• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lymphdrainagen mit anschließendem Verband?

Lymphdrainagen mit anschließendem Verband

Hallo Kai-Uwe,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Finde es immer wieder bemerkenswert wie schnell man hier im Forum antwort bekommt.Super:)
xsilviax
 
Medikamente

Hallo,
zu den Medikamenten.
Also ich weiß von meinem Nervenfacharzt, also kein Neurochirurg und kein Psychiater, sondern Neurologe, das am besten eine Kombination aus Schmerzmittel, Antidepressiva, Lyrica, und Antiepeleptikum hilft, bei Nervenschmerzen mein ich nun.
Antidrepressiva und Antiepeleptikum helfen darum, weil die Reizschwelle der Nerven heraufgesetzt wird. Und damit die Nerven unempfindlicher werden. Mir hat Lyrica nichts gebracht, ich hatte nur Nebenwirkungen.

Oh, meinst du so eine Ellenbogenmanchette? Das meine ich nicht! Ich meine einen maßgeschneiderten Strumpf über den ganzen Arm, mit Hand (Fingerkuppen frei) So wie Kniestrümpfe von alten Frauen. Soll nun nur der Veranschaulichung dienen, das mit den alten Frauen... Das ersetzt diesen Verband, von dem du anfangs geschrieben hast.

LG Pfiffigunde
 
Lymphdrainagen mit anschließendem Verband

Hallo Pfiffigunde,
wünsche Dir einen schönen Sonntag!:)
Ja,eine Ellenbogenmanschette meinte ich,diese Ding habe ich mehr aus als an.Deshalb bin ich im zweifel ob ich mit dem Strumpf etwas anfangen kann.Ich denke dass dieser vielleicht noch mehr Drücken könnte,ein Versuch wäre es aber Wert,genauso wie die Akupunktur.Ich werde meinen Schmerztherapeuten darauf ansprechen und einmal seine Meinung dazu zu hören.
Danke für Deine Hilfe!
xsilviax
 
Lymphdrainagen mit anschließendem Verband

Hallo Pfiffigunde,
hatte Heute eine kurze telefonische Rücksprache mit dem Oberarzt der Schmerzambulanz,wegen Deines Vorschlages mit dem Kompressionsstrumpf.
Er meinte,dass dieser auf keinen Fall für mich in Frage käme,da mein Nerv wegen der starken Schädigung noch mehr in Leidenschaft gezogen werden könnte.Das Thema Akupunktur werden wir bei meinem nächsten Termin ausführlicher besprechen.
Trotzdem Danke für die Info :)

LG Silvia
 
Back
Top