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Kopfgelenke bericht

Gazo94

Mitglied
Registriert seit
12 Feb. 2021
Beiträge
46
Asymmetrie C1/ Dens, vermehrte Lordose , geteilter Dornfortsatz HW2 , in den Sandbergaufnahmen C0 1/2 überlagert

Kann jeman etwas dazu sagen ?
 
hallo,

ein netterweise sehr kurz gehaltener text - wenn dein arzt dich nicht aufklären kann (oder du ihn nicht fragen willst?) wäre dieses portal zu empfehlen:



gruss

Sekundant
 
Hallo Gazo94,

das sollte dir eigentlich ein Guter Neurochirurg sagen können, allein die Angaben isoliert sind relativ, weil dann sagt dir der uninteressierte Arzt mangels Können oder Wollens, ist alles Anlagebedingt und der Patient solle sich da nicht so reinsteigeren, so ähnlich soll man es schon vom Upright-MRT gehört haben bei Rückenmark-Kontakt mit Densspitze, wau.

Jetzt kommt es auf deine Vorgeschichte und Klinisches-Beschwerdebild an, damit du nach der "Neurotraumatolgie" auch real Diagnosen gestellt bekommst vom Medizinier, also Bildgebung muss mit dem Beschwerdebild in Einklang gebracht werden vom Mediziner , machen die 08/15 Radiolgen/Orthopäden/Unfallchrirugen meist nicht, aber sowas bleibt ein großes Geheimnis der Zauberdiagnosen bzw. M.E. alles vertuschen und Harmlos mit Wunder-Spontanausheilung, auf die warte ich auch immer noch.

M.E. vom Systemtreunen Neurologen gibt es dazu nur die Pille, bis man gar nichts mehr merkt und schön ruhig gestellt ist wie M.E. im Altersheim mit den berühmten 3-S-->Sauber-Satt und Sicher.

Ich bin zwar kein Mediziner daher nur eine Laien-Meinung klar, lese halt viel, bei passemden Beschwerden evtl. eine Dens Dezentrierung (Dencaing Dens?), Lordose vermehrte Krümmumg(S-Hagen), Überlagerung C1/C2? Ohne Ausmessen schlecht zu beurteilen müsste ein Mediziner machen.

Es muss aber immer vorher abgeklärt werden, ob eine Normvariante vorliegt oder doch eine pathologie durch zb. Unfall,
da beißen die meisten sich die Zähne wie auf Granit daran aus.

Weil da sollte alles sauber ausgemessen werden, nur behaupten einige Herrschaften, es gäbe soviel Normvarianten wie es unterschiedliche Menschen gibt(M.E. hör ich da die Versicherungs-Simulantenlaier, hä?), dass man nicht weiß, was jetzt pathologisch sein soll bzw. alles nur Einbildung sei, was M.E. ein Zeichen von völliger Unkenntnis ist, weil der Druck und Regress von Versicherungen befürchtet wird.

Es gab und gibt dazu Fachbücher was Normvarianten oder Pathologie sein kann, nur in der BRD traut sich das kaum ein Arzt offen eben diese Diagnosen zustellen, zu sehr Systemrelevant, weil die wo sowas gemacht haben, Versicherunsgtechnisch Okonomisch sauber entsorgt wurden und im Exil sind dauerhaft.

Gruss
Isswasdoc
 
Hallo Gazo94,

das sollte dir eigentlich ein Guter Neurochirurg sagen können, allein die Angaben isoliert sind relativ, weil dann sagt dir der uninteressierte Arzt mangels Können oder Wollens, ist alles Anlagebedingt und der Patient solle sich da nicht so reinsteigeren, so ähnlich soll man es schon vom Upright-MRT gehört haben bei Rückenmark-Kontakt mit Densspitze, wau.

Jetzt kommt es auf deine Vorgeschichte und Klinisches-Beschwerdebild an, damit du nach der "Neurotraumatolgie" auch real Diagnosen gestellt bekommst vom Medizinier, also Bildgebung muss mit dem Beschwerdebild in Einklang gebracht werden vom Mediziner , machen die 08/15 Radiolgen/Orthopäden/Unfallchrirugen meist nicht, aber sowas bleibt ein großes Geheimnis der Zauberdiagnosen bzw. M.E. alles vertuschen und Harmlos mit Wunder-Spontanausheilung, auf die warte ich auch immer noch.

