht aktive Mitglieder
Hallo,

habe durch Zufall zu diesem Forum gefunden.

Da hier von so vielen zu diesem oder einem anderen Thema Informationen oder zumindest Meinungen zu lesen sind. möchte ich zu meiner Situation folgendes schreiben.

Am 1.12.2009 hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen als ich an einer Haltestelle an einem Linienbus vorbei fahren wollte und mich als Rollerfahrer umgehauen,aber so richtig.

Habe 5 Rippen gebrochen, das Schlüsselbein zweimal, das Wadenbein ist gebrochen und Bänder im rechten Fuß sind gerissen.

Extrem die Blutergüsse und Prellungen, Verstauchungen und Hautabschürfungen. Das alles rechts.

!6 Tage Krankenhaus,zwei OP und der ständige Schmerz an Stellen,die ich vorher gar nicht kannte.

Schmerzen bis heute.

Hat einer in diesem Forum in etwa das gleiche mitmachen müssen?

Hallo SOlaris,

herzlich willkommen hier im Forum.

Da DU noch ganz frisch bist (6 WOchen nach Unfall) hast DU noch viel Zeit zur Heilung vor Dir. Wünsche Dir erstmal Gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen.

Wichtig ist jedoch schon jetzt alle Berichte Arzt, Klinik, OP sowie auch Rötngenbilder usw. zu sichern!

Besorge Dir von allem Kopien, DU wirt es brauchen!

herzliche Grüße
sonja42

Hallo Solaris,

ich schließe mich den Ausführungen Sonja,s an und möchte nur noch ergänzend empfehlen, Dir ein Unfalltagebuch anzulegen. Dort trägst Du alles ein wie Krankenhausaufenthalte, Arztbesuche usw. also alles, was Unfall bedingte damit zu tun hat. Dieses Unfalltagebuch führe penibel, denn Du wirst es unter Umständen noch dringend brauch.

MfG.
Pit

P.S. die Kilometer von und zu den Ärzten usw. nicht vergessen!

Hallo,

auch von mir die besten Genesungswünsche. Zusätzlich zum Unfalltagebuch kann ich dir noch raten, dass du dir einen Anwalt suchst, der dich gegenüber der "Gegenseite" vertritt. So wie es sich anhört, hat ja ein anderer den Unfall verursacht. Hat das denn auch die Polizei so festgestellt? Wenn ja, musst du dir über die Kosten für den Anwalt auch keine Gedanken machen, da die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers die Kosten für den Anwalt tragen muss.

Gute Besserung!

Rudinchen

Vielen Dank für Eure Antwort und die Genesungswünsche.

Mir wurde die Vorfahrt genommen und die Polizei hat den Unfall aufgenommen.

Einen Rechtsanwalt habe ich ebenfalls der den Fall bearbeitet.

Die Ratschläge sind super,denn man weiß ja nie was kommt.

Der aktuelle Stand ist, nun ist geklärt, das es sich um einen Arbeitsunfall handelt,denn ich war auf dem Weg von meinem Arbeitgeber nach Hause.

Ich bedanke mich noch einmal bei Euch.

Hämatom

Hallo allerseits,

ich muss noch einmal um Eure Meinung bitten.

Nach der ersten OP am 27.01.10 wurde mir die Stellschraube die das Wadenbein mit dem Schienbein verbunden hatte entfernt.

Im Februar wird mir der oder die Drahtstifte aus der Schlüsselbeinfraktur entfernt.

Schlimmer allerdings sind in den Wochen die ständigen Schmerzen der Blutergüsse und Prellungen.

Kann mir einer sagen wie lange ich noch damit rechnen kann um bald Linderung zu bekommen?

Ich bekomme eine Bewegungstherapie für die Schulter und das Bein.

Nach Meinung der Ärzte und der Therapeutin wird es noch bis zu einem halben Jahr dauern,wenn wie in meinem Fall die Blutergüsse so tief liegen.

Danke

Hallo Solaris,

"Ich bekomme eine Bewegungstherapie für die Schulter und das Bein."

Wenn es die Schmerzen zu lassen, für die Schulter und das Bein ist das mehr als wichtig.
Aber gerade bei der Schulterproblematik, ist es mehr als wichtig, denn ich kann ein Lied davon singen!

MfG.
Pit

Hallo allerseits,

nach nun fast vier Monaten seit meines Unfalls sind erste Verbesserungen festzustellen.

Zwei Operationen bei der mir Metall im Schulterbereich und am Wadenbein/ Schienbein entfernt wurde lassen meine Bewegungen langsam wieder auf alte Bedingungen zurückführen.

Bin in einer EAP Maßnahme und die bekommt mir ganz gut.

Nur die Schmerzen sind noch nicht ganz verschwunden und ich bekomme täglich eine Lymphdrainage an meinem Bein.

Anzusehen wie lange es noch dauert,keine Ahnung muss ich zugeben.

Über meinen Anwalt weiß ich wie lange so was dauern kann,wenn es zu einem Abschluss kommen sollte.

Noch mal herzlichen Dank für die Information in diesem Forum.

Back