• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kurzfassung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bikerboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bikerboy

Neues Mitglied
Kurzfassung:Hatte einen Wegeunfall. Fast 5 Jahre warten und Gutachten über mich ergehen lassen bis von der BG eine Entscheidung getroffen wurde. Und vor Gericht ist noch nichts entschieden, da die gegnerische Seite es so lange hinaus zieht wie möglich!
-Ärger mit dem Versorgungsamt.
-Ich wusste lange nicht an wem ich mich wenden kann.
-Weiß immer noch nicht ob es noch mehr Leute gibt die mir Helfen würden.
-Wo kann ich am besten § finden die ich der gegnerischen Seite vorhalten kann, dass sie nach dem und dem Gesetz verpflichtet sind mir Schmerzensgeld/Verdienstausfall oder Rente bei Arbeitsunfähig in seinem gelernten Bereich zu Zahlen haben

Wenn du Fragen hast oder dich die genaue Situation Interessiert, dann schreib mit hier und ich Antworte!

Grüß Dich, Bikerboy!

Bis jetzt hat keine geantwortet - vermutete Ursache: Deine Kurzfassung ist allzu kurzg geraten.

01
Gibt es einen anderen, der an dem Unfall verursacht hat?

02
Worin bestehen Deine Leiden? Was ist denn bei dem Unfall kaputt gegangen?

03
Womit begründet die BG, dass sie keine Rente zahlt?

04
Bist Du noch in Lohn und Brot?

05
Was kam denn bem Versorgungsamt heraus?

Bitte sag uns etwas: Sonst können wir Dir nichts raten. Wie mir mal ein alter Sachverständiger es auf den Punkt brachte:

Sachverständiger ohne Sachverhalt = armer Hund.

ISLÄNDER

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hällöchen an alle,

Ach Isländer jetzt mußte ich aber echt Lachen.Dein letzter Text an Bikerboy letzte Zeile.Du hast ja immer Interessante Sprüche drauf.

MFG
Anne601

Grüß Dich, Anne601!

01
Lachen ist gesund! Und knackige Zusammenfassungen halten das Gesagte zusammen wie der Faßreifen das Fierfassl.

02
Was glaubst Du, wie ich gelacht habe, als mir ein Orthopäde etwas zur Verschleißanfälligkeit der Kniegelenke gesagt hat: "Weißt Du - als Gottvater den Menschen schuf, da war das am 6. Tag der Schöpfung. Siehst Du! Jetzt wir die Blamage! So was Wichtiges fängt man aber auch nicht kurz vor'm Wochenend' an!"

03
Ein Kollege von mir bemerkte mal zu meinen (nicht selten: boshaften) Sprüchen, ich hätte den falschen Vornamen. Welchen er für richtig halte--? "Na", sagte der, "Spottreich" natürlich, "Spottreich Isländer" wird sich doch ganz trefflich ausmachen." Nun....tja....ich darf mich nicht beschweren, bei dem, was ich manchmal vom Stapel lasse!

ISLÄNDER

Ein herzlich Hallo,

vorab :D

Kurzfassung:Hatte einen Wegeunfall. Fast 5 Jahre warten und Gutachten über mich ergehen lassen bis von der BG eine Entscheidung getroffen wurde. Und vor Gericht ist noch nichts entschieden, da die gegnerische Seite es so lange hinaus zieht wie möglich!
-Ärger mit dem Versorgungsamt.

Ja, wenn die BG mit am Werk ist, ist schon Normalfall dann :)
-Ich wusste lange nicht an wem ich mich wenden kann.

das geht vielen so, wenn der Arzt nicht darauf hinweist. Bzw. Arbeitgeber ihre Mitarbeiter nicht bezüglich BG aufklären. Die BG klärt aber selbst Unternehmer unzureichend auf,...

-Weiß immer noch nicht ob es noch mehr Leute gibt die mir Helfen würden.

Wer Hilft:

Ärzte -evtl.
Krankenkasse -evtl.
Versorgungsämter - evtl.
Rentenversicherung - evtl.
Arbeitsamt -evtl.
Behinderten Beauftragte - evtl.
Rechtsanwälte auf jeden Fall

-Wo kann ich am besten § finden die ich der gegnerischen Seite vorhalten kann, dass sie nach dem und dem Gesetz verpflichtet sind mir Schmerzensgeld/Verdienstausfall oder Rente bei Arbeitsunfähig in seinem gelernten Bereich zu Zahlen haben

Auf der Seite der zuständigen BG.
Sozialgesetzbuch
Internet Seiten von Rechtsanwälte aus dem Sozialrecht

Wenn du Fragen hast oder dich die genaue Situation Interessiert, dann schreib mit hier und ich Antworte!

Sind Dir weitere Möglichkeiten bekannt, mal ganz abgesehen von Gewerkschaften und Sozialverbänden ?

Back