M.E. vom Systemtreunen Neurologen gibt es dazu nur die Pille, bis man gar nichts mehr merkt und schön ruhig gestellt ist wie M.E. im Altersheim mit den berühmten 3-S-->Sauber-Satt und Sicher.

Ich bin zwar kein Mediziner daher nur eine Laien-Meinung klar, lese halt viel, bei passemden Beschwerden evtl. eine Dens Dezentrierung (Dencaing Dens?), Lordose vermehrte Krümmumg(S-Hagen), Überlagerung C1/C2? Ohne Ausmessen schlecht zu beurteilen müsste ein Mediziner machen.

Es muss aber immer vorher abgeklärt werden, ob eine Normvariante vorliegt oder doch eine pathologie durch zb. Unfall,
da beißen die meisten sich die Zähne wie auf Granit daran aus.

Weil da sollte alles sauber ausgemessen werden, nur behaupten einige Herrschaften, es gäbe soviel Normvarianten wie es unterschiedliche Menschen gibt(M.E. hör ich da die Versicherungs-Simulantenlaier, hä?), dass man nicht weiß, was jetzt pathologisch sein soll bzw. alles nur Einbildung sei, was M.E. ein Zeichen von völliger Unkenntnis ist, weil der Druck und Regress von Versicherungen befürchtet wird.

Es gab und gibt dazu Fachbücher was Normvarianten oder Pathologie sein kann, nur in der BRD traut sich das kaum ein Arzt offen eben diese Diagnosen zustellen, zu sehr Systemrelevant, weil die wo sowas gemacht haben, Versicherunsgtechnisch Okonomisch sauber entsorgt wurden und im Exil sind dauerhaft.

Gruss
Isswas
Meine Beschwerden sind vorallem nach Schlaf, druckgefühl in der oberen hws, gefühl als ob etwas abgedrückt wird zum Kopf , knacken bei jeder minnimalen Kopfbewegung, druck im Gesicht und Kiefermuskelatur,Nasenbein , dauerhafte mn Schwindel und Benommenheit, druck hinter den Ohren und gefühl der Kopf sitz nicht richtig auf der Hws.
 
Hallo Gazo94,

also das könnte evtl. mit einer CMD zusammenhängen, weil im Schlaf versucht der Körper die Kiefer-Zahnfehlstellung zu korrekieren und Arbeitet wie verrückt, dabei nimmt er zur Hilfe Muskeln der HWS,Schulter bis runter zur Hüfte, kenn ich, Kostspielige Baustelle mit sehr vielen Auswirkungen die eine KK nicht zahlt.

Morgens wacht man immer wie durch den Wolf gedreht auf, blöd ist wenn man zusätzlich eine Schlafabnoe hat dann ist echt doof, wenn man min. 11-Jahre schon keinen richtigen Schlaf mehr hatte, moderne Foltermethode auf Kosten des Kassenpatienten und ewig grüßt das BG-Murmeltier.

Evtl. versuch mal eine Halskrause für Nachts, wenn du Glück hast, wird es einwenig besser, da dann im Schlaf deine HWS geschütz wird vor blöden Bewegungen/Verliegen die du man Morgen dann bezahlts mit den entsprechenden Symptomen.

Schwindel und Benommenheit kann von der Artheria vertebralis(AV) kommen, wenn die Nachts bei verliegen abgedrückt wird oder insgesamt wegen Instabilität abgedrückt wird, unschön ist da die Traumatische-Schädigung, weil der Kalieber dann kleiner wird und dann kann zwar das von den übrigen Artherien kompensiert werden muss aber nicht(wird meist falsch zitiert), ist bei jedem anders. Meist kommt dann die Gleichgewichtsstörungen dann mit von der AV und den Nerven die da mit dran hängen, Versorgungsgebiete usw. das ist den meisten Ärzten dann viel zu komplex, deshalb ist die Pille leichter und bei den Hardcore-BG-Neurologen gibt es sowas nicht, alles Voodoo.

