• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kosten für Medikamente ergo physio

Madeline

Mitglied
Hallo ich hatte 2018 einen schweren Verkehrsunfall und habe bis heute noch physio ergo Reha Sport usw Medikamente muss ich auch regelmäßig kaufen und Fahrtkosten entstehen mir ja auch deswegen meine Frage ist ob die Kosten dafür von der Haftpflicht eigentlich erstattet werden müssen ich zahle zb für die physio 24,46€ für Medikamente mal 10 mal 20€ usw das sammelt sich ja und meine Belastungsgrenze liegt bei 180€ alles darüber zahlt dann ja die aok aber die 180€ bis zu meiner Grenze muss ich ja selber zahlen deswegen meine Frage weil die Versicherung meinte mal die krankenkasse müsste dafür aufkommen und das tun sie ja auch aber erst ab 180€

Hallo,

Die Kosten schön sammeln und natürlich muß die Versicherung dafür aufkommen. Nun wäre es nicht vernünftig jede einzelne Rechnung weiterzugeben, also sammeln und dann gesammelt einfordern.
Diese Kosten wären Dir ohne den Unfall nicht entstanden.

Gruß von der Seenixe

Hallo Madeline,

ich kann Seenixe nur beipflichten!

An Deiner Stelle würde ich so alle 6 Monate die Kosten von der HPV Deines Unfallgegners einfordern, damit die sehen, es ist kontinuierlich.

Auch solltest Du jeweils ein den Verteiler Deine KK mit aufnehmen, damit die Kosten nicht auf dem Sozialsystem auflaufen und Deine KK auch entsprechend die Kosten weiterleitet :cool:

Ich musste auch mal 200€ für eine Reha zahlen von der DRV ein eigenanteil kann man sowas auch zurück kriegen und es gab keinen unfallgegner ich war Insassinn und der Fahrer war schuld also die Haftpflicht des Autos springt für mich ein danke für die Antworten

Hallo Madeline,

klar, wenn Du aufgrund des Unfalles einen Haftungsanspruch an die HPV hast.

Viele Grüße,

Kasandra

Hallo,
so einfach ist das bei mir nicht.
Ich sammle seit 24 Monaten Krankengymnastik,Straßenbahn,druckerpapier ect.und es sind schon über 1000,- !
Aber die gegnerische Haftpflicht sieht ja keinen Schaden bzw.bestreitet alles.Harmlosigkeitsgrenze,Vorschäden ect
.ich weiß auch nicht wie ich meine Kosten geltend machen kann?
oder eventuell erst nach einem Urteil?
Lg Micha

Back