Geh mal zu einem sehr "Erfahrenen OMT" wenn du es dir leisten kannst, weil die sind extra spezial geschult , deine Probleme der oberen HWS und CMD erstasten zu können und können dir meist eine Gute Therapie-Konzept vorschlagen.

Lustig sind sogenannte CMD-Spezis, die behandeln wollen, nur die obere HWS entweder nicht mit einbeziehen oder erst keine Ahnung davon haben, nix wie weg von solchen möchte gerne CMDler, echt schlimm, wenn dann keine genauen Aussagen kommen, was mit der oberen HWS los ist und du im Tal der Ahnungslosen unterwegs bist.

Weil ohne Mitbehandlung der CMD gibt die HWS dann meist keine ruhe bzw, kann meist nicht besser werden, hängt alles zusammen als ein Regelkreis und wird meist übersehen und unterschätzt. Vitamine sehr wichtig B12,B6,D,C,Magnesium,Calium ect.

Gruß
Isswasdoc
 
Hallo Gazo94,

also das könnte evtl. mit einer CMD zusammenhängen, weil im Schlaf versucht der Körper die Kiefer-Zahnfehlstellung zu korrekieren und Arbeitet wie verrückt, dabei nimmt er zur Hilfe Muskeln der HWS,Schulter bis runter zur Hüfte, kenn ich, Kostspielige Baustelle mit sehr vielen Auswirkungen die eine KK nicht zahlt.

Morgens wacht man immer wie durch den Wolf gedreht auf, blöd ist wenn man zusätzlich eine Schlafabnoe hat dann ist echt doof, wenn man min. 11-Jahre schon keinen richtigen Schlaf mehr hatte, moderne Foltermethode auf Kosten des Kassenpatienten und ewig grüßt das BG-Murmeltier.

Evtl. versuch mal eine Halskrause für Nachts, wenn du Glück hast, wird es einwenig besser, da dann im Schlaf deine HWS geschütz wird vor blöden Bewegungen/Verliegen die du man Morgen dann bezahlts mit den entsprechenden Symptomen.

Schwindel und Benommenheit kann von der Artheria vertebralis(AV) kommen, wenn die Nachts bei verliegen abgedrückt wird oder insgesamt wegen Instabilität abgedrückt wird, unschön ist da die Traumatische-Schädigung, weil der Kalieber dann kleiner wird und dann kann zwar das von den übrigen Artherien kompensiert werden muss aber nicht(wird meist falsch zitiert), ist bei jedem anders. Meist kommt dann die Gleichgewichtsstörungen dann mit von der AV und den Nerven die da mit dran hängen, Versorgungsgebiete usw. das ist den meisten Ärzten dann viel zu komplex, deshalb ist die Pille leichter und bei den Hardcore-BG-Neurologen gibt es sowas nicht, alles Voodoo.

Geh mal zu einem sehr "Erfahrenen OMT" wenn du es dir leisten kannst, weil die sind extra spezial geschult , deine Probleme der oberen HWS und CMD erstasten zu können und können dir meist eine Gute Therapie-Konzept vorschlagen.

Lustig sind sogenannte CMD-Spezis, die behandeln wollen, nur die obere HWS entweder nicht mit einbeziehen oder erst keine Ahnung davon haben, nix wie weg von solchen möchte gerne CMDler, echt schlimm, wenn dann keine genauen Aussagen kommen, was mit der oberen HWS los ist und du im Tal der Ahnungslosen unterwegs bist.

Weil ohne Mitbehandlung der CMD gibt die HWS dann meist keine ruhe bzw, kann meist nicht besser werden, hängt alles zusammen als ein Regelkreis und wird meist übersehen und unterschätzt. Vitamine sehr wichtig B12,B6,D,C,Magnesium,Calium ect.

Gruß
Isswasdoc
Danke für deine Antwort. An Cmd dachte ich auch schon. Bei mir ist es auch so das es jeden tag eine überraschung ist wie ich nächsten Tag auffwache und die Symptome sind. Mal sind die Symptome Morgens schwächer mal den ganzen tag extrem wo garnichts geht. Heute ist wieder ein schlimmer tag mit druck im Nacken und kompletten Gesicht . Augen auf und direkt gings los
 
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